B.Smithi ausgetrocknet?!

Diskutiere B.Smithi ausgetrocknet?! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi ihr ! nachdem damals meine rosea selbstmord gemacht hat, ( so lange von der scheibe "gesprungen" bis sie tot war 8O ) hat nun meine ca. 1,5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • B.Smithi ausgetrocknet?! Beitrag #1
C

cmiYouC

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hi ihr !
nachdem damals meine rosea selbstmord gemacht hat, ( so lange von der scheibe "gesprungen" bis sie tot war 8O )
hat nun meine ca. 1,5 jahre alte b.smithi das zeitliche gesegnet.. ich habe sie vor rund 1 monat in ein neues terri gesetzt ( zuvor bei einer anderen spinne im terri in heimchen dose )
da hat sie uebrigens praechtig gelebt.. 3 häutungen vollzogen und immer ordentlich gefressen !! nungut.. sie war groß genug dachte ich mir ( war sie )
und sie sollte ihr eigenes neues zuhause bekommen.

sie lebte erst auch recht gut in ihrem eigenen terrarium ! schoen gefressen und ordentlich ihr heim "eingerichtet" sprich pflänzchen rausgerissen um mich zu aergern. etc.

hmm grade eben gucke ich in ihr terri und sehe das sie stuermisch losrennt und um alles "anbombadiert" :?: :!: nun gut dachte ich mir.. vllt habe ich sie erschreckt ( eigentlich unrealistisch aber nunja ) sie fing darauf hin sofort an von ihrer hoele, vom dach runter auf den boden quer ein paar faeden zu spinnen, wo sie sich letzten endes drauf gelegt hat ( seitlich ) und dann hangen die beine, die nach oben zeigen einfach nur in der luft rum... ich dachte mir ohoh und habe das terri geoeffnet um mir das mal anzusehen, mir war klar das das keine haetung war darum habe ich die territuer geoeffnet um sie anzustupsen. sie bewegte sich minimal, aehnlich wie bei irgendein anderem tier wo die nerven noch mal zucken.

jo kurz darauf ist sie von den spinnenwebefaeden untergerollt und lag auf dem ruecken. die beine die nach unten zeigten zu dem zeitpunkt ihrer schraeg lage waren nun unter sich.. also quasi uebelst kaputt geknickt :(

ich wusste sofort das sie tot ist.. ich schliesse daraus das sie vertrocknet ist ?! sie hat gute 25 grad und 2 umgedrehte deckel von trinkflaschen als wassernapf. ( fuer die luftfeuchtigkeit )

nunja... ich dachte immer die spinne ist das aktivste gesundeste wesen der erde... bis gerade eben.. so unverhofft... habe mich richtig erschrocken und stand den traenen nahe.. war meine lieblings spinne da ich sie am laengsten besitze und sie aufwachsen sehen habe. komisches verhalten meiner meinung nach.. ging von einer sekunde auf die andere so los :( bilde werden nachgereicht sofehn meine digicam endlich gehen will !!

bye sascha
 
  • B.Smithi ausgetrocknet?! Beitrag #2
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: B.Smithi ausgetrocknet?!

Kann es vielleicht sein, dass Du einen Bock hattest der grade sein Spermanetz gebaut hatte?
 
  • B.Smithi ausgetrocknet?! Beitrag #3
C

cmiYouC

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi ausgetrocknet?!

ne die kleine war extrem klein.. kaum beinbehaarung etc.. wo ich sie bekommen hab war die zwar schon "alt" aber relativ klein.. hat sich bei mir 3 mal gehaeutet.

koerperlaenge ca 2cm

sie zuckt immer noch da rum irgendwie... haeutung waere von der zeit passend, aber das ist keine haetung was die da macht :(

EDIT !!

.. sie haeutet sich?! hmm sie ist halb draußen ?! krass !:) :) :) komische haeutung !! noch nie erlebt.. !! haette schwoeren koennen sie ist schon tot... omg sieht aber nit gut aus die haeutung ! ich halte euch aufn laufenden
 
  • B.Smithi ausgetrocknet?! Beitrag #4
A

AndrogenISI1

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi ausgetrocknet?!

Das werden wohl Parasiten sein, solltest umgehend das Terrarium ausräumen und das andere wo die Spinne mit drin war auch, sind fliegen im Terrarium ??
Die andere Spinne unter Quarantäne setzen und beobachten!

Gruß
ISI
 
  • B.Smithi ausgetrocknet?! Beitrag #5
A

AndrogenISI1

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi ausgetrocknet?!

:?:
Bekomme ich irgendwie ne Erklärung ?
Erst kommen Würmerartige Dinger aus deiner Spinne die sie fressen und jetzt lebt sie und hat sich gehäutet 8O

Oder hat da jemand zu tief in Glas geschaut ? :roll:

Gruß
ISI
 
  • B.Smithi ausgetrocknet?! Beitrag #7
C

cmiYouC

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi ausgetrocknet?!

nein hat er nich habs mim edit weg gemacht :)

das waren keine wuermer das waren weisse risse vom aufplatzenden abdomen wegens haeutung !:)

sie ist draussen und streckt ihre beine.. versuchts zu mindest :)
 
  • B.Smithi ausgetrocknet?! Beitrag #8
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi ausgetrocknet?!

  • B.Smithi ausgetrocknet?! Beitrag #9
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi ausgetrocknet?!

Hey!
Man, da ist es ja richtig schade, daß ich vor dem "EDIT" nicht mitgelesen habe.....hört sich ja fast nach nem Troll an, was?
Die Würmer sind nicht zufällig Coxen oder Beine gewesen?
Manmanman.....
Grüße, Mila!

jetzt mein edit: Hat sich ja schon geklärt! Also nochmal; MAN MAN MAN... :roll:

und weils so schön ist noch ein "edit"!
Ich würde eine Spinne nicht als Selbstmörder bezeichnen, bloß weil Du nicht in der Lage bist, Dein Terri ungefährlich einzurichten.
Ich war neulich auf einem Seminar, das ein Tierarzt abhielt, über erste Hilfe bei Pferden.
Der Mann sagte etwas sehr schlaues.
Und zwar fragte er in die Runde, was man als allererstes tun solle, wenn ein Pferd sich verletzt habe.
Die Antwort war cool:

"Schämen müssen Sie sich! Abgrundtief schämen, daß sie es soweit haben kommen lassen, und nicht schon längst vorher sämtliche Gefahrenquellen eliminiert haben!!!"
 
  • B.Smithi ausgetrocknet?! Beitrag #10
C

cmiYouC

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi ausgetrocknet?!

naja haettest du den alten thread mitverfolgt wuesstest du wie das passiert ist...

noch mal nen edit:

wenn man von nix ne ahnung hat.... ( lieb gemeint ) :)

einer geht noch, edit:

die spinne liegt ziehmlich dumm daher... aber diesmal mach ich kein falschen alarm ^.^ bin halt zu besorgt um mein liebling.

edit:

bye

edit: ich halt euch aufn laufenden..

*g*
 
  • B.Smithi ausgetrocknet?! Beitrag #11
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: B.Smithi ausgetrocknet?!

*Kopfschüttel*
 
  • B.Smithi ausgetrocknet?! Beitrag #12
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi ausgetrocknet?!

naja haettest du den alten thread mitverfolgt wuesstest du wie das passiert ist...

Da ich nicht hellsehen kann...hast du schon mal was von einer Verlinkung gehört ?
wenn man von nix ne ahnung hat....
Sollte ich mich angesprochen fühlen ?

Christoph
 
  • B.Smithi ausgetrocknet?! Beitrag #13
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: B.Smithi ausgetrocknet?!

@Chris ich glaub er meinte Mila...
 
  • B.Smithi ausgetrocknet?! Beitrag #14
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi ausgetrocknet?!

@cmiYouC
Du unterstellst hier anderen das sie wenig Ahnung haben-GERADE DU und ich kann mich noch sehr gut an den "Grammostola stürzt sich in den Tot" Theard erinnern... :evil: da wird ein Stein ins Terrarium gelegt und lustig mit zugesehen wie die Spinne ein paar mal drauf fällt...aber nein bevor DU selbst drauf kommst das DU ja einfach den Stein entfernen könntest wird sich "hier" ausgekotzt...als dann endlich das Abdomen aufgeplatz war und ICH dir geraten habe das DU die Spinne in eine HD verfrachten sollst...hast DU gepostet "das werde ich morgen machen" da DU ja es nicht für nötig hältst... :evil:

Nun dieser Theard...?!? Ohne Worte er spricht für sich selbst !

Es gibt für deine Spinnen nur einen Feind und der bist DU.

Ch
 
  • B.Smithi ausgetrocknet?! Beitrag #15
A

AndrogenISI1

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Smithi ausgetrocknet?!

Kann ich nur zustimmen,

eigentlich hallte ich mich bei so etwas zurück, aber von einem Selbstmord zu reden ist echt daneben. Du hast das Tier falsch gehalten und deswegen ist es gestorben, nicht weil sie es wollte. Währen die Bedingungen richtig gewesen wäre das Tier nicht wie verrückt an der Scheibe hochgeklettert (außer ein Bock), zweitens auch wenn Du das richtig gemacht hättest, was zum Teufel hat der Stein in einen 30 cm hohem Terrarium zu suchen?
Drittens wenn Du schon siehst dass das Tier einmal auf den Stein gefallen ist und sich verletzt hat, wieso wartet man dann noch ab und holt nicht sofort den Stein raus?

Jetzt ist sowieso zuspäht…
So etwas ist nun mal Grundwissen, dass erfährt man in jedem Buch und auf fast jeder VS Page.

Gruß
ISI
 
  • B.Smithi ausgetrocknet?! Beitrag #16
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: B.Smithi ausgetrocknet?!

Hier hat sich ja alles zum "guten" gewendet - der Thread und die Frage ist damit wohl erledigt.

Und bevor sich hier nochmehr die Emotionen hochschaukeln... :wink:

@cmiYouC

Davon ab das hier mal wieder die Emotionen hochkochen - ganz unrecht haben die anderen ja nicht.
Schaff dir bitte mal ein paar Bücher an - deine Spinne(n) wird es dir danken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

B.Smithi ausgetrocknet?!

B.Smithi ausgetrocknet?! - Ähnliche Themen

Tote Tierchen durch falsche Einrichtung?: Guten Morgen, ich hab mal eine große Frage. Mein Freund hat mich mit seiner Spinnerei angesteckt und wir waren im Frühjahr und auch jetzt im Juni...
Schon wieder eine Smithi gestorben...: Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange Spinnenliebhaber, aber langsam verzweifle ich wirklich, ich glaub ich bin dafür nicht geschaffen…...
Haplopelma lividum krank (?): Guten Morgen, ich konnte bei meiner H. lividum in den letzten Wochen ein seltsames Verhalten beobachten, macht mir ziemlich Sorgen. Es ist ein...
schwache rufilata: hallo zusammen, musste mich jetzt doch endlich mal anmelden weil ich probleme mit meiner rufilata hab...die kleine hat ca. 3cm körperlänge, hab...
Theraphosa Blondi stirbt: Hallo Spinnenfreunde! Ich muss jetzt einfach schreiben.... Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren einen Theraphosa Spiderling gekauft. Das kleine war...
Oben