Futter

Diskutiere Futter im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; An Alle die mehrere VS halten. Lohnt sich eigentlich eine Futtertierzucht und wenn ja welche Art wäre zu empfehlen? Grillen für ausgewachsene...
  • Futter Beitrag #1
S

Stick

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
An Alle die mehrere VS halten.
Lohnt sich eigentlich eine Futtertierzucht und wenn ja welche Art wäre zu empfehlen?
Grillen für ausgewachsene Br.albo sind vielleicht etwas klein oder?
Was lohnt sich da? Schaben?
Wenn ihr nicht züchtet. Habt ihr Ahnung woher man günstig Futtertiere herbekommt? Sich evtl. schickenlassen kann?
In einer Zoohandl. schlagen sie halt immer einen nicht geringen Teil drauf!
Wie ist eure Futterquelle? Will mir ein paar mehr Spinnen anschaffen und recherchiere lieber vorher.
Gruß Lari 8)
 
  • Futter

Anzeige

  • Futter Beitrag #2
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter

Hallo
Habt ihr Ahnung woher man günstig Futtertiere herbekommt?
Ich denke das man da umdenken sollte, du solltest lieber Fragen : Wo bekommt man gesunde , parasietenfreie...Futtertiere her. Das dürfte auf die Dauer wichtiger sein. :wink:

Gruss Christoph
 
  • Futter Beitrag #3
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter

Hi!

Na erstmal den Hut gaaaanz tief ab, daß Du Dir vorher Gedanken machst 8) ! Da könnten sich einige Leute ein fettes Beispiel dran nehmen (oder haste vorher geluschert, was hier gern gehört wird *gggg*?
Ich züchte argentinische Waldschaben, wie viele hier, und denke, da fährt man bei Bodenbewohnern sehr gut mit. Vermehren sich wie die Hölle und machen 0 Arbeit.
Außerdem kannst Du Zuchtansätze aus privater Hand bekommen (danke Philipp und Kai :D ) und somit eigentlich ruhigen Gewissens füttern.
Bei Baumbewohnern kann ich Dir leider nicht helfen, denn meine sind alle noch klein und bekommen Fliegen (sone WG-Küche ist doch was feines :lol: ).

Grüße, Mila!
 
  • Futter Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Futter

Na erstmal den Hut gaaaanz tief ab, daß Du Dir vorher Gedanken machst 8) ! Da könnten sich einige Leute ein fettes Beispiel dran nehmen (oder haste vorher geluschert, was hier gern gehört wird *gggg*?
DITO !!!!!!!

Auch ich züchte arg. Waldschaben (Blaptica dubia) und kann die nur empfehlen ! Wenn Du wirklich vor hast, Dir mehrere Spinnen anzuschaffen (was wahrscheinlich ist... :wink: ) dann rentiert sich so eine Zucht 100 %ig !
Zuchtansätze bekommt auf fast jeder Börse (würde für den Anfang mal ca. 40-50 adulte Schaben empfehlen) bzw. geben auch hier im Forum immer wieder Leute ein paar ab !

LG, Ferdinand
 
  • Futter Beitrag #5
A

Alexander3

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter

eHallo,
Ich halte ca 30 Vogelspinnen ,darunter 3/4 Baumbewohner .Ich habe mich vor etwa einem Jahr auch entschlossen meine Futtertiere selbst zu züchten ,da die nächste Zoohandlung 40 Km entfernt ist und mir das auf die Dauer zu Dumm wurde jede 2-4 Wochen Futtertiere zu kaufen(Sprit ist ja auch s**teuer).

Ich habe mich für die Wanderheuschrecken entschieden (Locusta migratoria) ,weil ich zum grössten Teil Baumbewohner halte.
Aber auch die Bodenbewohner nehmen sie sehr gerne an.
Die Heuschrecken machen auch nicht allzu viel Arbeit ,man muss nur einige "Grundregeln" beachten und schon klappt das auch mit der Nachzucht .
Bei Interesse einfach mal Googeln und Stichwörter wie Heuschreckenzucht oder Heuschrecken oder Locusta...........eingeben ,da bekommt man Infos ohne Ende .Oder das Buch Futtertierzucht von Friederich und Volland ist sehr zu emfehlen .

Gruss Alex
 
  • Futter Beitrag #6
H

Hjuz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter

@Ferdinand:
Wo bekommt man bei uns in der Nähe einen Blaptica dubia - Zuchtansatz? Will demnächst auch mit der Schabenzucht anfangen.
Grüße, Jürgen.
 
  • Futter Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Futter

@Ferdinand:
Wo bekommt man bei uns in der Nähe einen Blaptica dubia - Zuchtansatz? Will demnächst auch mit der Schabenzucht anfangen.
Grüße, Jürgen.
ich hab' da eine Frau "an der Hand", die Schaben hält und züchtet - die ist auch immer wieder mal auf der Exotica aber ich kann Dir die von ihr auch besorgen !
Schick' mir mal eine PM oder email !

LG, Ferdinand


P.S.: die verlangt, glaub' ich, für einen Zuchtansatz von 50 adulten Tieren so um die 30 Euro
 
  • Futter Beitrag #8
S

Stick

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1

AW: Futter

Oha
Da habe ich ja das richtige Thema angeschnitten.
Na dann werde ich mich gleich mal über Haltung von Schaben u. Heuschrecken kundig machen. Ich hoffe man kann von irgendwem dann was schäbiges erhalten.
:D :D

Gruß Lari
 
  • Futter Beitrag #9
H

Hjuz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter

@Ferdinand:
Das wäre super. Ich melde mich dann in ein bis zwei Monaten noch einmal per Mail bei dir.
Grüße, Jürgen.
 
  • Futter Beitrag #10
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Futter

@Ferdinand

P.S.: die verlangt, glaub' ich, für einen Zuchtansatz von 50 adulten Tieren so um die 30 Euro

Das ist nicht dein Ernst, oder?
Dann wäre ich ja reich *g*
 
  • Futter Beitrag #11
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter

Hallo

Vielleicht liefert www.kerf.de auch nach Österreich.

Gruss Christoph
 
  • Futter Beitrag #12
H

Hjuz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter

Danke für den Hinweis. Hab jetzt erst einmal an Kerf.de eine Anfrage geschrieben.

Grüße, Jürgen.
 
  • Futter Beitrag #13
H

Hjuz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter

Kerf.de versendet leider nicht nach Österreich :cry:
Dann werd ich wohl doch noch auf dich zurückgreifen Ferdinand.

Grüße, Jürgen.
 
  • Futter Beitrag #14
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter

Hallo Jürgen

Ich hab dir mal ne pm geschickt.

LG Christoph
 
  • Futter Beitrag #15
S

Stick

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1

AW: Futter

Tja hat denn wer günstig Schabenansätzte abzugeben?

Lari ist wieder da. 8)
Wie siehts denn aus mit evtl. Blaptica dubia o. Archimandrita tesselata u Rhyparobia maderae.
Bi auch an Ähnlichen interessiert. Da ich auch baumbew.VS habe, sollte aber was dabei sein, 2was auch mal nach oben klettert" :wink:
Lari
 
Thema:

Futter

Futter - Ähnliche Themen

Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Viele fragen zum terrarium: Muss erstmal sagen, dass ich in diesem Thema komplett Anfänger bin. Trotzdem möchte ich mir ein Terrarium anschaffen, mit Geckos (Wahrscheinlich...
Winkelspinne/Futter Bestellen ?: Hallo, ich bin neu hier weil ich entlich Angefangen habe Spinnen zu Halten :party:(seit zwei Wochen), genauer geschrieben Winkelspinnen ( Vs darf...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Wachsmotten und extensive Grillenhaltung: Hallo Zusammen, gleich vorab: Ich habe bereits ausgiebig zu diesem Thema im Internet recherchiert und die Informationsflut ist riesig. :o...
Oben