Mit welcher Größe anfangen?

Diskutiere Mit welcher Größe anfangen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, ich habe mich jetzt endlich dazu entschlossen mit der Vogelspinnenhaltung anzufangen, da ich schon sehr lange interesse habe. Heute...
  • Mit welcher Größe anfangen? Beitrag #1
B

Bl4ckS0ul

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe mich jetzt endlich dazu entschlossen mit der Vogelspinnenhaltung anzufangen, da ich schon sehr lange interesse habe. Heute habe ich das terraium inklusive allen zubehörs bestellt. Einen Händler habe ich auch schon gefunden. Es soll eine B. smithi werden. Jetzt ist meine Frage:

Der Händler bietet verschiedene Größen an.

1-2cm
2-3cm
3,5-4,5cm

Womit fabge ich am besten an? Habe gelesen, dass es je kleiner die Spinne ist umso häufiger zu Ausfällen kommt.
Freue mich über Konstruktive Antworten.

LG Markus
 
  • Mit welcher Größe anfangen? Beitrag #2
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Mit welcher Größe anfangen?

Hi,
B. smithi sind eigentlich super robust, bei kleinen Avicularia würde ich mir eher sorgen machen.
Meine 1. war 1-2cm. Ne B. albopilosum war das. Ist halt recht cool, wenn man wirklich verfolgen kann wie die wachsen. Gerade wenn sie kleiner sind häuten sie sich noch wesentlich öfter. Man hat ein wenig mehr Action.
Prinzipiell musst du das natürlich selbst wissen. Ich hatte Phasen in denen ich mir nie mehr ein Spiderling geholt hätte. Jetzt ist es so, dass ich kleine sogar bevorzuge. Für mich sind perfekte Käufte sehr kleine aber schon als Weibchen bestimmte Spinnen. Kosten nicht so ein Batzen wie ne adulte, ausserdem weisst du, dass deine Spinne wirklich jung ist und du hast was von der Entwicklung von der Spinne.
Kaufste ne adulte, dann hast du eine adulte. Wächst eventuell noch minimal und gut ist.
Aber ich kenne das ja selbst von mir noch. Gerade am Anfang sind "große" Spinnen natürlich sehr anziehend. Mach einfach das auf was du Bock hast.
Es sei noch erwähnt, dass B. smithi eine recht langsam wachsende Spinne ist. Bei nem Freund von mir sind die in 2 Jahren ca. 1cm gewachsen. Teilweise hat man nach einer Häutung nicht mal wirklich gesehen, dass die gewachsen sind.

LG
Flo
 
Thema:

Mit welcher Größe anfangen?

Mit welcher Größe anfangen? - Ähnliche Themen

Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
! DRINGEND ! Schildkröte krank: Hallo, vorab: Ja ich weiß, schildkrötenerfahrener Tierarzt ist sehr wahrscheinlich notwendig, geht vielmehr um Spurensuche, die richtige Auswahl...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben