Vg hält Abdomen in die Höhe

Diskutiere Vg hält Abdomen in die Höhe im Verhalten und Pflege Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe gerade beobachtet, dass unsere Annitha in Ihrer Höhle steht( sieht so aus als wenn sie gleich loslaufen würde) und das Abdomen in...
  • Vg hält Abdomen in die Höhe Beitrag #1
J

Jacky13

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe gerade beobachtet, dass unsere Annitha in Ihrer Höhle steht( sieht so aus als wenn sie gleich loslaufen würde) und das Abdomen in die Höhe streckt bzw. hält. Was hat das zu bedeuten? Häutung war vor 7 Tagen. Lg Jacky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vg hält Abdomen in die Höhe Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Vg hält Abdomen in die Höhe

Hallo, ich habe gerade beobachtet, dass unsere Annitha in Ihrer Höhle steht( sieht so aus als wenn sie gleich loslaufen würde) und das Abdomen in die Höhe streckt bzw. hält. Was hat das zu bedeuten? Häutung war vor 7 Tagen. Lg Jacky

Hallo. Warum kann ich nicht sagen, aber das machen sie öfter mal.manchmal stehen sie nur auf zehenspitzen und strecken alles vom boden weg. Sieht lustig aus. Oft kann ich das in der nähe einer wärmequelle beobachten.
 
  • Vg hält Abdomen in die Höhe Beitrag #3
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Vg hält Abdomen in die Höhe

Vielleicht eine Methode zu koten?
 
  • Vg hält Abdomen in die Höhe Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Vg hält Abdomen in die Höhe

Ne..die stehen teilweise stunden so. Koten sieht bei bodenbewohnern eher aus wie bei uns :D

Meine Lasiodora parahybana geht dafür immer aufs lochblech, hockt sich hin und kackt durchs lochblech aus dem terrarium raus. Aber da geht nix in die höhe...außer bei Baumbewohnern.

Spinnen kacken auch in der regel nicht in der nähe ihrer höhle, das zieht ungeziefer und Raubtiere an. Deswegen legen die auch meist Futterballen weit weg von der höhle, oder kacken ins wasser.
 
Thema:

Vg hält Abdomen in die Höhe

Vg hält Abdomen in die Höhe - Ähnliche Themen

Dunkle Kruste im Ohr: Hallo liebe Foris, wir waren heute mit unserer Jacky (11 Jahre alt) beim Tierarzt weil sie immer wieder dunkle Krusten im Ohr hatte. Wir haben...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Oben