Maden bei verpackter Spinne?

Diskutiere Maden bei verpackter Spinne? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin zusammen! Habe vor einiger Zeit eine Spinne gekauft. Nach ca 3 Wochen kam sie nun endlich an, natürlich tot und schon total zerfressen...
  • Maden bei verpackter Spinne? Beitrag #1
G

Gom

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen!
Habe vor einiger Zeit eine Spinne gekauft.
Nach ca 3 Wochen kam sie nun endlich an, natürlich tot und schon total zerfressen.
Können Maden einfach so entstehen? Der Karton war komplett dicht und auch die Dose mit dem Tier.
Oder wurde sie mir vielleicht schon tot verschickt?

Gruß,
Gom
 
  • Maden bei verpackter Spinne? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Maden bei verpackter Spinne?

Hallo,

wird wohl so schwer zu beantworten sein......warum ist das Tier überhaupt 3 Wochen unterwegs gewesen, ohne dass jemand anhand einer Sendungsnummer schauen konnte, was los ist?
 
  • Maden bei verpackter Spinne? Beitrag #3
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10

AW: Maden bei verpackter Spinne?

Hallo,

warum ist das Tier überhaupt 3 Wochen unterwegs gewesen, ohne dass jemand anhand einer Sendungsnummer schauen konnte, was los ist?
Diese Frage stellt sich mir auch gerade. Kam das Tier von Übersee oder so? In diesem Falle wäre alles möglich. Sollte sie jedoch innerhalb Deutschlands verschickt worden sein wäre es unverantwortlich.

Grüße
 
  • Maden bei verpackter Spinne? Beitrag #4
G

Gom

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Maden bei verpackter Spinne?

Obwohl 10 Euro für den Versand kassiert wurden ging das Tier unversichert auf die Reise. Entsprechend konnte es nicht verfolgt werden. Versand war innerhalb des Landes.
Gruß,
Gom
 
  • Maden bei verpackter Spinne? Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Maden bei verpackter Spinne?

Das war dann ja mal ein wahrlich beschissener Verkäufer.

So geht man nicht mit Lebewesen um und man verarscht auch keine Käufer.

Wohl ein windiger Typ, der Dir irgendeine Spinne, die schon eine Zeitlang bei ihm zuhause vor sich hingammelte, versendet hat...
 
  • Maden bei verpackter Spinne? Beitrag #6
jobu1301

jobu1301

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Maden bei verpackter Spinne?

sowas ist nur traurig...
 
  • Maden bei verpackter Spinne? Beitrag #7
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Maden bei verpackter Spinne?

Hi,

ich würde vermuten, da wurde eine kranke? Spinne verpackt, der Versand vergessen und, ohne nachzuschauen, nach drei Wochen verschickt.

Grüße
 
  • Maden bei verpackter Spinne? Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Maden bei verpackter Spinne?

Moin,

Maden können natürlich nicht "einfach so entstehen"! Woraus denn auch? Es wäre Evolution im Megamegazeitraffer.^^ Zumindest abgelegte Eier waren schon in dem Behältnis bevor es absolut dicht verschlossen wurde (es ist möglich dass der Verkäufer dies nicht bemerkt hat!), ob die Spinne zu diesem Zeitpunkt schon tot war oder nicht, kann ich Dir nicht sagen, ich würde aber auch nicht sagen, dass es völlig unmöglich ist es herauszufinden. Wenn Du versuchen möchtest es abzuklären, solltest Du unbedingt ein paar der Maden konservieren, Fachleute könnten Dir sagen wie "alt" die Maden sind, es könnte weiter helfen. War die Spinne in einer Styro-Box? Und war ein Heat-Pack mit dabei? (wenn ja, was für einer 24 Std. oder 48 Std.?) all das sind wichtige Faktoren um das Alter der Maden bestimmen zu können. Um Deine Spinne tut es mir sehr leid!

Grüße!

Steffi
 
  • Maden bei verpackter Spinne? Beitrag #10
G

Gom

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Maden bei verpackter Spinne?

Danke soweit für die Antworten.
Ein Heatpack war nicht dabei, dann hätte ich die Kosten noch halbwegs verstanden. Styrobox auch nicht.
War eine blondi für 180 + 10 für Versand. Kam im Schuhkarton mit Altpapier an...
Hab mich mal prompt bei dieser Liste angemeldet. Mal sehen, ob ich die holde Dame dort finde. Zuletzt unterstellte sie mir Betrug (mein Tier wäre verstorben, ich hätte ihres längst bekommen und würde nun meine tote Spinne als ihre ausgeben). Tolle These...

- - - Aktualisiert - - -

Auf der Liste ist sie nicht. Kommt aber aus Raunheim...
 
  • Maden bei verpackter Spinne? Beitrag #11
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Maden bei verpackter Spinne?

Schilder den Fall da.
 
  • Maden bei verpackter Spinne? Beitrag #12
G

Gom

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Maden bei verpackter Spinne?

Gemacht, besten Dank!
 
Thema:

Maden bei verpackter Spinne?

Maden bei verpackter Spinne? - Ähnliche Themen

Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Oben