Luftfeuchtigkeit unterbewertet?

Diskutiere Luftfeuchtigkeit unterbewertet? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Community, Vornweg, ich komme eigentlich aus der Aquaristik mit Schwerpunkt Pflanzen: Aquarium von Inge Zuber: Becken 4891 Dies richtet...
  • Luftfeuchtigkeit unterbewertet? Beitrag #1
I

Inga2

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,

Vornweg, ich komme eigentlich aus der Aquaristik mit Schwerpunkt Pflanzen:

Aquarium von Inge Zuber: Becken 4891

Dies richtet sich an die erfahrenen Halter von VS sowie die dauerhafte!!! Pflege von Pflanzen im Terrarium.

Es ist blöd das ich immer noch keine Fotos einstellen kann, aber die werden mit Sicherheit kommen.

Ich bin ja absoluter Neuling wie Ihr wisst.

Zur Zeit leben bei mir:

G. porteri :

Männchen, Terrarium unverändert vom Vorbesitzer übernommen, keine lebenden Pflanzen.

A. geniculata:

Weibchen, ohne Terrarium gekommen,lebt jetzt in 60x40x40, mit lebenden Pflanzen.



G.pulchripes:

Sehr alt, sehr groß!

kam in 30x40x20,ohne lebende Pflanzen, lebt jetzt in 60x40x40 mit lebenden Pflanzen

B.boehmei

lebt im “Trockenhabitat”, Geröll Abhang, keine lebenden Pflanzen

Kommen wird:

A.ferina

in 30x40x20 mit lebenden Pflanzen.

Und weil ich keine “gelernte” Chemikerin bin habe ich ein gutes Gefühl für elementares Ungleichgewicht der verschieden benötigten Stoffe wie Eisen,Phosphat,Kalium usw. entwickelt.

Meine Erfahrung:

Nur wenn es den Pflanzen gut geht, geht es den im Umfeld lebenden Organismen gut.

Was natürlich nicht heißen soll das man “Hartwasser” Fische ins “Weich” Wasser schmeißt und umgekehrt.

Meine Beobachtung nun zur G. pulchripes.

Es ist ein altes Tier, sagte ich ja schon.
Sie wurde “trocken” gehalten.

Und vermutlich aus keiner günstigen Haltung, sprich Sie hat Ihr natürliches Verhalten nie ausgelebt.

Als Sie zu mir kam, sah sie irgendwie “mickrig”, farblos aus.
Die ersten Wochen saß Sie nur auf der Belüftung.

Eingeklemmt, wohl aber selbst so “gewollt”, weil”gewohnt”.