Vorstellung meine A. geniculata und noch einige Fragen zum Anfang

Diskutiere Vorstellung meine A. geniculata und noch einige Fragen zum Anfang im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr lieben, ich habe nun seit ca. 4 Wochen eine VS. die ersten Tage war es für mich sehr häftig das ich jetzt ein Terra mit nem 8-Beiner...
  • Vorstellung meine A. geniculata und noch einige Fragen zum Anfang Beitrag #1
C

Cocny

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich habe nun seit ca. 4 Wochen eine VS. die ersten Tage war es für mich sehr häftig das ich jetzt ein Terra mit nem 8-Beiner habe. Mittlerweile finde ich das Tier sehr interessant *auch wenn ich dem Biest immer noch nicht 100% über den weg traue* :blush:

Allerdings habe ich jetzt noch ein paar Fragen die ich so im Internet nicht geklärt bekomme.


- Ist es normal das sich die VS fast immer in ihrer kleinen Höhle aufhält. *Leider nicht in der gebauten von mir*

- Die zweite Frage bezieht sich auf das Fressverhalten: bis lang habe ich 1x die Woche ein kleines Heimchen gefüttert. Die letzte Fütterung war am 4.11 das Heimchen lebt allerdings immer noch. Hat das irgendeine Bedeutung das die VS nicht mehr frisst? *sie ist doch eigentlich eine recht verfressene Art.

- nächste Frage: Man sieht auf dem Bild so eine kleine blase Stelle auf dem Hinterleib. Diese Stelle wird allerdings immer größer. Die VS wird weder angepackt, noch wird im Terra viel hantiert.

und die letzte Frage: kann man grob sagen, in welchem Abstand sich eine VS häutet?

Ich weiß, viele Fragen, aber irgendwie finde ich keine passenden Antworten. Hoffe sehr das ihr mir helft.
LG Basti

P.s. ich habe mal zwei Bilde an gehangen.
Bild 1. Das ist das erste Foto noch im Transportbehälter.
Bild 2. hier meine 3cm große VS
Bild 3. die erste leichte Deko im Terra. Ist ein kleiner 30er Würfel
 

Anhänge

  • IMG_20151020_224834.jpg
    IMG_20151020_224834.jpg
    265,8 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20151109_215313.jpg
    IMG_20151109_215313.jpg
    202 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20151109_215322.jpg
    IMG_20151109_215322.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung meine A. geniculata und noch einige Fragen zum Anfang Beitrag #2
C

Cocny

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorstellung meine A. geniculata und noch einige Fragen zum Anfang

Also das ist ja echt schade das man hier so gar keine Antwort erhält. Naja was solls. DANKE -.-
 
  • Vorstellung meine A. geniculata und noch einige Fragen zum Anfang Beitrag #3
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Vorstellung meine A. geniculata und noch einige Fragen zum Anfang

Nabend,

mal paar Antworten zu deinen Fragen.

zu 1. In jungen Jahren leben die Tiere sehr versteckt.
zu 2. Irgendwann ist auch eine A.Geniculata mal satt bzw. bereitet sich auf eine Häutung vor. Dein Tier ist gut genährt.
zu 3. Die blase Stelle ist der Brennhaarspiegel, der bei deiner abgestriffen wurde.
zu 4. Genau kann man das nie sagen, da dies von diversen Faktoren abhängt. Diese Faktoren sind Alter, Nahrungsangebot und Haltungsbedingungen.

Was deinen Folgepost angeht, kann man nur sagen das alle dein Fragen auch mit der Suchfunktion von dir selber beantwortet werden könnten und dadurch viele nicht antworten wollen. Und andere (so wie ich) können nicht jeden Tag hier reinschauen und antworten. Ein bisschen Geduld solltest du dir für die Zukunft in diesem Hobby angewöhnen, und dann nicht nur auf das Forum bezogen.
 
Thema:

Vorstellung meine A. geniculata und noch einige Fragen zum Anfang

Vorstellung meine A. geniculata und noch einige Fragen zum Anfang - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Heimchen / Grillen gehen mir ein. Wo ist der Fehler?: Hallo alle zusammen, Ich habe immer Probleme mit meinen Grillen bzw Heimchen. Ich habe nicht vor sie zu züchten, sonder einfach nur am Leben zu...
Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
Fragen über Fragen, Kastration, werden es noch mehr, Gruppe bilden: Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu bei euch und hoffe ich habe das Thema an die einigermaßen richtige Stelle platziert. Ich würde euch gerne...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Oben