Einheimische Spinnen im Terri ?

Diskutiere Einheimische Spinnen im Terri ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich hätte mal wieder ne Frage. Ist es möglich eine Kreuzspinne im Terrarium zu halten ? Wenn ja, wie gross müsste es sein ? Danke... cu...
  • Einheimische Spinnen im Terri ? Beitrag #1
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hätte mal wieder ne Frage.

Ist es möglich eine Kreuzspinne im Terrarium zu halten ?
Wenn ja, wie gross müsste es sein ?

Danke...

cu
Andi
 
  • Einheimische Spinnen im Terri ? Beitrag #2
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Einheimische Spinnen im Terri ?

warum im terrarium?
einfach im zimmer nähe des fensters freilassen, evtl. ne pflanze hinstellen..
ich hatte mehrere Kreuzspinnen im Wohnzimmer, haben sich schöne netze im abstand von 20cm zum fenster gewebt...
 
  • Einheimische Spinnen im Terri ? Beitrag #3
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Einheimische Spinnen im Terri ?

Wenns nach mir geht , kein Proplem. Aber meine bessere hälfte macht da nicht mit :D
Deshalb Terrarium.
 
  • Einheimische Spinnen im Terri ? Beitrag #4
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Einheimische Spinnen im Terri ?

na, dann.... :D

die netze haben schon einen ordentlichen durchmesser...

für eine dauerhafte haltung sollten es imo nicht unter 40/40/30 (h/b/t) sein..
 
  • Einheimische Spinnen im Terri ? Beitrag #5
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Einheimische Spinnen im Terri ?

Muss man noch auf irgendwas bestimmtes achten ?
Wenn sie dann schon in nen Glaskasten wandert will ich schon das sie sich wohlfühlt.
 
  • Einheimische Spinnen im Terri ? Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Einheimische Spinnen im Terri ?

Wenn sie dann schon in nen Glaskasten wandert will ich schon das sie sich wohlfühlt.
naja, freiwillig würde sie wohl nie in einen "Glaskasten" wandern - d.h. wenn Du Wert darauf legst, dass sie sich wohl fühlt, dass lass' sie in der freien Natur....

LG, Ferdinand
 
  • Einheimische Spinnen im Terri ? Beitrag #7
A

AdO

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Einheimische Spinnen im Terri ?

Soweit mir bekannt ist, werden Kreuzspinnen eh nicht alt (1 Jahr), also weiß ich nicht ob sich der Aufwand lohnt.
Die einzige mitteleuropäische Spinne die 4 Jahre und älter wird / werden kann, ist die Hausspinne, Winkelspinne, oder wie sie noch gennat wird (dieses große (3 cm kl), hässliche, graue etwas, was ich mir niemals halten würde).

Wenn du aber dennoch eine Kreuzspinne halten willst, achte darauf, dass sie sich irgendwo verstecken kann. (beobachte das in der Natur, bei gefahr verzeiht sich die Spinnen in ein Versteck, zb. zwischen Blätter, oder eine Ritze).

Gruß,

Andi
 
  • Einheimische Spinnen im Terri ? Beitrag #8
M

MastaP

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Einheimische Spinnen im Terri ?

Hi

geh doch einfach in deinen garten und such Kreuzspinnen dann fang dir noch ne Biene o.Ä. und wirf sie ins netz und guck zu!! so mach ich es immer!! so brauchst du kein terra kaufen und lässt die spinne in der freien natur!!

gruß Pius
 
  • Einheimische Spinnen im Terri ? Beitrag #9
A

AdO

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Einheimische Spinnen im Terri ?

Hi

geh doch einfach in deinen garten und such Kreuzspinnen dann fang dir noch ne Biene o.Ä. und wirf sie ins netz und guck zu!! so mach ich es immer!! so brauchst du kein terra kaufen und lässt die spinne in der freien natur!!

gruß Pius

Bitte keine Bienen verfüttern!!! Fang' lieber Fliegen oder wenn Du schon Vogelspinnen hast, wirst Du auch sicher Futtertiere haben, also kannst Du auch mal ein Heimchen verfüttern oder sowas.

Gruß,

Andi
 
  • Einheimische Spinnen im Terri ? Beitrag #10
N

Nitro

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Einheimische Spinnen im Terri ?

Mir ging es hauptsächlich darum zu beobachten wie sie ihr Netz herstellt und nach dem Beutefang wieder in Ordnung bringt.

Gefüttert habe ich schon viele :D
 
Thema:

Einheimische Spinnen im Terri ?

Einheimische Spinnen im Terri ? - Ähnliche Themen

Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Oben