Abdomen eingefallen :( Parasiten ?

Diskutiere Abdomen eingefallen :( Parasiten ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Habe grad nach meiner Ephebopus Murinus geschaut, weil sie mal aus der Höhle gekommen ist, das Abdomen hat eine Delle und innerhalb weniger Tage...
  • Abdomen eingefallen :( Parasiten ? Beitrag #1
A

AndrogenISI1

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Habe grad nach meiner Ephebopus Murinus geschaut, weil sie mal aus der Höhle gekommen ist, das Abdomen hat eine Delle und innerhalb weniger Tage zusammengeschrumpft und von unter weiß an einer Stelle.


Das Photo ist ca 1 Monat alt, ich finde das Abdomen schon da ziemlich klein




Habe das Tier schon in Quarantäne, das Terrarium werde ich ausräumen und desinfizieren.
Sieht echt böse aus, möchte das Tier aber nicht einfach so einschläfern, da es bis jetzt noch keine Schwächesymptome zeigt und man noch vielleicht etwas tun kann, hoffe ich.

edit

Hier sind die neuen Bilder, danke nochmal an Peter!









Gruß
ISI
:(
 
  • Abdomen eingefallen :( Parasiten ? Beitrag #2
R

Rich

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Abdomen eingefallen :( Parasiten ?

Nimmt sie denn noch Futter an ? Trinkt sie noch was ?

LG
Rich
 
  • Abdomen eingefallen :( Parasiten ? Beitrag #3
A

AndrogenISI1

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Abdomen eingefallen :( Parasiten ?

Futter schon seit 2 Monaten nicht mehr und trinken tut sie sehr oft, ist immer nah beim Wasser. Deswegen die Vermutung mit den Parasiten.
Ist auch 100 % ein Wildfang, der Händler meinte zwar nein, aber glaube ich nicht. Kaufe mir eigentlich nur NZ, wollte das Tier nachzüchten.

Gruß
ISI
 
Thema:

Abdomen eingefallen :( Parasiten ?

Abdomen eingefallen :( Parasiten ? - Ähnliche Themen

A. metallica – seltsames Verhalten: Hallo Leute, ich habe seit 20.12. ein A. metallica Pärchen mit jeweils ca. 2,5-3cm KL, die ich zusammen in einem 30x30x40 Terrarium mit einer...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
grammostola rosea, ist da was im busch?: hallo alle miteinander! ich bin vor knapp 3 monaten auf diese seite gestoßen und habe sie (neben einigen anderen) genutzt um mich soweit es geht...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben