Aktuelle Änderung der lateinischen Namen?

Diskutiere Aktuelle Änderung der lateinischen Namen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr Lieben, ich habe gerade folgendes Video bei Youtube gesehen und bin nun etwas verwirrt. Video Ist es richtig, dass zB. Haplopelma in...
  • Aktuelle Änderung der lateinischen Namen? Beitrag #1
Becci-Schnecci

Becci-Schnecci

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade folgendes Video bei Youtube gesehen und bin nun etwas verwirrt.
Video
Ist es richtig, dass zB. Haplopelma in Cyriopagopus umbenannt wurde und zB. Cyclosternum fasciatum nun Davus fasciatus heißt?
Mein Englisch ist eigentlich gar nicht so schlecht aber alles habe ich nicht verstehen können.
Hat jemand dazu eventuell mehr Infos oder weiß wo ich diese finden kann?

Liebe Grüße
Becci
 
  • Aktuelle Änderung der lateinischen Namen? Beitrag #3
J

Jane Smith

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Aktuelle Änderung der lateinischen Namen?

Hab das in nem Canadischem video gesehen. Hat diese Änderung auch in Europa Gültigkeit ? Hab dann auch ne Davus statt ne Cyclosternum
 
  • Aktuelle Änderung der lateinischen Namen? Beitrag #4
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Aktuelle Änderung der lateinischen Namen?

Moin Moin

Wenn die gültig sind dann natürlich weltweit. Streiten kann man ob das Ganze überhaupt gültig ist und wenn wie lange.
 
Thema:

Aktuelle Änderung der lateinischen Namen?

Aktuelle Änderung der lateinischen Namen? - Ähnliche Themen

Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Ganz plötzlich war er weg!: Hallo ihr Lieben! Nach einigem Zögern und einigen Bedenken möchte ich Euch nun um Hilfe ersuchen. Es geht dabei um das einzige Pferd, mit dem ich...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben