Grammostola spec. Maule

Diskutiere Grammostola spec. Maule im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo. Ich habe mir vor einigen Tagen eine Grammostola spec. maule gekauft. Diese ist mittlerweile schon meine fünfte Spinne neben der...
  • Grammostola spec. Maule Beitrag #1
N

Nathan2709

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich habe mir vor einigen Tagen eine Grammostola spec. maule gekauft. Diese ist mittlerweile schon meine fünfte Spinne neben der Grammostola rosea. Allerdings finde ich keinen Steckbrief zu dieser Art. Kann mir mal jemand sagen wie weit sich die Haltung der Grammostola spec Maule von der Grammostola rosea unterscheidet. Bzw. Mal einen kleinen Steckbrief schreiben.

Ich halte Sie momentan unter 25 Grad tagsüber (ca 23,24Grad) Luftfeuchtigkeit nicht über 65%. Terrarium ist sehr erdig und steinig aufgebaut. Lg
 
  • Grammostola spec. Maule Beitrag #2
kuschi72m

kuschi72m

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola spec. Maule

Hallöchen

Würde Grammostola spec. maule genauso halten wie die Grammostola rosea.
Das Verbreitungsgebiet ist ja identisch.
Temp+LF finde ich bei Dir absolut ok.
Würde auch dazu neigen sie etwas trockener zu halten ,ich lasse immer nur den Wassernapf überlaufen und
sprühe nur ca 1x mal im Monat.
Bei mir Temp. 25°C + LF ca 60%
Falls Du Winterruhe einplanst wäre jetzt die richtige Zeit dafür.


Gruß kuschi:hi:
 
Thema:

Grammostola spec. Maule

Grammostola spec. Maule - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Vogelspinne meidet Erde: Hallo zusammen, habe seit ca. Einem Monat Vogelspinnen und habe letztes Wochenende bei 2 Spinnen (Grammostola Rosea und Brachypelma Smithi) die...
Allgemeines zu Terrarien: Hallo. Ich habe ein paar allgemeine Fragen zum Thema VS -Terrarien. 1) Was haltet ihr von der Haltung mancher Arten (z.B.: Brachypelma...
Oben