B. smithi hat sich im stehen gehäutet

Diskutiere B. smithi hat sich im stehen gehäutet im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich hätte mal eine kurze Frage. Heute früh sah es so aus, als ob sich meine smithi auf den Rücken drehen möchte. Sie hatte vier Beine an...
  • B. smithi hat sich im stehen gehäutet Beitrag #1
S

Silence

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hätte mal eine kurze Frage. Heute früh sah es so aus, als ob sich meine smithi auf den Rücken drehen möchte. Sie hatte vier Beine an der Scheibe und die anderen vier am Boden. Als ich zurück kam stand sie immer noch so da. Gerade eben schaue ich ins Terrarium und staune. Die smithi liegt frisch gehäutet auf dem Rücken und die alte Haut steht daneben, so wie die komplette Spinne heute früh. Ist das normal bei dieser Art? Ich kenne es halt nur das sie sich umdrehen. Und legt die Smithi keine Fresspause ein? Sie hat vor zwei Tagen noch zwei dicke Heimchen verdrückt.
Sie hatte vor der Häutung ca. 3 cm KL, ist also noch recht jung denke ich mal.

Gruss
Danny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. smithi hat sich im stehen gehäutet Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: B. smithi hat sich im stehen gehäutet

Hi,

normal und unnormal sind dehnbare Begriffe - eine Häutung auf die Art, wie Du sie beschreibst, ist zumindest nicht ungewöhnlich.
Mit der Art hat das allerdings nichts zu tun, das machen auch andere Arten bisweilen mal.
 
  • B. smithi hat sich im stehen gehäutet Beitrag #3
S

Silence

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi hat sich im stehen gehäutet

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich kenne es bisher nur das sich die Spinnen umdrehen. Ist es irgendwie schädlich für die Spinne wenn sie sich im stehen häutet? Oder liegt es an falscher Haltung, also schlechter Bodengrund, zu trocken z.B.? Oder machen die das einfach weil sie evtl. keine Lust haben sich umzudrehen? Ich bin da gerade total perplex und sauer auf mich selbst, weil ich die Kamera nicht aufgestellt habe. Ich werd mal Google nerven und sehen was da so ausgespuckt wird :D

Gruss
Danny
 
  • B. smithi hat sich im stehen gehäutet Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: B. smithi hat sich im stehen gehäutet

Warum die das machen, kann ich Dir nicht sagen.
Aber an fehlerhaften Haltungsbedingungen liegt es sicherlich nicht.

Bin grad mobil online, kanns Dir daher nicht raussuchen, aber ich hatte mal diesbezüglich einen Foto-Beitrag verfasst über meine C.cyaneopubescens....such mal nach "Bauchhäutung Chromatopelma"
 
  • B. smithi hat sich im stehen gehäutet Beitrag #5
S

Silence

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi hat sich im stehen gehäutet

Hallo,

dein Foto-Beitag ist echt super :clapping:. Umso mehr ärgere ich mich jetzt, das ich meine Kamera nicht aufgestellt habe.
Im Internet habe ich gefunden, das wohl viele Brachypelma die Bauchhäutung bevorzugen. Man lernt echt immer was neues über die kleinen Krabbler.

Gruss
Danny
 
Thema:

B. smithi hat sich im stehen gehäutet

B. smithi hat sich im stehen gehäutet - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
B. smithi: Probleme bei der Häutung?!: Hallo liebe Spinnenfreunde, meine Smithi (ca. 7 Jahre, weiblich) hat sich heute Nacht gehäutet und ich bin mir nicht sicher, ob alles geklappt...
Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Hilfe! Nächste Häutung nach nicht mal 2 Monaten?: Hallo, Ich habe gerade gesehen, dass meine B smithi (KL ca 4 cm) dabei ist sich zu häuten, sie liegt auf dem Rücken in ihrem Unterschlupf...
Oben