Anfängerfrage B. smithi

Diskutiere Anfängerfrage B. smithi im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute! Da ich meine zwei Mädels , die eine seit Februar und die andere erst seit 2 Wochen habe, habe ich leider noch nicht viel miterleben...
  • Anfängerfrage B. smithi Beitrag #1
T

TomHarley

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute! Da ich meine zwei Mädels , die eine seit Februar und die andere erst seit 2 Wochen habe, habe ich leider noch nicht viel miterleben können und Erfahrungen sammeln! Deshalb hab ich da eine Frage ! Meine smithi habe ich 14 Tage, sie ist 7 Monate alt ! Sie sitzt seit gestern in ihrer Kokosnuss und hat von innen den halben Eingang zugesponnen! Warum tut sie das, bzw was hat das zu bedeuten? Vielen Dank im Voraus!!!

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Leute! Danke aber ich denke die Frage hat sich erübrigt! Meine kleine hat sich gerade auf den Rücken gelegt! Sprich sie häutet sich! Juhuuu! Ich mache meine erste Häutung mit!!!!!:party::D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Anfängerfrage B. smithi Beitrag #2
T`Pau

T`Pau

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfängerfrage B. smithi

Über Wärme und Luftfeuchtigkeit hast du dich bestimmt informiert?
Wenn ja:
Eine Häutung ist einfach nur spannend! Mein Schmittchen hat sich mitten ins Terra geschmissen und ich konnte jede Sekunde miterleben beim letzten Mal. Toll!!
 
  • Anfängerfrage B. smithi Beitrag #3
T

TomHarley

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfrage B. smithi

Hallo! Ja habe mich über alles schlau gemacht! Leider konnte ich es nicht genau mitverfolgen da meine kleine in der Kokosnuss war, bzw noch ist! Aber was ich so mitbekommen habe , hat sie einen , für mein gefühl( Erlebnis) , einen gewaltigen Wachstumsschub bekommen! Bin mal gespannt wann sie die alte Haut rauswirft und sie mal rauskommt?! Eines was ich gesehen habe ist, das sie jetzt einen schmalen hinterleib hat gegen vorher! Denke nach der aushärtezeit wird sie sicher gewaltig Appetit haben!!! :D
 
  • Anfängerfrage B. smithi Beitrag #4
T

TomHarley

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfrage B. smithi

Hallo Leute! Hab da bitte mal ne Frage! Meine smithi hatte mir heute ein bisschen Angst eingejagt! Sie lag unter dem Lichtstrahl vom Spott komplett auf dem Bauch, alle 8 Beine in der Höhe und rührte sich nicht ein bisschen! Dachte schon sie wäre tot! Machte das Terra auf, tippte sie sachte an und auf einmal drehte sie sich um und krabbelte auf meinen Finger! Da fiel mir ein Stein vom Herzen! Meine Frage dazu! Hat jemand schon mal sowas bei seinen VS beobachtet bzw. kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat, warum sie das tut? Bis eine halbe Stunde davor hatte sie eine Heuschrecke verspeist!!! Vielen Dank im Voraus!!!
 
  • Anfängerfrage B. smithi Beitrag #5
I

Isa6

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4

AW: Anfängerfrage B. smithi

Hallo,

also ich durfte bei meiner Rosea feststellen das sie sich in den lustigsten Positionen sonnt. Von auf dem Bauch liegend und die Beine von ihrer Höhle baumeln lassend bis hin das sie sich der "Sonne" hochbeinig entgegenstreckt. Ab und an liegt sie auch halb auf der Seite. Ich glaube wenn sie sich "sonnen" muss man sich da keine Gedanken machen.
 
Thema:

Anfängerfrage B. smithi

Anfängerfrage B. smithi - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Brachypelma Smithi Häutungsproblem mit Taster: Hallo ich habe eine Brachypelma Smithi sie ist 17 Jahre alt. Hab sie seit 16 1/2 Jahren. Bei der letzten Häutung gab es Probleme und zwar lag...
Bestimmungsmerkmale von B. smithi und B. vagans: Hallo, ich lese öfter, dass sich leute Spinnen kaufen, die als eine angepriesen werden, aber doch andere sind. Was sind öffensichtliche...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Oben