Welche Art ist das?

Diskutiere Welche Art ist das? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, als Speiderling habe ich meine Dame gekauft, angeblich eine brachypelma auratum... Aber so sieht sie nicht wirklich aus. Bilder: Ich wäre...
  • Welche Art ist das? Beitrag #1
S

Spuelhenne

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hi,

als Speiderling habe ich meine Dame gekauft, angeblich eine brachypelma auratum...
Aber so sieht sie nicht wirklich aus.
Bilder:
2015-09-15 13.27.40.jpg2015-09-15 13.29.06.jpg2015-09-15 13.33.07.jpg

Ich wäre froh wenn ihr mir helfen könnt :)

LG
Miriam
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Welche Art ist das?

Lasiodora vmtl. parah. / klugi
Keine Brachypelma
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #3
S

Spuelhenne

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art ist das?

Super, danke für die schnelle Antwort
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Welche Art ist das?

Lasiodora vmtl. parah. / klugi
Keine Brachypelma

Fehlt da nicht die Beinzeichnung für?
Ich habs nicht so mit Bildbestimmung....warum kann das denn keine Brachypelma albopilosum sein?
Die Carapax-Farbe passt nicht, aber das könnte ja auch täuschen, oder?
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #5
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Welche Art ist das?

Fehlt da nicht die Beinzeichnung für?
Ich habs nicht so mit Bildbestimmung....warum kann das denn keine Brachypelma albopilosum sein?
Die Carapax-Farbe passt nicht, aber das könnte ja auch täuschen, oder?

Hallo.

Ich würde hier auch auf Ladsiodora tippen und zwar eine die sich vor nicht allzu langer zeit gehäutet hat. Bei Brachypelma albopilosum schimmert der Vorderkörper eher leicht Bronzefarben und die Behaarung ist auch DEUTLICH "unordentlicher" als bei Lasiodora.

ba11_u2523_1121564532_b.jpg Hier meine leider schon lange verstorbene alte albopilosum Dame.

P1110776.jpg Hier L,parahybana

Zu 100% kann man es am Bild eh nicht bestimmten, aber die Tendenz geht hier für mich auch klar Richtung Lasiodora.

Gruß
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #6
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Welche Art ist das?

  • Welche Art ist das? Beitrag #7
S

Spuelhenne

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art ist das?

Sie hat sich vor 6 Wochen gehäutet
 
  • Welche Art ist das? Beitrag #8
D

Dominic Albrecht

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
3

AW: Welche Art ist das?

Hallo,
ich tippe auf L. striatipes.

Gruß Dominic
 
Thema:

Welche Art ist das?

Welche Art ist das? - Ähnliche Themen

Brachypelma albiceps: Hi ich habe mir eine Brachypelma Albiceps gekauft. Was wäre der beste boden für diese vs. Ich habe cocoshumus sand gemisch im terra den humus habe...
4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
LeopardenGeckos Eier fallen etwas ein: Guten Tag am 24.4.2023 hat unsere Dame 2 Eier bekommen, beide befruchtet! Nach einem Tag vielen beide leicht ein (wahrscheinlich dadurch das wir...
Oben