Aussetzen von Aufzuchtbox ins Terra

Diskutiere Aussetzen von Aufzuchtbox ins Terra im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, nun wollte ich meine etwa ein halbes Jahr alte Poecilotheria Regalis in ihr 25x25x40 Terra umquartieren. Sie lebt derzeit in einem...
  • Aussetzen von Aufzuchtbox ins Terra Beitrag #1
G

Gast18659

Gast
Hallo,

nun wollte ich meine etwa ein halbes Jahr alte Poecilotheria Regalis in ihr 25x25x40 Terra umquartieren.
Sie lebt derzeit in einem 14x9x14cm großen Plastikbehälter - Boden mit Erde bedeckt u. einen großen, teils aufgeschnittenen Plastikdeckel reingelegt, den sie als Höhle nutzt; darauf wiederum steht noch der Becher, in dem ich sie kaufte, da sie den anfangs nicht verlassen wollte u. dort fleissig herumgrub. Nun steht also der Behälter für 1 Woche geöffnet im Terra, aber Spinnchen geht nicht mal in die Nähe des oberen Randes, sondern traut sich höchstens bis auf halbe Höhe um sich zu sonnen.
Habt ihr eine Idee, wie ich sie dort rausbekomme?

Gruß Chemnitzer
 
  • Aussetzen von Aufzuchtbox ins Terra Beitrag #2
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Aussetzen von Aufzuchtbox ins Terra

Moin,

stell den Behälter leicht schräg und komplimentier sie mittels eines Pinsels in das neue Becken.
 
Thema:

Aussetzen von Aufzuchtbox ins Terra

Aussetzen von Aufzuchtbox ins Terra - Ähnliche Themen

Bodengrund & Moos für Poecilotheria regalis: Hallo, meine halbjährige Poecilotheria regalis setze ich demnächst in einem 25x25x40 Terrarium aus. Drinnen steht eine Korkröhre, an der ein...
Poecilotheria regalis kommt nicht mehr aus gegrabenen Höhle: Hallo, nach ihrer letzten Häutung vor ca. anderthalb Monaten hab ich meine Poecilotheria Regalis ins 25x25x40 Terrarium umquartiert. Drin...
P. regalis - Probleme bei Fütterung mit kleinen Steppengrillen: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich vor anderthalb Monaten eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen...
P. regalis jagt nicht mehr: Hallo miteinander, Ende Februar habe ich eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen lassen. Sie lebt derzeit in dem...
Temperatur & Beleuchtung im Glasterrarium ohne Gaze: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich nun eine Poecilotheria regalis bei mir einziehen lassen, welche laut Verkäuferangaben für noch...
Oben