Theraphosa stirmi Häutung

Diskutiere Theraphosa stirmi Häutung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey Leute, habe eine Frage an erfahrene Theraphosa_Halter/Züchter, die bestenfalls auch schon Slings dieser Art aufgezogen haben! Ich habe meine...
  • Theraphosa stirmi Häutung Beitrag #1
R

Refno

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
habe eine Frage an erfahrene Theraphosa_Halter/Züchter, die bestenfalls auch schon Slings dieser Art aufgezogen haben! Ich habe meine Stirmi seit über einem Monat, sie ist derzeit noch in der ersten Fresshaut (hat eine Häutung hinter sich). seit ich sie habe, hat sie sich nicht ein Mal gehäutet! Und das in ca eineinhalb Monaten, das ist doch nichtmehr normal?! Ihr Abdomen ist vor gut zwei Wochen dick geworden, und seitdem frisst sie auch nichtmehr (was auch unnormal ist für einen Sling...). Trotz 25C° Tagestemperatur und Feuchtigkeit häutet sie sich einfach nicht. Hat jemand Tipps für mich?
Danke!
 
  • Theraphosa stirmi Häutung Beitrag #2
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Theraphosa stirmi Häutung

Abwarten und tee trinken.Geduld ist in der vogelspinnenhaltung nunmal eine tugend.
 
  • Theraphosa stirmi Häutung Beitrag #3
R

Refno

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa stirmi Häutung

Die Erfahrung habe ich über mehrere Jahre der Vogelspinnenhaltung auch gemacht :) Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass Slings sehr verfressen sind und teilweise bis zu drei Tagen vor der Häutung noch Futter annehmen. Da ist meine Theraphosa schone twas merkwürdig!
 
  • Theraphosa stirmi Häutung Beitrag #4
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Theraphosa stirmi Häutung

Meine 2 T.apophysis Slings lassen sich auch ganz schön Zeit. Beide sind 1.FH, einfach abwarten.
 
  • Theraphosa stirmi Häutung Beitrag #5
R

Refno

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa stirmi Häutung

Okay, danke für die Antworten :)
 
Thema:

Theraphosa stirmi Häutung

Theraphosa stirmi Häutung - Ähnliche Themen

Bericht über Theraphosa s. mit Häutungsfehler: Guten Abend, ich habe schon vor längerer Zeit ein Thema zum Thema ,,Häutungsfehler'' meiner kleinen Theraphosa (2.FH) erstellt. Noch einmal die...
Theraphosa stirmi merkwürdiges Verhalten: Hey Leute, meine T. Stirmi macht mir seit ein paar Tagen irgendwie Sorgen... Normalerweise frisst sie immer alles sofort, sobald ich etwas...
B. smithi Spiderling mehrere Häutungen nacheinander?: Halloo Community, habe seit genau einem Monat einen B. smithi Sling. In diesen 4 Wochen hat er sich auch schon ein mal erfolgreich gehäutet (4...
Häutung meiner B. smithi: Hi Leute, ich habe meine B.smithi (welche meine erste Spinne ist) seit letztem Oktober. Seitdem hat sie sich nicht gepellt und ist jetzt...
T. stirmi seit gestern in komischer Haltung: Hallo Spinnenfreunde, seit gestern Abend beobachte ich bei meiner stirmi eine komische Körperhaltung. Sie war jetzt lange Zeit eingegraben in...
Oben