Auswahl der richtigen baumbewohnenden Vogelspinne

Diskutiere Auswahl der richtigen baumbewohnenden Vogelspinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen :) Nachdem meine A. versicolor leider verstorben ist (3. FH) habe ich vor mir eine subadulte baumbewohnende Vogelspinnenart...
  • Auswahl der richtigen baumbewohnenden Vogelspinne Beitrag #1
S

SoAlso

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :)

Nachdem meine A. versicolor leider verstorben ist (3. FH) habe ich vor mir eine subadulte baumbewohnende Vogelspinnenart zuzulegen.

Und daher auch meine Frage an euch.

Ich bin für viele Arten offen, habe also keine genaue Vorstellung bzw. "Wunschspinne".
Sie sollte jedoch etwas Besonderes an sich haben, d.h. wie z.B. eine Poecilotheria metallica.

Gerne darf die Art auch etwas aggressiver oder auch nachtaktiv sein.

Falls ihr Empfehlungen bezüglich der Auswahl habt könnt ihr mir diese gerne per PM oder unter dem Thread zukommen lassen.

Vielen Dank für eure Hilfe :hi:
 
  • Auswahl der richtigen baumbewohnenden Vogelspinne Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Auswahl der richtigen baumbewohnenden Vogelspinne

Servus.

Selber habe ich nur eine Lampropelma violaceopes. ihre schönen blau-lila Färbung ist einen Augenweide. Auch ihre Größe ist sehr ausgeprägt.

Aber auch die Lampropelma spec "Black Borneo" soll sehr imposante und anschaulich sein. Als weitere wäre vlt noch die Psalmopoeus spec. zu nennen. Auch die Poecilothera specs. sind mehr oder weniger anschaulich.

Also die Qual der Wahl bleibt bei dir, denn keiner kann sagen, genau diese Art ist die richtige für dich.
 
Thema:

Auswahl der richtigen baumbewohnenden Vogelspinne

Auswahl der richtigen baumbewohnenden Vogelspinne - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Neues Mitglied mit Fragen :): Hallo alle zusammen, mein Name ist Andy, ich bin seit kurzem Neumitglied dieses Forums, jedoch ist dies mein erster Beitrag, deshalb hoffe ich auf...
Kastration und Frühkastration beim Meerschweinchen: Warum soll man Meerschweinchenböcke kastrieren lassen? Das ist eine Frage, mit der Kastrationsbefürworter oft konfrontiert werden. Die häufigste...
Oben