Welche Spinne könnte das sein???

Diskutiere Welche Spinne könnte das sein??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, vor 2-3 Jahren habe ich eine Spinnenaustellung besucht, dort gab es eine Spinne,die nach der Theraphosa blondi mit Abstand die größte und...
  • Welche Spinne könnte das sein??? Beitrag #1
Y

yiplang

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vor 2-3 Jahren habe ich eine Spinnenaustellung besucht,
dort gab es eine Spinne,die nach der Theraphosa blondi mit Abstand die größte und kräftigste Spinne war.
Die Spinne war schwarz und eine Behaarung ähnlich wie Grammostola pulchra.
Es war keine Lasiodora!!
Wer hat eine Idee?
Pamphobeteus???aber welche????
 
  • Welche Spinne könnte das sein??? Beitrag #2
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Welche Spinne könnte das sein???

Hi,

da kann man nur mutmassen....evtl. so eine? Pamphobeteus antinous, KL aktuell etwa 7.5cm
Wird aber bei weitem nicht so gross wie eine Lasiodora spp.

IMG_2590b.jpg


Gruß
 
  • Welche Spinne könnte das sein??? Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Welche Spinne könnte das sein???

Hallo,

also das kann nun wirklich alles mögliche sein, da wird Dir niemand was konkretes dazu sagen können.
 
  • Welche Spinne könnte das sein??? Beitrag #4
Y

yiplang

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne könnte das sein???

Danke für die Antworten!:)

Ich denke auch an Pamphobeteus antinous!!
Oder noch andere Vorschläge???

Hat jemand Erfahrung mit Pamphobeteus antinous??
Mir wurde von einem Züchter gesagt ,dass diese im "Hobby" nicht zu erhalten ist!!???
 
  • Welche Spinne könnte das sein??? Beitrag #5
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Welche Spinne könnte das sein???

Eine "echte" zu bekommen wird in der Tat schwierig sein.
Ich halte eine P. cf. antinous (die auf dem Foto), Herkunft ist demnach Peru. Die "echten" dagegen kommen aus Bolivien.
Ist ein sehr schreckhaftes Tier, flüchtet bei der kleinsten Berührung vom Terra in ihre Höhle.
Ansonsten sieht man sie eigentlich den ganzen Tag, frisst so ziemlich alles was man ihr anbietet (Schaben, adulte Heuschrecken). Würde sich auch hoffnungslos überfressen, aber das ist bei Pamphos ja praktisch allgemein so.
Ich kenne allerdings niemanden, der eine anbietet. Ich hatte meine mal zur Abgabe, werde sie aber behalten :)
 
Thema:

Welche Spinne könnte das sein???

Welche Spinne könnte das sein??? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Oben