albino Spiderling

Diskutiere albino Spiderling im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Habe letztes Jahr über 100 Br. smithi Spiderlinge erworben! Nur einer fiel immer auf, denn er war immer heller als alle anderen! Nun ist mir...
  • albino Spiderling Beitrag #1
9

9070246

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Habe letztes Jahr über 100 Br. smithi Spiderlinge erworben!
Nur einer fiel immer auf, denn er war immer heller als alle anderen!
Nun ist mir aufgefallen, das sie weiße Haare hat wo die anderen schwarze haben!
Ich beschäftige mich schon über 3 Jahre mit VS, aber sowas habe ich noch nicht erlebt, leider hat der kleine erst eine Größe von 1cm kl und fängst gerade an sich auszufärben!
Wer kann mir helfen oder kann mir einen Rat geben, sowas kann doch nicht möglich sein oder?
Wo kann man was über Mutationen erfahren?

Danke Jens

:oops:
 
  • albino Spiderling Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: albino Spiderling

Hi,

Volker v. Wirth hat dazu mal in der Mitteilung (jetzt: Arachne) was geschrieben. Bezog sich allerdings auf Cyriopagopus schioedtei.

von Wirth, V. (2003). "Ungewöhnliche Farbabweichung bei Nymphen von Cyriopagopus schioedtei (Thorell, 1891)" DeArGe Mitteilungen 8(5): 30 - 31

Soweit ich mich allerdings erinnern kann, überlebte keins der Tiere die nächsten Häutung(en).

Ansonsten gab es glaube ich mal im VSIC eine Diskussion über Albinos bei Spinnen mit dem Schluss, dass es Albinismus bei Spinnen nicht gibt (geben kann).
Aber da bin ich mir nicht mehr sicher - gibt das VSIC ja leider nicht mehr.
 
Thema:

albino Spiderling

albino Spiderling - Ähnliche Themen

Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Haarausfall - Keine Rötung oder Juckreiz !!!: ACHTUNG bereits in ärtzlicher Behandlung!!!! Hey Ihr lieben, Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, aber nun brauche ich dringend...
Sammy.... super tolle Neuigkeiten: Hallöchen Unser kleiner, schwarzer Findling Sammy konnte gestern endlich geimpft werden. Vor einer Weile war uns ja schon aufgefallen, dass man...
Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
Schimmel in Heimchendose bei Spiderlingen: Moin ihr lieben, wollte euch mal ein Problem schildern und hoffen das ich hier einige Tips oder Lösungsvorschläge von anderen erhalten kann. Habe...
Oben