Kleine Spinnen in Plastik Box halten

Diskutiere Kleine Spinnen in Plastik Box halten im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, wenn alles klappt und der Paketdienst mitspielt bekomme ich morgen kleine Spinnen mit 1 cm KL. Da die ja erstmal in einer Heimchenbox...
  • Kleine Spinnen in Plastik Box halten Beitrag #1
S

Silence

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn alles klappt und der Paketdienst mitspielt bekomme ich morgen kleine Spinnen mit 1 cm KL. Da die ja erstmal in einer Heimchenbox bleiben, wollte ich eine Plastik Box von einem Schwedischen Möbelhaus umfunktionieren. Ich wollte in den Deckel eine Öffnung schneiden und dann ein Fliegengitter drüberkleben. Meint ihr das die sich da durchbeißen können falls die doch mal aus der Heimchenbox entkommen?
Das mit der Box möchte ich machen, weil meine Katze sonst sicher gefallen daran findet die Heimchenboxen durch die Gegend zu schieben.

Gruss
Danny
 
  • Kleine Spinnen in Plastik Box halten

Anzeige

  • Kleine Spinnen in Plastik Box halten Beitrag #2
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Kleine Spinnen in Plastik Box halten

Hi,
solang Luft zirkulieren kann würde ich sagen kein Thema. Wenn das nicht funzt würde ich persönlich das lassen. Durchbeissen ist nicht möglich. Von sowas müsste ich gehört haben ;)
LG
Flo
 
  • Kleine Spinnen in Plastik Box halten Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Kleine Spinnen in Plastik Box halten

Hi,

Von sowas müsste ich gehört haben ;)


Zumindest Fliegengitter aus Plastik können ganz problemlos durchgebissen werden, ebenso Verbandgaze.
Diese Erfahrung habe ich allerdings erst bei Exemplaren, die etwas größer sind, machen dürfen.
 
  • Kleine Spinnen in Plastik Box halten Beitrag #4
T

T.Stirmi

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1

AW: Kleine Spinnen in Plastik Box halten

Hallo,
Ich kann dir Drahtgaze empfehlen. Allerdings nur für trockener lebende Spinnen, da du sonst schnell Probleme mit Flugrost
bekommen wirst.
Grüße Max
 
  • Kleine Spinnen in Plastik Box halten Beitrag #5
S

Silence

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Spinnen in Plastik Box halten

Hallo,

erstmal danke für eure Antworten. Auf Drahtgaze wäre ich jetzt nicht gekommen. Könnte ich ja theoretisch nehmen, da die Spinnen ja erst noch in den Heimchenboxen bleiben bis sie groß genug sind. Also dürfte die Feuchtigkeit nicht unbedingt das Problem sein. Die Fliegengitter die ich habe sind ganz billige aus dem Discounter, also vermutlich eher so ein Plastikzeug. Gut zu wissen, dann werd ich die auf jeden Fall nicht nehmen. Auch wenn die Spinnen erst ca. 1cm KL haben, will ich lieber auf Nummer sicher gehen.
Danke euch nochmal.

Gruss
Danny
 
  • Kleine Spinnen in Plastik Box halten Beitrag #6
S

Silence

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Spinnen in Plastik Box halten

Hallo nochmal,

finde keinen Button um meinen Beitrag zu bearbeiten. Auf jeden Fall bekomme ich heute, wie der Zufall es will, ein Terrarium. Nun kann ich ja die Heimchendosen da rein stellen. Meine Frage ist jetzt nur, ob ich in das Terrarium schon Bodengrund rein machen sollte oder erstmal noch nicht. In den HD ist ja Erde drin und die Zwerge werden da auch noch sicher eine Weile drin bleiben müssen. Sind ja noch winzig.

Gruss
Danny
 
Thema:

Kleine Spinnen in Plastik Box halten

Kleine Spinnen in Plastik Box halten - Ähnliche Themen

Bauanleitung für eine Hamsterwelt: Bauanleitung für eine Hamsterwelt Du brauchst:: Ein großes Aquarium (nicht kleiner als 80x40 cm) Günstige gibt´s z.B. im Baumarkt – bitte nicht...
Bauanleitung für eine Lemmingwelt: Bauanleitung für eine Lemmingwelt Du brauchst:: Ein großes Aquarium (sollte nicht kleiner als 90 x 40 cm sein) Günstige gibt´s z.B. im...
Oben