Häutungsfehler. Irgendjemand Tipps, ob sie das überleben kann?

Diskutiere Häutungsfehler. Irgendjemand Tipps, ob sie das überleben kann? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Abend, folgendes: Meine Theraphosa s. hat sich nun endlich gehäutet. Es sah am Anfang alles prima aus, bis ich dann entdeckt habe, dass ihre...
  • Häutungsfehler. Irgendjemand Tipps, ob sie das überleben kann? Beitrag #1
R

Refno

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Abend,
folgendes: Meine Theraphosa s. hat sich nun endlich gehäutet. Es sah am Anfang alles prima aus, bis ich dann entdeckt habe, dass ihre Cheliceren (kieferklauen) noch in der alten Haut stecken. Ich hab dann vorsichtig die alten Chelizeren zerbrochen (mit der pinzette) und sie abgezogen von den neuen chelizeren. Leider sind sie jetzt völlig verzogen und hängen senkrecht von ihr zum Boden und haben am Ende einen sehr langen Knick richtung Körper. Ich denke ihr stimmt alle überein, dass sie so nichtmehr fressen kann und früher oder später stirbt?
 
  • Häutungsfehler. Irgendjemand Tipps, ob sie das überleben kann? Beitrag #2
Blaunacken

Blaunacken

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsfehler. Irgendjemand Tipps, ob sie das überleben kann?

Hört sich nicht gut an.Ich denke die Spinne wird es nicht lange machen....... Aber trotzdem Weitermachen:

Feucht halten ....fressen anbieten ( auch wenn es schwierig ist) .....
 
  • Häutungsfehler. Irgendjemand Tipps, ob sie das überleben kann? Beitrag #3
A

AlexisR

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsfehler. Irgendjemand Tipps, ob sie das überleben kann?

Ich hatte mal ne pterinochilus murinus, 2 ihrer beine waren nach der häutung stark deformiert, sie hat erst noch gefressen aber nach 2 woche oder so starb sie.
 
Thema:

Häutungsfehler. Irgendjemand Tipps, ob sie das überleben kann?

Häutungsfehler. Irgendjemand Tipps, ob sie das überleben kann? - Ähnliche Themen

Bericht über Theraphosa s. mit Häutungsfehler: Guten Abend, ich habe schon vor längerer Zeit ein Thema zum Thema ,,Häutungsfehler'' meiner kleinen Theraphosa (2.FH) erstellt. Noch einmal die...
Oben