theraphosa blondi

Diskutiere theraphosa blondi im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo hab mal ne allgemeine frage, und zwarhab ich als blutiger anfänger im juli letzten jahres ne theraphosa blondi...(oder teraphosa blondi)...
  • theraphosa blondi Beitrag #1
L

lukefilewalkers

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
hallo hab mal ne allgemeine frage,

und zwarhab ich als blutiger anfänger im juli letzten jahres ne theraphosa blondi...(oder teraphosa blondi) geschenkt bekommen.
-wie auch immer jedenfalls hat sie sich zum häuten bisher immer in ihre höhle zurückgezogen. eines tages dann war auf ihrem abdomen eine art pilzbefall zu sehen...da ich sowieso den boden im terrarium austauschen wollte tat ich dies zu diesem zeitpunkt wobei sie ihre haare genau unter dieser stelle versteilte. dachte mir ok ist ja nur zum vorteil wenn soviel wie möglich dieser stelle weg geht(sie war aufgebracht da ich sie zum umzug in einen anderen behälter tat) 2 tage später lag sie dann da -mitten im terri auf dem rücken auf ihrem teppich zum häuten-da dachte ich mir nur-na ja bessser kanns ja nicht laufen wenn sie ihren alten panzer der sowieso befallen ist jetzt im frischen terri auch noch austauscht. weiß jetzt nicht ob das alles was damit zu tun hat aber zurück zu meiner frage... ist doch nicht normal wenn sie sich mitten ins terri unter die lampe legt-zum häuten...oder? :?:
für mich super da ich den ganzen prozess somit hautnah miterleben durfte-wirklich ziemlich beeindruckend! 8O
 
  • theraphosa blondi Beitrag #2
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: theraphosa blondi

Hallo Micha,

Ich würd es nicht als unnormal bezeichnen wenn sich die Spinne mitten im Terri häutet. Wenn du vorher die Erde frisch ausgetauscht hast (schlechtes Timing, aber naja) dann hat sie ja auch noch keine Zeit gehabt irgendwelche Höhlen und Gänge anzulegen oder die Umgebung zu erkunden.
Die "Pilze" auf dem Abdomen können übrigens auch abgestreifte Brennhaare sein die hängen geblieben sind. Diese sehen dann weißlich aus und können durchaus an Schimmel erinnern.

OT:
Faß das jetzt bitte als Anregung und nicht als Beleidigung oder so auf, aber Postings lesen sich wesentlich leichter wenn man Ab und Zu Absätze und Großbuchstaben verwendet.
:D

Gruß Garagatt
 
  • theraphosa blondi Beitrag #3
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: theraphosa blondi

Edit; Wurde schon gesagt. Ich schliesse mich an. Auch dem zweiten Teil der Message.
 
  • theraphosa blondi Beitrag #4
L

lukefilewalkers

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: theraphosa blondi

in ordnung!
ich meine diese seite hier ist wirklich ziemlich gut gemacht
und ich denke daß man hier auch sehr gute Auskünfte erhält.
daher versuche ich mich klar auch euren Gewohnheiten anzupassen-auch wenn es mir
Teilweise recht schwer fällt :roll: (die Sache mit der Großschreibung und
mit den Absätzen)
:? ...werde mir mühe geben!
danke für die Infos!
viele Grüße
Micha
 
  • theraphosa blondi Beitrag #5
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: theraphosa blondi

Hallo Micha,

Infos über VS und deren Futtertiere bekommst Du "brandheiß" beim monatlichen Treffen der Vogelspinnen-IG Stuttgart.
Dort werden auch Spinnen und deren Futtertiere zum Kauf angeboten

Gruß
Armin

P.S. Hier wurde noch (fast) keiner gebissen :D
 
  • theraphosa blondi Beitrag #6
S

sPidaH

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: theraphosa blondi

ja diese treffen sind echt super, ich bin im vsig-franken und da haben wir auch so stammtisch abende und das ist echt super da erfährt man alles was man wissen muss von erfahrenen leuten usw.

in stuttgard ist das bestimmt genau so. schau halt einfach mal vorbei. kommt halt nur drauf an woher du bist damit du nicht so einen langen anfahrtsweg hast.

falls du aus franken kommst komm doch mal auf diese page und trage dich in das gästebuch ein oder wende dich an ein mitglied:

http://www.vsig-franken.de


sorry wegen der werbung aber ich finde dass das schon helfen kann.
 
  • theraphosa blondi Beitrag #7
P

piet284

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: theraphosa blondi

pilz befall?

Hallo

ich habe von ein bekannten eine Theraphosa blondi bekommen und ich kann nicht richtig einschätzen ob ihr abdom von ein pilz befallen ist oder nur paar brennhaare abgestreift sind? hab sie bis jetzt leider nur ein mal gesehn wo ich die fotos gemacht habe
 

Anhänge

  • Moa (4).jpg
    Moa (4).jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 47
  • Moa (3).jpg
    Moa (3).jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 42
Thema:

theraphosa blondi

theraphosa blondi - Ähnliche Themen

Theraphosa blondi ist regungslos!: Hallo zusammen! Ich habe Angst um meine Theraphosa blondi! Sie hat sich in den letzten Wochen sehr seltsam verhalten. Ging nicht mehr in ihre...
Terrarieneinrichtung für Theraphosa blondi - Kritik erwünscht: moin, ich hab mir mal nen terrarium selber zusammengebaut vor ein paar wochen und heute mal eingerichtet. hier soll dann meine Theraphosa blondi...
Juckreizproblem: Hallo ihr Lieben :) Ich brauche einmal eure Hilfe. Ich habe letztes Jahr Meerschweinchen aus Notstationen in meine Gruppe geholt und die hatten...
kahle stelle auf abdomen (rosa haut sichtbar): hi, bin neu hier im board. hab im moment ne theraphosa blondi zur pflege, die seit 3 wochen etwa ne stelle am abdomen hat, die ganz ohne haare ist...
Theraphosa Blondi hat vermutlich Pilzbefall !?: Hallo zusammen, Meine Theraphosa Blondi hat vermutlich einen Pilzbefall. Was kann ich da tun ? Es hat am Abdomen angefangen, da hat sie sich...
Oben