Meine Spinne: T. blondi oder T. stirmi?

Diskutiere Meine Spinne: T. blondi oder T. stirmi? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Spinnenfreunde, ich hätte mal eine Frage an Euch. Also ich habe mir eine T.Blondi zugelegt, ich dachte zumindest, dass es eine wäre ich...
  • Meine Spinne: T. blondi oder T. stirmi? Beitrag #1
U

Uhla386

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Spinnenfreunde, ich hätte mal eine Frage an Euch. Also ich habe mir eine T.Blondi zugelegt, ich dachte zumindest, dass es eine wäre ich habe nämlich eine BLONDI bestellt und auch einen Blondi Preis (ihr wisst bestimmt was ich meine) dafür bezahlt und mir wurde versichert, dass es eine ist. Jetzt habe ich meine Bilder gestern jemandem gezeigt und er meinte hm das sieht aus wie T.STIRMI und nicht wie T.BLONDI. Er meinte ich soll mal hier ein paar Bilder hochladen und mir ein paar Meinungen holen, bitte um rückmeldungen, danke! :)12048510_988817951198998_1817699127_n.jpg12048664_988817897865670_881892011_n.jpg12053274_988817864532340_1791318741_n.jpg12077394_988817967865663_1909444756_n.jpg12083715_988817884532338_8019259_n.jpg12092346_988817837865676_1238402283_n.jpg12092765_988817851199008_605580501_n.jpg
 
  • Meine Spinne: T. blondi oder T. stirmi? Beitrag #2
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Meine Spinne: T. blondi oder T. stirmi?

Hi, sieht für mich ebenfalls wie T.stirmi aus. Wäre es T.blondi wäre Patella behaart was hier nicht der Fall ist und gut erkennbar ist. Aus solchen Gründen beziehe ich meine Tiere vom meinem Züchter des Vertrauens. Bei online käufen kommen halt immer wieder so Gaunereien heraus .
Gruß
 
  • Meine Spinne: T. blondi oder T. stirmi? Beitrag #3
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Meine Spinne: T. blondi oder T. stirmi?

ei online käufen kommen halt immer wieder so Gaunereien heraus .
Ich gehe mal davon aus das die meisten nicht wissen das es mehrere Arten gibt und das nicht absichtlich machen. Wenn man dann noch irgendwo kauft wo nicht mal die Namen richtig geschrieben werden muss man sich auch nicht wundern. Informieren ist halt schwer.

Wenn das Kokoszeug im Terrarium ist muss das raus, nicht geeignet.

Ist ne stirmi, soweit man das erkennt.

LG
 
  • Meine Spinne: T. blondi oder T. stirmi? Beitrag #4
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10

AW: Meine Spinne: T. blondi oder T. stirmi?

Ohne dem Threadersteller was zu unterstellen: T.blondi <> T. stirmi Threads gibts einfach zu Hauf

Aber die meisten geben doch bei der Anschaffung einer Vogelspinne "Riesenvogelspinne" in die Suchmaschine ein, bekommen dann den Namen T. blondi, suchen das Tier und werden bei Berthold fündig, welcher gerade 300 T. stirmi zu Spottpreisen als T. blondi verscherbelt "Zwecks Hobbyaufgabe seltene VS abzugeben".
Jene welche sich dann später mit den Tieren auseinander setzen (Threadersteller:yes:) und Interesse zeigen werfen dann, solche Fragen in den Raum. Dann ist meistens der Zug abgefahren.

Back to topic: Soviel ich weiß kann man das anhand der Optischen Merkmalen kaum ausmachen, da die meisten Arten in der Nachzucht schon so vermischt wurden, dass quasi neue Arten entstanden sind.

Grüße
 
  • Meine Spinne: T. blondi oder T. stirmi? Beitrag #5
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Meine Spinne: T. blondi oder T. stirmi?

Back to topic: Soviel ich weiß kann man das anhand der Optischen Merkmalen kaum ausmachen, da die meisten Arten in der Nachzucht schon so vermischt wurden, dass quasi neue Arten entstanden sind.

Grüße[/QUOTE]

Wieso? Dachte bisher das nach verpaarungsversuche zwischen stirmi und blondi bisher nichts heraus kam, und man da schon Vermutungen hegte es mit einer anderen Art zu tun zuhaben.Ebenso die äußere ( bulligere Erscheinung von blondi zu stirmi).Dann die Tatsache der behaarten Patella und die hellen Tarsen der Jungtiere ( apophysis/stirmi).Erläutere mir mal wieso man das an guten Fotos nicht erkennen kann? Gruß
 
Thema:

Meine Spinne: T. blondi oder T. stirmi?

Meine Spinne: T. blondi oder T. stirmi? - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Eure Meinung zur Größe von T. blondi & T. stirmi: Hallo alle miteinander, :) ich wollte hier mal ein weiteres Thema eröffnen, welches es bestimmt schon tausende male gab. Ich fang mal von ganz...
T. stirmi tot angekommen :(: Hallo, ich habe mir 4 Spinnen gekauft (M. balfouri, X. spec. blue, B. smithi und T. stirmi verpaart), allerdings ist die stirmi tot angekommen...
T. stirmi seit gestern in komischer Haltung: Hallo Spinnenfreunde, seit gestern Abend beobachte ich bei meiner stirmi eine komische Körperhaltung. Sie war jetzt lange Zeit eingegraben in...
Patrick`s Spinnenregal: Hey Leute, Wie einige wissen, habe ich mir eine T. blondi, T. stirmi und A. geniculata Dame zuegelegt, welche ich derzeit in Boxen gehalten habe...
Oben