Hallo, Wie fängt man eine Vogelspinne ohne sie zu verletzen als Laie ?

Diskutiere Hallo, Wie fängt man eine Vogelspinne ohne sie zu verletzen als Laie ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; kann mir bitte jemand helfen ? meine mutter sie ist 73 hat seit 4 Wochen ein Tier in ihrem Schlafzimmer das zwischen 4 und 7 Uhr morgens bei...
  • Hallo, Wie fängt man eine Vogelspinne ohne sie zu verletzen als Laie ? Beitrag #1
S

susibach

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
kann mir bitte jemand helfen ?
meine mutter sie ist 73 hat seit 4 Wochen ein Tier in ihrem Schlafzimmer
das zwischen 4 und 7 Uhr morgens bei ihr an der decke auftaucht.


Sie beschreibt es als beigen knäuel ca 5-7 cm das sich bewegt bis sie den Fotoapparat zur Hand hat ist es wieder weg....wir haben schon alle Schränke und Kommoden von der Wand weg geschoben und mit der Taschenlampe ausgeleuchtet aber nichts gefunden.

Jetzt hat sie 2 Wochen im Wohnzimmer geschlafen weil sie Angst hatte. seit 2 Tagen hat sie ein Moskitonetz über dem Bett und sie traut sich wieder im Schlafzimmer zu schlafen.
Heute Nacht war der Besucher wieder da jetzt ist er faustgroß....kann das eine Vogelspinne sein und wenn ja was für eine ? ist sie giftig oder gefährlich und von allem wie kann ich sie einfangen ohne zu töten ????
 
  • Hallo, Wie fängt man eine Vogelspinne ohne sie zu verletzen als Laie ? Beitrag #2
P

P^ul

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Hallo, Wie fängt man eine Vogelspinne ohne sie zu verletzen als Laie ?

Hallo bachem,

wenn es eine Vogelspinne ist könnte man sie mit Futter oder Licht/Wärme locken. Wie gefährlich sie ist kann man nicht genau sagen, da keine genaue Art bekannt ist. Immer Ruhe bewahren und nichts hektisches unternehmen, wenn sie auftaucht.
Und schaue am besten hinter der Heizung nochmal nach ;) Und Nager oder andere Insekten kommt nicht in Frage?

Viele Grüße P^ul
 
  • Hallo, Wie fängt man eine Vogelspinne ohne sie zu verletzen als Laie ? Beitrag #3
S

susibach

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Hallo, Wie fängt man eine Vogelspinne ohne sie zu verletzen als Laie ?

Hallo Paul,
danke für deine Antwort.
Ich kann nur nach der Info von meiner Mutter gehen vor 2 Wochen beschrieb sie das Tier: beige, nicht pelzig, lange Beine mit schwarzen Kringel und kein Körper gesehen..läuft komisch wie eine Krabbe....so das waren meine Infos.. da meine Mutter im Anfangsstadiums des grauen Star ist dachte ich mir ...sie sieht halt ein bisschen schlecht... jetzt war Ruhe ..da sie im Wohnzimmer auf der Couch geschlafen hat.... seit vorgestern ist Sie wieder in Ihrem Bett....
erste Nacht war nichts....aber heute Morgen.... jetzt war die Beschreibung Wollknäuel... und Faust groß... Ich hab schon gegoogelt nach allen möglichen Tieren aber ich habe kein Plan.... hab auch schon gelesen ätherische Öle im Zimmer aufstellen das mögen sie nicht...aber ich will sie ja nicht aggressiv machen nur einfangen und in gute Hände geben . Egal welches Tier das ist.....
 
  • Hallo, Wie fängt man eine Vogelspinne ohne sie zu verletzen als Laie ? Beitrag #4
Mike68

Mike68

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: Hallo, Wie fängt man eine Vogelspinne ohne sie zu verletzen als Laie ?

Die Frage ist vor allem?? Wie kommt man auf den Verdacht "Vogelspinne"???
Gibt es Vogelspinnen in dem Zuhause. Werden dort welche gehalten?
Wenn nein, WIE soll sich ein Vogelspinne dorthin verirren.

Ich tippe eher auf eine Fledermaus. Das wäre in dieser Jahreszeit im Bereich des Möglichen, da sie sich doch gerne in Gebäuden verirren und das würde auch zum Aufenthalt an der Decke passen.

und von allem wie kann ich sie einfangen ohne zu töten ????
Da bleibt dir nichts übrig als tagelang um diese Uhrzeit zu warten und ein Fangnetz zu verwenden.
 
  • Hallo, Wie fängt man eine Vogelspinne ohne sie zu verletzen als Laie ? Beitrag #5
S

susibach

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Hallo, Wie fängt man eine Vogelspinne ohne sie zu verletzen als Laie ?

hallo ... ich habe kein Plan...die heutige Information war ist rund krabbelt an der Decke aber sie sieht keine Füsse und auch keinen Kopf.. die Grösse wurde jetzt mit einer Grapefruit beschrieben,...???? von fliegen hat meine Mutter nichts gesagt....ich weiss sie ist nicht verrückt aber sieht nicht mehr so gut....
haben seit 2 Tagen eine Kunststoff Terrarium ca 40x20x40 (glaube Heimchen BOX ) mit 4 schwarzen Tierchen drin heute morgen waren es nur noch 3 drin..... ich denke mal wenn es eine Fledermaus ist werden wir sie damit nicht fangen können.

An wen wendet man sich eigentlich wenn man so ein Problem hat ?? gibt es da eine Einrichtung?

googel jetzt noch ein bischen...vllt finde ich was...danke an Euch ;-)
 
  • Hallo, Wie fängt man eine Vogelspinne ohne sie zu verletzen als Laie ? Beitrag #6
B

bohne

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Hallo, Wie fängt man eine Vogelspinne ohne sie zu verletzen als Laie ?

Hallo,
falls es sich um eine Vogelspinne handeln sollte. kann man sie mit einem Plastikbehälter fangen, indem man den Behälter vor das Tier stellt und sie dann mit einem Pinsel oder Pinzette oder ähnlichem Gegenstand hinein geleitet, dann Deckel drauf ( Lüftung nicht vergessen),
und bestimmen lassen.
LG bohne
 
Thema:

Hallo, Wie fängt man eine Vogelspinne ohne sie zu verletzen als Laie ?

Hallo, Wie fängt man eine Vogelspinne ohne sie zu verletzen als Laie ? - Ähnliche Themen

Die Schandtaten von Randalekaninchen: huhu! möcht hier mal nen thread eröffnen für die lustigen schandtaten der randalekaninchen eröffnen...aus gegebenen anlass :binzel: ich war jetzt...
Muss ich meine Zweitkatze wieder abgeben??? HILFE: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinen beiden Katzen und brauche ganz dringend Hilfe! Zur Erklärung fange ich mal ganz am Anfang an. Mein Kater...
VG-Bericht: 6-jähriger Rammler (der bisher alleine lebte) & 4-jährige Kaninchen-Dame: Hallo, gestern haben wir einen Vergesellschaftungsversuch unternommen. Der Neuling ist Emma, eine 4-Jahre alte Häsin, die wir aus dem Tierheim...
Ratten Info: Farbratten Info Einige Einsteigertipps für neue Rattenhalter und solche, die es werden wollen. Allgemeines Unsere Farbratten stammen von den...
Oben