Nach vier Jahren im Besitzt das erste mal wirklich gesehen

Diskutiere Nach vier Jahren im Besitzt das erste mal wirklich gesehen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi! Ich habe sie vor vier Jahren, als Lampropelma violaceopes geschenkt bekommen, seit dem umsetzten vor drei Jahren habe ich sie nie richtig zu...
  • Nach vier Jahren im Besitzt das erste mal wirklich gesehen Beitrag #1
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1
Hi! Ich habe sie vor vier Jahren, als Lampropelma violaceopes geschenkt bekommen, seit dem umsetzten vor drei Jahren habe ich sie nie richtig zu Gesicht bekommen.
Heute hatte ich das erstmal das Vergnügen sie zu sehen und sogar ein Foto von ihr zu schiessen.
Sie sieht mir gar nicht aus wie , die oben genannte Spinne.
Was meint ihr?

Lg Liza
SAM_1830.jpg
 
  • Nach vier Jahren im Besitzt das erste mal wirklich gesehen Beitrag #2
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Nach vier Jahren im Besitzt das erste mal wirklich gesehen

Hi,

im juvenilen Stadium sehen die schon so in etwa aus.
Aber nach vier Jahren sollte die schon lange adult sein. Somit würde ich sagen dass das eine Cyriopagopus schioedtei ist.


Gruß
 
  • Nach vier Jahren im Besitzt das erste mal wirklich gesehen Beitrag #3
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1

AW: Nach vier Jahren im Besitzt das erste mal wirklich gesehen

Danke für deine Antwort ich schau mir mal deine genannte Spinne genauer an.

Lg
 
  • Nach vier Jahren im Besitzt das erste mal wirklich gesehen Beitrag #4
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Nach vier Jahren im Besitzt das erste mal wirklich gesehen

Männchen dieser Art, sind immer bräunlich bis grünlich. Hast ein Männliches Tier. Grüße
 
  • Nach vier Jahren im Besitzt das erste mal wirklich gesehen Beitrag #6
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Nach vier Jahren im Besitzt das erste mal wirklich gesehen

Vlt. Ein bisschen falsch ausgedrückt,
Wenn es eine L.violaceopes ist, dann wäre es ein Männliches Tier--besser?
Und im juvenilen Stadium sehen die schon so aus? -komisch, Pflege selbst diese Art und die Färbung stellt sich bereits im Nymphen Stadium ein. Da braucht man nicht mal ne Exuvie um das Geschlecht festzustellen. Aber die Bänderrung der Beine spricht meiner Meinung nach auch gegen L.violaceopes.
Grüße
 
  • Nach vier Jahren im Besitzt das erste mal wirklich gesehen Beitrag #7
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Nach vier Jahren im Besitzt das erste mal wirklich gesehen

Deshalb meinte ich ja dass das keine L. violaceopes ist :)
Und ob's ein Männchen ist, würde man ja auch an den Bulben erkennen (anderes Foto wäre da hilfreich)...mit 4 Jahren ist der dann schon lange adult, bzw dürfte er schon das zeitliche gesegnet haben, wobei ich nicht weiss wie lange ein Männchen noch hat nach der RH.
Aber ausgehend von 1.5 Jahren bis zur RH, wären das noch 2.5 Jahre.
 
  • Nach vier Jahren im Besitzt das erste mal wirklich gesehen Beitrag #8
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Nach vier Jahren im Besitzt das erste mal wirklich gesehen

Naja mit 4 Jahren hätte er schon ein Biblisches Alter:D,
Aber wenn es ein Männlein sein sollte, so frage ich mich warum er sich nicht auf die Suche nach dem anderen Geschlecht gemacht hat und nie durch's Terra gewandert ist?
Somit widerspricht auch dies einer Männlichen Lampropelma.
Die Färbung dazu passt noch weniger zu einem Weibchen.
Also mein Fazit: Andreas glaube Du hast mit Deiner Vermutung nicht ganz unrecht, es wird eine andere Art sein.
Grüße.
 
  • Nach vier Jahren im Besitzt das erste mal wirklich gesehen Beitrag #9
A

Azul

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
1

AW: Nach vier Jahren im Besitzt das erste mal wirklich gesehen

Ich bedanke mich für alle Antworten und die interessante Diskussion , leider ist es schwer Bilder von dem Tier zu machen, da es sich nie zeigt.
Ich werde wachsam bleiben und hoffe noch weitere Bilder machen zu können.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Lg
 
  • Nach vier Jahren im Besitzt das erste mal wirklich gesehen Beitrag #10
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Nach vier Jahren im Besitzt das erste mal wirklich gesehen

Morgen,

entschuldigt die Frage, aber ist es wirklich so das die Männchen von Lampropelme spec. nach 1,5 Jahren Adult sind? Also ist das immer so und kommt das nicht immer auch auf Haltung wie Temperatur und/oder Futterangebot an?
 
  • Nach vier Jahren im Besitzt das erste mal wirklich gesehen Beitrag #11
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Nach vier Jahren im Besitzt das erste mal wirklich gesehen

Hi,

im Schnitt sind sie sogar zwischen 1 und 1.5 Jahren adult. Sicherlich ist da je nach Haltung Spielraum drin...aber keine 2-2,5 Jahre.


Gruß
 
  • Nach vier Jahren im Besitzt das erste mal wirklich gesehen Beitrag #12
oldworld

oldworld

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1

AW: Nach vier Jahren im Besitzt das erste mal wirklich gesehen

das ist eine Cyriopagopus schioedtei ;)

- - - Aktualisiert - - -

und ein adultes Weibchen dazu :)
 
  • Nach vier Jahren im Besitzt das erste mal wirklich gesehen Beitrag #13
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Nach vier Jahren im Besitzt das erste mal wirklich gesehen

  • Nach vier Jahren im Besitzt das erste mal wirklich gesehen Beitrag #14
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Nach vier Jahren im Besitzt das erste mal wirklich gesehen

Hi,

die 1,5 Jahre ist der Durchschnitt. Je nachdem ob man die Tiere pusht oder auf Sparflamme hält, kann man das Wachstum beschleunigen oder verlangsamen.

Grüße,
Sven

P.S.: Erst jetzt gesehen, dass Frage schon beantwortet wurde.
 
Thema:

Nach vier Jahren im Besitzt das erste mal wirklich gesehen

Nach vier Jahren im Besitzt das erste mal wirklich gesehen - Ähnliche Themen

ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Haltung von Landschildkröte verbessern (Testudo hermanni hermanni): Hallo liebe Schildkrötenliebhaber, erstmal finde ich es super, dass dieses Forum existiert und so viele qualifiizerte Beiträge geliefert werden...
Oben