Rote Stelle

Diskutiere Rote Stelle im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hello! Als meine dicke blondidame sich vor ein paar Tagen an der Scheibe Iihres Terris hochstemmte, sah ich folgendes (und fand es etwas...
  • Rote Stelle Beitrag #1
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0
Hello!

Als meine dicke blondidame sich vor ein paar Tagen an der Scheibe Iihres Terris hochstemmte, sah ich folgendes (und fand es etwas erschreckend).....


Kann mir da vielleicht jemand etwas zu sagen? Vor allem die rote Farbe und die "lackige" Oberfläche irritieren mich.....
VS Blut enthält doch keine eris?

Grüße, Mila!
 
  • Rote Stelle

Anzeige

  • Rote Stelle Beitrag #2
A

AndrogenISI1

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Rote Stelle

Hi,
hast Du dir diesen
Thread schon durchgelesen oder den von Bine ?

Sieht echt beunruhigend aus. Ist Dir irgendetwas am verhalten aufgefallen?

Min Blondi Spiderling hat am Abdomen eine kahle, glänzende aber schwarze Stelle, die auch ziemlich komisch aussieht. Was mich vor allem wundert ist, dass es nach der Häutung noch immer vorhanden ist.


Gruß
ISI
 
  • Rote Stelle Beitrag #3
R

Rich

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Rote Stelle

Also ausschaun tut des echt ned gut.

Tritt Flüssigkeit aus ?

LG
Rich
 
  • Rote Stelle Beitrag #4
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Rote Stelle

Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten. Ja, ich habe mir die Threads schon duchgelesen. Aber so wahnsinnig ähnlich find ich das eigentlich icht (vielleicht hoff ich das auch nur einfach :wink: )
Ich hab mir die alte Exuvie angeguckt, und mit Wohlwolle erkene ich dort ebenfalls eine etwas verklebte Stelle....ihr Verhalten hat sich allerdings nicht verändert.

Naja, einfach abwarten.
Grüße, Mila!
 
  • Rote Stelle Beitrag #5
S

sPidaH

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Rote Stelle

Als ich mit Vogelspinnen noch nichts am Hut hatte, bestaunte ich in einer Zoohandlung die Bestellung eines Kunden.
In einem viel zu kleinen Terri saß eine ausgewachsene Theraphosa blondi, deren großer Hintern beinahe völlig nackt zu betrachten war. Nur ein paar vereinzelte Reste ihres Haarwuchses zierten das matt glänzende Hinterteil. Früher vermutete ich eine unsachgemäße Behandlung, aber heute weiß ich es besser.
Das Abdomen dehnt sich im Laufe des Wachstums aus, wobei das "Fell" seine ursprüngliche Größe beibehält und reißt. Folglich ist nach und nach mehr von dem blanken Abdomen zu sehen. Zusätzlich wird dieser Vorgang durch das Tier selbst vorangetrieben, da es oft die Behausung mit Spinnenseide und den am Abdomen befindlichen Brennhaaren ausstattet.
Diese freie Fläche hat aber neben dem kuriosen Anblick noch eine weitere nützliche Eigenschaft. Wird das Abdomen dunkel, kann man in den folgenden Tagen mit einer Häutung rechnen. Unter der alten Haut ist schon die nächste sichtbar, welche beinahe ihr Endstadium erreicht hat. Wann die Häutung ganau passiert, kann niemand 100%ig sagen, da es auf verschiedene Umstände/Gegebenheiten ankommt (Wärme, Luftfeuchtigkeit, Alter des Tieres, Menge der Fütterung...). Bei meiner Theraphosa blondi rechne ich derzeit mit ca. 2 Wochen nach dem Abdunkeln bis zur nächsten Häutung.
Bei anderen Vogelspinnenarten ist dieser Vorgang auch zu beobachten. Jedoch nicht immer so einfach oder eindeutig!
 
  • Rote Stelle Beitrag #6
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Rote Stelle

Als ich mit Vogelspinnen noch nichts am Hut hatte, bestaunte ich in einer Zoohandlung die Bestellung eines Kunden.
In einem viel zu kleinen Terri saß eine ausgewachsene Theraphosa blondi, deren großer Hintern beinahe völlig nackt zu betrachten war. Nur ein paar vereinzelte Reste ihres Haarwuchses zierten das matt glänzende Hinterteil. Früher vermutete ich eine unsachgemäße Behandlung, aber heute weiß ich es besser.
Das Abdomen dehnt sich im Laufe des Wachstums aus, wobei das "Fell" seine ursprüngliche Größe beibehält und reißt. Folglich ist nach und nach mehr von dem blanken Abdomen zu sehen. Zusätzlich wird dieser Vorgang durch das Tier selbst vorangetrieben, da es oft die Behausung mit Spinnenseide und den am Abdomen befindlichen Brennhaaren ausstattet.
Diese freie Fläche hat aber neben dem kuriosen Anblick noch eine weitere nützliche Eigenschaft. Wird das Abdomen dunkel, kann man in den folgenden Tagen mit einer Häutung rechnen. Unter der alten Haut ist schon die nächste sichtbar, welche beinahe ihr Endstadium erreicht hat. Wann die Häutung ganau passiert, kann niemand 100%ig sagen, da es auf verschiedene Umstände/Gegebenheiten ankommt (Wärme, Luftfeuchtigkeit, Alter des Tieres, Menge der Fütterung...). Bei meiner Theraphosa blondi rechne ich derzeit mit ca. 2 Wochen nach dem Abdunkeln bis zur nächsten Häutung.
Bei anderen Vogelspinnenarten ist dieser Vorgang auch zu beobachten. Jedoch nicht immer so einfach oder eindeutig!

Hallo,

was hat denn das mit dem Thema zu tun? Davon kommt bestimmt nicht dieser rote Fleck!
 
  • Rote Stelle Beitrag #7
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Rote Stelle

@Marc

dein Posting hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Thread hier zutun.
Ich bitte dich, demnächst auf den Inhalt des Threads einzugehen oder das posten zu unterlassen.

Es drängt sich einem der Verdacht auf, dass nur postest um deine Beitragszahl zu erhöhen.

/edit
Verdammt, Kris war schneller :twisted:
 
  • Rote Stelle Beitrag #8
N

Niclas2

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Rote Stelle

Hi,
öhm ihr könnt es ihm aber auch nicht per pm sagen oder? :wink:
Denn das was ihr gerade geschreiben hat hat auch nichts mit dem Thread zu tun! :twisted:
Nächstes mal könntet ihr das ja per pm ausmachen oder?


/edit:was ich geschrieben habe hat natürlich auch nichts mit dem Beitrag zu tun gehabt :) :D
 
  • Rote Stelle Beitrag #9
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Rote Stelle

Hi,
öhm ihr könnt es ihm aber auch nicht per pm sagen oder? :wink:
Denn das was ihr gerade geschreiben hat hat auch nichts mit dem Thread zu tun! :twisted:
Nächstes mal könntet ihr das ja per pm ausmachen oder?


/edit:was ich geschrieben habe hat natürlich auch nichts mit dem Beitrag zu tun gehabt :) :D

Hallo,

spar dir doch deine Klugscheisserei bitte! :roll:
 
  • Rote Stelle Beitrag #10
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Rote Stelle

Hallo Marc!

Ich weiß nicht, ob Du den Thread par Handy abgerufen hast, oder nen Braille-Bildschirm betastest, aber das, was Kassiopeya an ihrer Unterseite aufweist, ist alles andere als ein Fleck abgestriffener Reizhaare.
Deine Antwort ist ja sehr nett und wohlwollend formuliert, aber leider ne 5 minus, weil das Thema glasklar verfehlt ist.
Angenommen, Du kannst das Foto doch erkennen; siehst Du diese rote Stelle in der Mitte der Glatze?
DASist es, was mir Sorgen macht. Ich hab Vogelspinnen seitdem ich 14 bin, da war durchaus mal der ein oder andere nackte Pöscher zu sehen. Ich bin mittlerweile in der Lage, diese praktische FKK Leidenschaft (die sich ja dankenswerterweise auch noch verfärbt, wenn der Besitzer wissen soll, daß eine Häutung naht :wink: ) zu erkennen.
Siehe auch hier:
http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=3508&start=0

Trotzdem geschätzen Dank und alles Gute!
Mila.

EDIT:
Ich komm um ein Edit nicht drumrum...
Das Abdomen dehnt sich im Laufe des Wachstums aus, wobei das "Fell" seine ursprüngliche Größe beibehält und reißt. Folglich ist nach und nach mehr von dem blanken Abdomen zu sehen. Zusätzlich wird dieser Vorgang durch das Tier selbst vorangetrieben, da es oft die Behausung mit Spinnenseide und den am Abdomen befindlichen Brennhaaren ausstattet.

Häh? Was ist los?
 
  • Rote Stelle Beitrag #11
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Rote Stelle

Ich weiß nicht, ob Du den Thread par Handy abgerufen hast

Hi Mila,

das kann ich wohl ausschliessen. Die Hauptseite ist durchaus per WAP zu erreichen - das Forum leider nur auf der Startseite. Die einzelnen Foren mit den Threads kann man leider nicht abrufen.
 
Thema:

Rote Stelle

Rote Stelle - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Hilfe-Schildkröte kann nicht mehr laufen: Hallo zusammen, ich weiß leider absolut nicht weiter und hoffe, dass ich hier vielleicht Ideen bekomme. Ich entschuldige mich jetzt schon für den...
Dringend Hilfe gesucht- Peninsula Schmuckschildkröte: Hallo liebe Community, nach mehrmaligen TA besuchen wende ich mich nun in voller Hoffnung an euch da wir uns riesen Sorgen um unsere kleine...
Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
Oben