Spiderlinge nach Versand "auspacken"

Diskutiere Spiderlinge nach Versand "auspacken" im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Spiderlinge nach Versand "auspacken" Hallo liebe Spinnen-Fanatiker! Ich bin neu hier im Forum. Habe mir zwar immer...
  • Spiderlinge nach Versand "auspacken" Beitrag #1
K

KleinKaddy

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Spiderlinge nach Versand "auspacken"

Hallo liebe Spinnen-Fanatiker!

Ich bin neu hier im Forum. Habe mir zwar immer wieder Beiträge durchgelesen, aber angemeldet habe ich mich eben erst, nachdem ich leider keinen passenden Beitrag zu meinem momentanen Problem gefunden habe 😅

Und zwar geht es nun darum: ich habe heute 0.0.10 N. Chromatus und 0.0.5 H. Maculata (alles Slings) per Post zugeschickt bekommen. Die N. Chromatus sind in schwarzen Filmdosen, weshalb ich leider keine von ihnen sehen kann. Die H. Maculata befinden sich zwar in durchsichtigen Behältern, allerdings sehe ich von diesen auch nicht viel, da eben alles mit Küchenrolle ausgelegt wurde.
Mein Problem ist nun, dass ich absolut nicht weiß, wie ich die Slings umsiedeln soll. Die H. Maculata sind ja sowieso sehr flink und ich möchte absolut nicht, dass mir auch nur eine davon entwischt. Und bei den N. Chromatus habe ich das Problem, dass ein Sling bereits am Deckel sitzen könnte. Und auch davon soll mir keine flöten gehen.

Habt ihr Erfahrung damit und Tipps für mich? Das wäre wirklich super..
Ich besitze bereits zwar 13 Vogelspinnen, allerdings ist es das erste mal, dass ich welche zugeschickt bekommen habe.

Danke schonmal!

Liebe Grüße
Kaddy

- - - Aktualisiert - - -

Hat denn niemand eine Idee?! 😥
Die N. Chromatus war leicht.. Allerdings habe ich erst eine Maculata umsiedeln können; und das auch nur mit Mühe und Not, nachdem sie meine Badewanne hoch gekrabbelt ist und an einer Fliese saß.
Mit der anderen gehe ich es gerade ruhiger an. Sie sitzt in einem größeren Behälter, in dem auch die Heimchen Box drin ist, wo sie rein soll. Allerdings sitzt sie da schon gefühlte 40 Minuten und krabbelt nicht in die Box. Mal abgesehen davon weiß ich auch gar nicht, ob ich schnell genug mit dem Deckel bin.
Ich war schon nach der ersten schweißgebadet 😣

- - - Aktualisiert - - -

Maculatas erfolgreich umgesiedelt 😧

- - - Aktualisiert - - -

Maculatas erfolgreich umgesiedelt 😧
 
  • Spiderlinge nach Versand "auspacken" Beitrag #2
S

Silence

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlinge nach Versand "auspacken"

Hallo,

ich habe vor einer Weile auch Spiderlinge bekommen und war danach auch leicht durchgeschwitzt. Ich habe die Heimchendosen, wo sie rein sollten, einfach in eine hohe Plastikkiste gepackt und die dann in die Wanne gestellt. Dann Filmdose auf, bisschen am Papier gezogen, schon waren die Beine zu sehen. Zwei wollten nicht, da habe ich das Papier aufgemacht und die Filmdose in die Heimchendose gelegt. Die sind dann irgendwann selbst rausgekrabbelt.
Abgehauen ist mir zum Glück keine, aber so eine Aktion werde ich erstmal nicht mehr machen. Ist ja ab einem gewissen Alter eine Anstrengung fürs Herz.

Gruss
Danny
 
Thema:

Spiderlinge nach Versand "auspacken"

Spiderlinge nach Versand "auspacken" - Ähnliche Themen

A. purpurea Spiderling baut plötzlich Gespinst am Boden?: Hi, alle zusammen. Ich bin absoluter Anfänger in Sachen VS-haltung. Habe seit anderthalb Wochen ein A.Purpurea Sling in meiner Obhut, 4-5 FH. Vor...
Spiderling-Box: Abend! Habe hier mal meine erste Spiderling-Box eingerichtet. Dabei handelt es sich um eine ehemalige Gewürzdose (D:10cm, H:18cm), mit heißem...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Schimmel in Heimchendose bei Spiderlingen: Moin ihr lieben, wollte euch mal ein Problem schildern und hoffen das ich hier einige Tips oder Lösungsvorschläge von anderen erhalten kann. Habe...
Gottesanbeterin - Alles richtig verstanden?: Hallo allseits :) Meine Wenigkeit hat schon länger Interesse an Insektenhaltung, bislang konnte ich mich aber aus widrigen Umständen meiner...
Oben