Vogelspinnen einführen nach Deutschland

Diskutiere Vogelspinnen einführen nach Deutschland im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich habe mal eine frage. Ist es erlaubt in Thailand eine Vogelspinne zu fangen und diese nach Deutschland einzuführen? Soweit ich...
  • Vogelspinnen einführen nach Deutschland Beitrag #1
T

Theraphosa1987

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe mal eine frage. Ist es erlaubt in Thailand eine Vogelspinne zu fangen und diese nach Deutschland einzuführen? Soweit ich bis jetzt in erfahrung gebracht habe gibt es nur für Brachybelma ein verbot. Sollte ich mich irren möchte man mich gerne korrigieren.

Mfg
Theraphosa 1987 ;)
 
  • Vogelspinnen einführen nach Deutschland

Anzeige

  • Vogelspinnen einführen nach Deutschland Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Vogelspinnen einführen nach Deutschland

Hiho,

Ich denke mal wenn du das offiziel machst, wird das bestimmt teurer als wenn du dir hier ein Tier der Gattung/Art kaufst. Ansonsten wird das inoffiziele Einführen immer verboten sein.
 
  • Vogelspinnen einführen nach Deutschland Beitrag #3
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Vogelspinnen einführen nach Deutschland

ich weiß nicht wie das in Thailand aussieht wenn man Tiere exportiert, aber du kannst da in Teufelsküche kommen wenn du zum Beispiel Steine importierst. Hört sich doof an, aber ein Kumpel von mir hat dafür mal fast 4 Monate in Untersuchungshaft gesessen.

Ich wäre gerade in Thailand und in komplett Süd/OstAsien sehr sehr vorsichtig und ich würde es lassen wenn du keine Offizielle Genehmigung hast.
 
  • Vogelspinnen einführen nach Deutschland Beitrag #4
T

Theraphosa1987

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen einführen nach Deutschland

Danke für eure Kommentare. Denke werde keine mitnehmen. Fotos machen und wieder frei lassen ist wohl die bessere Wahl.

Mfg
Theraphosa 😉
 
Thema:

Vogelspinnen einführen nach Deutschland

Vogelspinnen einführen nach Deutschland - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wie funktioniert die richtige Überwinterung? (griechische Landschildkröte): Hallo ihr Lieben, bald ist es soweit und die erste Überwinterung steht an. ☃️ Das ist meine erste Überwinterung, mit meiner griechischen...
Fragen über Medikamente Blasenentzündung/Darminfektion: Hallo zusammen, Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören. Ich bin auch in einem niederländischem Meerschweinchen Forum und habe...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Oben