Was ist wirklich "STRESS"?

Diskutiere Was ist wirklich "STRESS"? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich habe jetzt in einigen Beiträgen gelesen, dass das auf die Hand nehmen, dass per Post verschicken und das Reinigen des Terrariums "Stress" für...
  • Was ist wirklich "STRESS"? Beitrag #1
T

TDeumert

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt in einigen Beiträgen gelesen, dass das auf die Hand nehmen, dass per Post verschicken und das Reinigen des Terrariums "Stress" für die Spinne bedeutet.

Zuerst einmal würde mich interessieren, ob die Leute, die immer mit dem Argument "das ist viel zu viel Stress" kommen, dieses Argument auch belegen können, oder ob sie es einfach nur sagen, weil es ja jeder sagt, oder weil sie es irgendwo gelesen haben. Ich glaube, dass die meisten/fast alle gar nicht wissen, was für die Spinne Stress ist und was nicht und ich glaube auch nicht, dass jemand, der die Spinnen oft in die Hand nimmt(z.B. täglich) die Spinne einem "wahnsinnigen" Stress aussetzt.

Hier würde ich lieber mal die Meinung der Wissenschalfter hören und nicht die Meinung von Leuten, die es "irgendwann mal irgendwo gelesen" haben.

Außerdem frage ich mich, was für die Spinne mehr Stress bedeutet. Wenn man sie häufig in die Hand nimmt oder wenn Sie in ihrer Heimat vor natürlichen Feinden flieht!
 
  • Was ist wirklich "STRESS"? Beitrag #2
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist wirklich "STRESS"?

Hy!

Ich stimme dir eigentlich zu. :)
Vorübergehende Stresszustände, finde ich, sind für die Spinne wirklich nichts anderes als in der Natur,.......
Sie wird jedoch auch nicht täglich von irgentwelchen Viechern angegriffen, wie z.B. das tägliche in die Hand nehmen, wie es manche tun.
Sie wird aber auch nicht zwei Tage oder so von Feinden gehetzt, oder?
So muss es sich ja bei der Post anfühlen!!!
Ich bin zwar kein Wissenschaftler oder so, aber es gehört ja wohl zum Hausverstand, dass es für die Spinne nich fein ist von einem Feind gehetzt zu werden, ist aber natürlich! :)

Gruss!!
 
  • Was ist wirklich "STRESS"? Beitrag #3
H

haldaddygay

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist wirklich "STRESS"?

hallo ;-)

also ich weiss auch nicht was für die tiere nun wirklich streß bedeutet
ich kann nur sagen das wenn ich meine Gram.Rosea aus dem terri. nehme sie eigendlich ziehmlich ruhig ist nur wenn ICH mich dann bewege wirkt sie etwas nervöser und bewegt sich ziehmlich schnell aber ich denke mir mal durch MEINE bewegung bekommt sie auch etwas WIND ab und sie sich daher etwas nervöser verhält genau kann ich das mit dem streß wirklich net erklären :?
naja ist ja auch eigendlich egal jeder sollte selber wissne wie er mit seiner spinne umgeht und was für sie wirklich gut ist und was nicht.

gruß ulli
 
Thema:

Was ist wirklich "STRESS"?

Was ist wirklich "STRESS"? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Überforderte Neu-Hundemama sucht Rat und A****tritt: Hallo ihr Lieben :) Es ist schön hier zu sein & ich bin dankbar für jeden der sich ein bisschen Zeit für uns nimmt :D <3 Wir, das sind mein...
Katze(n) im Studium anschaffen?: Hallo liebe Katzenhalter :) Ich überlege schon seit Jahren, mir wieder eine oder ggf. zwei Katzen anzuschaffen. Meinen Kater musste ich leider am...
Meerschwein frisst kaum selbstständig: Hallo! Auf der Suche nach Lösungen für unser Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier vielleicht bei Euch noch den einen oder...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Oben