Welcher Pilz wächst denn da?

Diskutiere Welcher Pilz wächst denn da? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Im Terrarium meiner H.maculata wachsen mittlerweile einige dieser Pilze, teilweise unter der Erde an der Scheibe, teilweise auch überirdisch. Da...
  • Welcher Pilz wächst denn da? Beitrag #1
FrauMustermann1

FrauMustermann1

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
15
Im Terrarium meiner H.maculata wachsen mittlerweile einige dieser Pilze, teilweise unter der Erde an der Scheibe, teilweise auch überirdisch. Da es langsam immer mehr und die Pilze selber immer größer werden, frage ich doch lieber mal nach, ob sie der Spinne schaden könnten.
Den Asseln und Springschwänmzen schmecken sie offenbar ganz vorzüglich, von denen leben ziemlich viele auf den Pilzen und direkt am Mycel (ich sehe sie ja durch die Terrarienscheibe).

Für Ideen/Ratschläge und Co. bedanke ich mich schonmal! :)

Edit: Ist das zufällig Leucocoprinus birnbaumii? Und wenn ja, ist der nun schädlich oder nicht? Ich lese mal ja mal nein.
 

Anhänge

  • Pilz.jpg
    Pilz.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 18
  • Pilz2.jpg
    Pilz2.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welcher Pilz wächst denn da?

Welcher Pilz wächst denn da? - Ähnliche Themen

'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Kaninchen artgerecht ernähren: Hallo liebe Foris! Hier nur mal eine grobe Übersicht, wie und mit was man Kaninchen am besten und gesündesten ernähren kann. Das ist nämlich gar...
Jetzt schon Frage(n) zur Winterstarre und Anderes: Hallo Ihr Lieben, jetzt habe ich gerade Zeit und Ruhe (selten mit 3 kleinen Kiddies :zwinkern: ) mir mal wieder ein paar Gedanken zu machen...
?! Pilze im Terrarium !?: Hallo zu so später Stund! Im Terrarium meines T. blondi Weibes wachsen weiße Pilze. Ich habe per Suchfunktion zwar schon ein paar Beiträge...
Oben