Ist Heu als Dekoration geeignet?

Diskutiere Ist Heu als Dekoration geeignet? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, es handelt sich um ein halbfeuchtes Terrarium mit lehmhaltiger Walderde. Kann ich getrocknetes Gras streuen, ohne dass mir sonst was für...
  • Ist Heu als Dekoration geeignet? Beitrag #1
LCSKRNCK

LCSKRNCK

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es handelt sich um ein halbfeuchtes Terrarium mit lehmhaltiger Walderde. Kann ich getrocknetes Gras streuen, ohne dass mir sonst was für Unkraut wächst? Blätter, zum Beispiel von der Eiche sind irgendwie nicht so schön.

MfG
Lucas
 
  • Ist Heu als Dekoration geeignet? Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Ist Heu als Dekoration geeignet?

Blätter von einer Eiche sind nicht schön, aber getrocknetes Heu schon? Die Logik verstehe ich nicht. Was soll dir bei getrocknetem Gras für Unkraut wachsen? Nebenbei ist es doch toll, wenn immer wieder mal ein Sämling aus der erde kommt, macht so ein Terrarium doch viel natürlicher. ;)

Aber unter uns, wenn du da getrocknetes gras streuen willst, wird das Terrarium aussehen wie ein der Käfig einer Maus mit einstreu.

Grüße
 
  • Ist Heu als Dekoration geeignet? Beitrag #3
LCSKRNCK

LCSKRNCK

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist Heu als Dekoration geeignet?

Die Dekoration ist doch subjektiv und ausschließlich für den Betrachter von Bedeutung. Also nichts mit Logik. Trotzdem vielen Dank, mein Lieber. :)
 
  • Ist Heu als Dekoration geeignet? Beitrag #4
S

SausageinaNet

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist Heu als Dekoration geeignet?

Ich gehe mal davon aus, dass sich das in einen feuchterem Terrarium sicher nicht eignet, da das Heu sicher super schimmelt.
 
  • Ist Heu als Dekoration geeignet? Beitrag #5
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Ist Heu als Dekoration geeignet?

Ich gehe mal davon aus, dass sich das in einen feuchterem Terrarium sicher nicht eignet, da das Heu sicher super schimmelt.

Und das kann dir auch bei Laub passieren, Vorallem wenn man es richtig "dick einstreut". Und dass das schimmelt ist in der Natur ja auch so vorgesehen.

Blätter, zum Beispiel von der Eiche sind irgendwie nicht so schön./QUOTE]

Wenn dir Eichenblätter nicht gefallen, nimm Birke, Ahorn, Linde, Buche... oder was auch immer. Die meisten nehmen halt Eichenblätter da diese "robuster" sind und nicht so schnell "verarbeitet" werden.
 
Thema:

Ist Heu als Dekoration geeignet?

Ist Heu als Dekoration geeignet? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Schmerzen lindern: Hallo ihr Lieben :), vor zwei Wochen wurden meine drei Böckchen Jim, John und Sherlock kastriert. Bei Sherlock und Jim ist alles gut gelaufen und...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Oben