Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Faunabox

Erstellt von Marco78, 09.07.2015, 20:06 Uhr · 7 Antworten · 1.111 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    15.06.2015
    Beiträge
    6

    Faunabox

    Hallo zusammen,

    und zwar wollte ich gerne wissen, ob eine P. metallica 3Fh durch die Lüftungsschlitze kommt.

    Die Box hat die Maße 18cm x 11cm x 15 cm. Die Schlitze sind ca. 1cm lang und etwas dünner als ein Zollstoch dick ist. Und sieht so aus.

    Dragon Pet Plaza Faunarium, Faunabox, Mini Terrarium aus Kunsttoff für Reptilien | eBay


    Ps.: Ich hab im Moment eine Seidenstrumfhose drüber.

  2. #2
    Registriert seit
    15.06.2015
    Beiträge
    6
    Weiß das keiner?

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    1.904
    Durch die Strumpfhose kommen die durch.

  4. #4
    Registriert seit
    15.06.2015
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von E-Boarder Beitrag anzeigen
    Durch die Strumpfhose kommen die durch.
    Es geht ja in erster Linie um die Lüftungsschlitze der Box.
    Wieso kommen die dadurch?

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.2015
    Beiträge
    8
    Also ich hab schon ein paar mal von gelesen das die kleinen Biester sich durch so dünne Strumpfhosen oder Zellstoff durchkauen können, hab was die Sache angeht selbst allerdings keine Erfahrung

  6. #6
    Registriert seit
    15.06.2015
    Beiträge
    6
    Puh...
    Es geht um die Faunabox. Die Strumpfhose hab ich nur als zusätzliche Sicherung drüber gestülpt.

    Kommen sie durch die Schlitze der Faunabox durch?

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.2015
    Beiträge
    8
    Wie gesagt, ich bin da nicht so erfahren, vor allem nicht mit Slings. Aber ich würde da einfach mal dieselbe Faustregel wie bei Katzen anwenden: Passt der Kopf durch, passt meist auch der Rest durch.

    EDIT: Auf Youtube kann man ja oft sehen wie unverantwortliche VS-Halter filmen wie ihre Tiere sich durch die kleinsten Spalten zwängen. Wäre bei dir vill auch eher die Frage ob sie da auch wirklich bis nach oben kommen würden.

  8. #8
    Aki
    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    605
    Moin,

    3. FH kann vieles bedeuten.
    Auch Spinnen wachsen nicht nach einer Norm. Daher kann keiner riechen, wie groß das Tier ist.
    Deswegen wird sich hier auch kaum einer zu einer definitiven Antwort hinreißen lassen.
    Kann sein, dass sie durch kommt, kann aber auch nicht sein.
    Und ordentliche Terrarien kosten auf Börsen meist auch weniger, als diese "Plastedosen".

Ähnliche Themen

  1. Luftzirkulation Faunabox
    Von MarionS im Forum Terrarium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2019, 15:12
  2. Faunabox beheizen
    Von Morgeine im Forum Futter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 13:34
  3. Faunabox beheizen
    Von Kerrigen im Forum Terrarium
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 13:00
  4. Faunabox verbinden
    Von Jotte92 im Forum Terrarium
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 18:17
  5. Lufzirkulation in Faunabox
    Von Zero-Cool im Forum Haltung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2002, 14:37