Verhaltensänderung nach Häutung?

Diskutiere Verhaltensänderung nach Häutung? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten Morgen, ich habe da mal eine Frage: Sind Verhaltensänderungen nach einer Häutung normal? Ich habe sowohl bei meiner adulten 0.1 A...
  • Verhaltensänderung nach Häutung? Beitrag #1
alpenkoenig

alpenkoenig

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Guten Morgen,

ich habe da mal eine Frage:

Sind Verhaltensänderungen nach einer Häutung normal?

Ich habe sowohl bei meiner adulten 0.1 A. geniculata, als auch bei der subadulten 0.1 B. auratum nach der Häutung Änderungen im Verhalten festgestellt. Beide Tiere ignorieren ihre Höhle, in denen sie sich sonst regelmäßig aufgehalten haben, sehr konsequent und halten sich nur noch außerhalb auf. Es gab in der Haltung keine Veränderungen; sprich Temperatur, Licht, Luftfeuchtigkeit sind exakt wie vor den Häutungen. Bei der A. geniculata beobachte ich das seit ca. 3 Monaten, bei der B. auratum seit knapp einem Monat.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

VG und ein schönes Wochenende

Stefan
 
  • Verhaltensänderung nach Häutung? Beitrag #2
M

Mantastyle

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhaltensänderung nach Häutung?

Hab da eine Vermutung, ich denke, weil sie ausgewachsen sind haben sie nicht mehr so viel 'Angst' bzw. drang sich zu verstecken, da sie mit einer gewissen Größe vielleicht keine Gefahr durch andere Tiere mehr sehen und sich selbst als den Gefährlichsten Jäger sehen und somit keinen Grund mehr haben sich zu verstecken.
 
Thema:

Verhaltensänderung nach Häutung?

Verhaltensänderung nach Häutung? - Ähnliche Themen

A. geniculata seit 3 Wochen verkrochen: Hi Ihr Lieben, meine a. geniculata ist mittlerweile seit 3 Wochen in ihrem Unterschlupf verkrochen und hat den Eingang mit Erde und ein paar...
Acanthoscurria Brocklehursti plötzlich tot?: Zum meinen bedauern musste ich gerade festellen das meine kleine von mir gegangen ist warum und wieso ich weiss es nicht kam innerhalb von 2 oder...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Biete diverse adulte Vogelspinnen abzugeben (PLZ 51643): Hallo, aus Platzgründen muss ich mich schweren Herzens mittelfristig von fast allen meinen achtbeinigen Mitbewohnern trennen. Alle Spinnen habe...
Dunkle Kruste ventral am Opisthosoma: Hallo liebe Foristen! Ich habe seit Monaten das erste Mal meine B. albopilosum außerhalb der Höhle erwischt und gesehen, dass sie leider eine...
Oben