Versand von V-spinnen

Diskutiere Versand von V-spinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! das ist ja echt mal eine angenehme sache, schade das es nicht mehr von diesen leuten gibt.. :wink: Ich hab zu dem thema auch noch mal...
  • Versand von V-spinnen Beitrag #21
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand von V-spinnen

Hallo!

das ist ja echt mal eine angenehme sache, schade das es nicht mehr von diesen leuten gibt.. :wink:

Ich hab zu dem thema auch noch mal ne frage: wie macht ihr das wenn ihr kleine spiderlinge (1.FH) verschickt? alle zusammen in eine heimchendose oder einzeln in filmdosen? bzw. muss man das behältnis bei spiderlingen auch so auspolstern das sie sich nicht mehr bewegen können oder reicht es die "wände" mit papier abzudecken?
wäre schön wenn jemand was sagen könnte der damit schon erfahrung gemacht hat.

gruß, alex
 
  • Versand von V-spinnen Beitrag #22
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand von V-spinnen

Wenn die Spidies noch zusammen 'gewohnt' haben, dann kann man sie sicherlich auch so verschicken.
bisschen geknülltes zewa in die heimchenbox, dann gibts reichlich papierfalten zum drinverstecken für die kleinen :)
 
  • Versand von V-spinnen Beitrag #23
P

Peter6

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand von V-spinnen

Hallo an alle ....

Danke für die rege Teilnahmen von euch .
Es gibt viele im Börsen Netz die sich aufregen , wenn man den Preis
Nicht gleich alles bezahlt .
Kann das sein ????

Eine ganz andere frage , welche Vogelspinnen arten haben zur
Zeit einen hohen PREIS , oder werden hoch gehandelt .

Danke Gruß an ALLE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:arrow: :?
 
  • Versand von V-spinnen Beitrag #24
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Versand von V-spinnen

Es gibt viele im Börsen Netz die sich aufregen , wenn man den Preis
Nicht gleich alles bezahlt .
Kann das sein ????

Hmm, ich habe bislang immer alles gleich bezahlt. Einer trägt immer das Risiko des beschissen werdens. Entweder Käufer oder Verkäufer.
Wie ich schon weiter oben geschrieben hab, wenn man sich die Verkäufer einigermassen sorgsam raussucht sollte das passen.

Eine ganz andere frage , welche Vogelspinnen arten haben zur
Zeit einen hohen PREIS , oder werden hoch gehandelt .

Also da gibt es einige Poecilotheria (smithi, subfusca, metallica, miranda, striata) sowie alle Xenesthis-Arten.
Sicherlich gibt es noch weitaus mehr Arten die man mit viel Geld bezahlen müsste.

Andererseits bestimmt man ja auch für sich selber, was hoch ist und was nicht.
Für den einen kann die Poecilotheria metallica für 200 Euro das Schnäppchen das Jahres sein, dem anderen würde das Tier finanziell das Genick brechen.
Es gibt sicherlich etliche Leute, denen ein Preis von 80 Euro für eine ausgewachsene T.blondii NZ zu hoch ist.
 
  • Versand von V-spinnen Beitrag #25
J

janvoss

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand von V-spinnen

Also zum Thema Vorkasse:

Ich habe bisher noch keine Probleme mit Vorkasse gehabt. Ich habe aber jetzt gerade einen sehr netten "Geschäftspartner" am Wickel. Ich habe ihm Vorkasse angeboten und er meinte: "jaja, überweis man. ich schick die Tiere schonmal los. Das Geld wird wohl schon ankommen"


Werde ich wohl auch immer so machen, wenn ich Tiere verschicke. Denn zur Not hab ich ja die Adresse wo die Tiere hingegangen sind.... :D Dann investier ich mal in eine Tankladung und mache einen persönlichen Besuch wenn das Geld nicht kommt ;)

Gruß

jan
 
  • Versand von V-spinnen Beitrag #26
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand von V-spinnen

Hallo

Wenn ich Versende dann nur auf Vorkasse...(habe mein Lehrgeld schon fast bezahlt). Andererseits bezahle ich bei Bestellungen auch im vorraus...

Gruss Christoph
 
  • Versand von V-spinnen Beitrag #27
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Versand von V-spinnen

  • Versand von V-spinnen Beitrag #28
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand von V-spinnen

Okay, dann hier mal grosse Lob an:
URETSCHNIG, HERBERT
:!:
Obwohl ich eigentlich abwarten müsste, bis die nachgesendeten Tiere wirklich angekommen sind...
 
  • Versand von V-spinnen Beitrag #29
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand von V-spinnen

Kann noch mal bitte wer die "weisse Liste" der Spinnenzüchter verlinken...?
Danke
 
  • Versand von V-spinnen Beitrag #31
P

Peter6

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand von V-spinnen

weisse Liste

hallo Joey
Eine große Aussage hat die liste ja nicht oder , und wo
bleibt die Schwarze Liste , das gegen Stück.

Gruß an ALLE Peter M.
 
  • Versand von V-spinnen Beitrag #32
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand von V-spinnen

Hallo, Peter!

Wieso hat so eine Liste keine Aussage?
Ich glaub schon, daß sich ein Züchter, der sich in der weissen Liste halte möchte besondere Mühe bei Versand und Kooperativität gibt.
(Und ein paar E-Mails ist ein neues Tier doch allemal wert.)
Da hat man als gelackmeierter Käufer wenigstens einen Anhaltspunkt, auf den man sich stützen kann ("Du stehst doch in der weissen Liste....").
Eine schwarze Liste ist nicht reralisierbar, das merkste selber, oder?
Was denkst Du, was ein Züchter tut, der sich auf einer schwarzen liste entdeckt? Wenn er richtig in Schwung ist, zeigt er den Urheber wegen Rufmordes an.
Blöde Idee also, oder? Wer hat da schon Bock drauf? Da ist es doch besser, sich auf Mundpropaganda und Empfehlungen zu verlassen, hier im Forum werden z.B. immer mal wieder Erfahrungen mit schwarzen Schafen ausgetauscht.

Grüße, Mila!
 
  • Versand von V-spinnen Beitrag #33
P

Peter6

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand von V-spinnen

Hallo ...

Hallo Karma

Ja du hast ja recht . aber was ist mit den privaten Züchtern .
Da gibt es keine liste .oder sehe ich es falsch .

Gruß Pter M.
 
  • Versand von V-spinnen Beitrag #34
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand von V-spinnen

Hi, Peter!

Diejenigen, die ich von der weissen Liste kenne, sind alle private Züchter. Ich kenn aber nicht alle, vielleicht ist auch ein komerzieller Betreiber dabei, dat kan ich Dir nicht sagen.

Grüße, Mila!
 
  • Versand von V-spinnen Beitrag #35
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand von V-spinnen

Hallo Peter,

zunächst einmal sollte man definieren, was eigentlich ein Züchter íst. Ich selbst habe mich z.B. auch in die Liste eintragen lassen, obwohl ich bis jetzt noch nicht viel gezüchtet habe. Allerdings habe ich bereits diverse Spinnen verkauft und auch versendet. Ich verschicke die Tiere grundsätzlich per Expreß, sodaß die Tiere am nächsten Tag beim Empfänger sind. Per UPS kann ich da sogar einigermaßen sehen, wo die Tiere gerade sind.

Als Beispiel : Spinnen um 18.00 Uhr von UPS abgeholt. Gegen 02.00 Uhr in Köln in Flugzeug verladen. Tiere gegen 09.30 Uhr beim Empfänger in England angekommen.

Verwende ausschließlich große Kartons, in denen genug Platz für Polstermaterial ist. Die Spinnen kommen in gut ausgepolsterte Heimchendosen, wo sie nicht herumgeschleudert werden können.

Bei Temperaturen unter ca. 12 C. lege ich noch ein Heatpack dazu.
So ging in der Regel noch nichts schief.

Ferner trete ich, wie ja auch in diesem Forum, in der Öffentlichkeit auf. Daher habe ich auch einen gewissen Ruf zu verlieren.

Es spricht sich nämlich schnell herum, wer Sch***** baut und wer nicht.

Hatte schon diverse Vorbestellungen für Börsen, wo sich der Empfänger nicht hat blicken lassen.

Ist nicht besonders toll, wenn ich die Tiere umsonst mit mir rumschleppe. Hinzu kommt dann der unnötige Streß für die Tiere.

Grüße
Armin
 
  • Versand von V-spinnen Beitrag #36
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand von V-spinnen

Was denkst Du, was ein Züchter tut, der sich auf einer schwarzen liste entdeckt? Wenn er richtig in Schwung ist, zeigt er den Urheber wegen Rufmordes an
Gelesen bei planetopia-online:

Tobias Strömer, Internet-Rechtsexperte: "Jedem steht es selbstverständlich frei, im Rahmen der grundrechtlich verbrieften Meinungsfreiheit von seinen eigenen Erfahrungen auch öffentlich zu berichten, die er mit Verkäufern gemacht hat, solange sich das oberhalb der Gürtellinie bewegt. Schmähkritik ist sicherlich verboten, ansonsten darf ich selber von meinen privaten Erfahrungen berichten, ich darf aber keinen Internet-Pranger unterhalten."

Gruss Christoph
 
  • Versand von V-spinnen Beitrag #37
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand von V-spinnen

Re: weisse Liste

Hi,

Eine große Aussage hat die liste ja nicht oder , und wo
bleibt die Schwarze Liste , das gegen Stück.
Ich halte sie für sinnvoll!
Die Argumente dafür hast Du ja "über mir" gelesen.

LG Joey
 
  • Versand von V-spinnen Beitrag #38
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Versand von V-spinnen

Re: weisse Liste

Eine große Aussage hat die liste ja nicht

... wenn du dich dort registrieren lässt, schon. Dann bist du auch berechtigt, andere Mitglieder der Weissen Liste zu kritisieren, so wie diese dich kritisieren dürfen, was das korrekte Geschäftsgebaren und die Einhaltung getroffener Vereinbarungen betrifft. Von Aussenstehenden wird allerdings wegen Missbrauchsgefahr keine Kritik entgegen genommen.

Gruss, Claudia
 
Thema:

Versand von V-spinnen

Versand von V-spinnen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Was erzählt der Tierarzt da?: Hallo zusammen! Ich habe seit Mai diesen Jahres zwei kleine Boettgeris. Ich bin noch Neuling auf dem Gebiet und lerne quasi täglich dazu. So hatte...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Oben