Vs steht kurz vor der Häutung

Diskutiere Vs steht kurz vor der Häutung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich weiß es gibt mehr als nur einen Beitrag zum Thema Häutung. Allerdings muss ich es einfach los werden. Die Glatz meiner Vs ist nun fast...
  • Vs steht kurz vor der Häutung Beitrag #1
C

Cocny

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß es gibt mehr als nur einen Beitrag zum Thema Häutung. Allerdings muss ich es einfach los werden.
Die Glatz meiner Vs ist nun fast komplett schwarz. Sie hat seit mehreren Tage nix mehr gefressen. Das ist so spannend =)

Für mich stellen sich allerdings noch ein paar Fragen:
- man soll die VS ja nicht bei der Häutung stören. Was allerdings ist mit der Luftfeuchtigkeit. Soll oder darf ich sprühen wenn sie zu stark abfällt, oder verzichtet man in der Zeit darauf.
- Vie viel Platz benötigt die VS für die Häutung?
- und die letzte Frage. Kann man ca. sagen wie stark die Größenzunahme nach der Häutung ist...?


Ich freue mich so das es bald so weit ist... wobei 14 Tage noch sehr lang werden können =) Danke an dieser Stelle schon mal für euer Hilfe LG aus Bielefeld
 
  • Vs steht kurz vor der Häutung Beitrag #2
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Vs steht kurz vor der Häutung

Hi,

wieso können 14 Tage sehr lang werden? Was passiert denn in 14 Tagen? Das kann noch mehrere Wochen dauern, oder auch schon morgen soweit sein.
Wie viel sie in der Größe zunimt, kann man anhand Deiner Angaben nicht sagen... denn a) steht da nirgendes was es für eine ist und b) wie gross sie ist.
Während der Häutung und die ersten paar Tage danach nichts, aber auch wirklich gar nichts machen was sie stören könnte. Wenn sprühen, dann jetzt, sofern die LF zu niedrig ist.
Btw...wenn es denn wirklich bald soweit ist, erkennst Du das wenn sie sich einen Häutungsteppich gebastelt hat.
Aber sowas kann auch ganz schnell über Nacht passieren, wenn das Tier noch kleiner ist.
Platz brauchen sie so viel wie sie haben. Klingt doof, ist aber so. Mir hat sich schonmal ein Tier während dem Versand in einer mit Küchenpapier ausgepolsterten HD gehäutet ;)


Gruß
 
  • Vs steht kurz vor der Häutung Beitrag #3
C

Cocny

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Vs steht kurz vor der Häutung

Naja 14 Tasge habe ich hier im Forum gelesen. Das nachdem sich die Glatze komplett schwarz gefärbt hat, das es dann noch ca. 14 Tage dauert. Meine Vogelspinne ist eine A.geniculata mit ca. 3cm KL.

Sorry ich bin so voller freude, das ich die einfachsten Infos vergessen habe xD
 
  • Vs steht kurz vor der Häutung Beitrag #4
H

hasenbolle

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Vs steht kurz vor der Häutung

Nur so als Information: Meine etwa gleichgroße geniculata war um die Häutung rum ca. 2 Monate nicht zu sehen. Hat sich komplett eingegraben. Das kann man aber bestimmt nicht verallgemeinern. Die geniculata nimmt sich soviel zeit wie sie halt braucht, ob das 2 Wochen oder 2 Monate sind, ist doch egal.

Gruß Chris
 
  • Vs steht kurz vor der Häutung Beitrag #5
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Vs steht kurz vor der Häutung

Sie wird so ca 1 Drittel zunehmen an größe, A. geniculata wächst im Vergleich zu Brachypelmen recht schnell heran.
Ansonsten Stimme ich Andreas Be in allen Punkten zu und dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Gruß
 
  • Vs steht kurz vor der Häutung Beitrag #6
C

Cocny

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Vs steht kurz vor der Häutung

ui... das ist ja doch dann eine ganze menge, hätte nicht gedacht, das sie so viel zunimmt.
 
Thema:

Vs steht kurz vor der Häutung

Vs steht kurz vor der Häutung - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Meeri frisst kein Saftfutter nach Absetzung Antibiotikabehandlung: Hallo zusammen Unser 3 jähriges Männchen hatte eine Zahnverletzung (ev. durch Aufprall mit einem Gegenstand im Gehege oder einem Artgenossen beim...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
P. Murinus Weibchen seit Tagen in Häutung: Guten Abend zusammen, wie es aussieht, steckt mein P. murinus Weibchen schon seit mindestens Freitag in ihrer Häutung fest. Ich hab sie vor...
Lasiodora Parahybana - Ein Paar Fragen: Hallo, bin hier im Forum neu, hab mich hier viel über VS und deren Haltung informiert und bin nun ein stolzer Besitzer von 2 Lasiodora Parahybana...
Oben