T. blondi verhält sich seltsam.

Diskutiere T. blondi verhält sich seltsam. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! Ich mache mir ein wenig sorgen um mein Blondi Weibchen. Seit gut einem Monat geht sie nicht mehr in ihre Höhle, sitzt nur noch...
  • T. blondi verhält sich seltsam. Beitrag #1
L

Lardos

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich mache mir ein wenig sorgen um mein Blondi Weibchen. Seit gut einem Monat geht sie nicht mehr in ihre Höhle, sitzt nur noch draußen, entweder am oder im Wasserbecken. Fressen tut sie auch nicht mehr (das letzte mal vor ca. einem Monat). An der Liftfeuchtigkeit kann es eigentlich nicht liegen, da ich alle paar Tage das Terra besprühe. Als Boden verwende ich eine Mischung aus Blumenerde und Lehm, hatte mich da zuvor in diversen Foren schlaugelesen und es sprach nichts dagegen dies als Boden zu nutzen.
Von der Temperatur her dürfte es ihr auch nicht zu kalt sein (etwas über Zimmertemp.).

Ich habe auch gelesen, dass es normal ist, wenn sich Blondis mal etwas ruhiger als sonst verhalten und auch mal längere Zeit nicht fressen. Verhungert sieht sie auch nicht aus. Aber sie macht im großen und ganzen einen eher schwachen Eindruck auf mich. Die letzte Häutung liegt auch schon sehr lange zurück.

Meine Frage ist nun, ob Grund zur Sorge besteht und ihr irgendwelche Hinweise / Ideen für mich habt?

Liebe Grüße
Luca
 
Zuletzt bearbeitet:
  • T. blondi verhält sich seltsam.

Anzeige

  • T. blondi verhält sich seltsam. Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: T. blondi verhält sich seltsam.

Moin Luca,

ein paar mehr Infos wären in jedem Fall hilfreich. Wie alt ist die VS und wann war die letzte Häutung? Poste doch bitte ein Bild der Spinne und ihres Terrariums.

Grüße!

Steffi
 
  • T. blondi verhält sich seltsam. Beitrag #3
L

Lardos

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi verhält sich seltsam.

Hallo Steffi!
Na klar! Also sie dürfte jetzt etwa zwischen 3 und 4 Jahren alt sein (ganz genau weiß ich es nicht). Ihre letzte Häutung liegt wenn ich mich recht entsinne auch schon ein knappes Jahr zurück.
Hier mal zwei Bilder:

20150718_204040.jpg20150718_204050.jpg
 
  • T. blondi verhält sich seltsam. Beitrag #4
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: T. blondi verhält sich seltsam.

Hallo, es wird ihr bei den momentanen Temperaturen zu warm sein, meine Terras heizen sich auch durch die gerade anhaltenden Temperaturen auf, Meine T.stirmi Dame hat auch seit 3 Wochen ihre Höhle verlassen und sitzt auf feuchter Erde in der Nähe des Wassernapfes. Würde mir da keine Gedanken machen auch Vogelspinnen kann es im Sommer mal zu warm werden. Dies sollte sich aber wieder legen wenn es wieder kühler wird, ich persönlich verzichte momentan auch auf Beleuchtung, um die Terras nicht noch mehr aufzuheizen . Gruß
 
  • T. blondi verhält sich seltsam. Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: T. blondi verhält sich seltsam.

  • T. blondi verhält sich seltsam. Beitrag #6
L

Lardos

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi verhält sich seltsam.

Danke für eure Antworten!
Das beruhigt mich! Bin eigentlich bisher immer davon ausgegangen, dass sie es ganz gern über Zimmertemperatur hat. Aber bei der Sommerhitze ist ihr das vermutlich wirklich zu warm!
Hat sich seit gestern auch wieder in den Schatten der Höhle zurückgezogen. Mal sehen wann sie das nächste mal frisst ;)

LG
Luca
 
Thema:

T. blondi verhält sich seltsam.

T. blondi verhält sich seltsam. - Ähnliche Themen

Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Ich möchte mir eine T. blondi besorgen. Wo soll ich mich informieren?: Hallo erstmal. Ich glaube es gibt Menschen auf diesem Forum die denken ich bin ein Tierquäler und fangen jetzt sofort an zu Tippen, ich sei doch...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Oben