Präparation der Exuvie Vogelspinnenhaut Vogelspinne

Diskutiere Präparation der Exuvie Vogelspinnenhaut Vogelspinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen, ob man die alte Haut präparieren kann. (Oder nur eine tote Vogelspinne?) Wenn ja, wie geht...
  • Präparation der Exuvie Vogelspinnenhaut Vogelspinne Beitrag #1
K

Kickdownnachbonn

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen, ob man die alte Haut präparieren kann.

(Oder nur eine tote Vogelspinne?)

Wenn ja, wie geht das? Am liebsten in schöner Position...:)

Würde jemand von euch die Haut meiner B. Smithi präparieren? (Natürlich gegen $$$:cool:) Würde die haut gerne per Paket hin und herschicken...

Bitte mit Preisvorstellung melden. Am liebsten im Kreis Halle/S. oder Leipzig (natürlich auch deutschlandweit)



Freue mich auf Antwoten,

Chris
 
  • Präparation der Exuvie Vogelspinnenhaut Vogelspinne

Anzeige

  • Präparation der Exuvie Vogelspinnenhaut Vogelspinne Beitrag #2
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Präparation der Exuvie Vogelspinnenhaut Vogelspinne

Also ich mache das schon länger... hier mal ein Link zum selber machen: https://www.youtube.com/watch?v=GRVFDasp5ew
Ansonsten muss ich noch überlegen ob ich dir die Hilfe anbiete... da gibt es immer ein Risiko, da die Haut auch Trocknet und zerbrechlich wird, und dann möchte ich keinen Ärger bekommen weil die Haut kaputt ist. Aber wenn du trotzdem die Haut präperieren lassen möchtest, melde dich bei mir soch per PN ;)
 
  • Präparation der Exuvie Vogelspinnenhaut Vogelspinne Beitrag #3
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Präparation der Exuvie Vogelspinnenhaut Vogelspinne

Aufweichen, hinbiegen, trocknen lassen, fertig. Das kann jeder selber machen.
Zum aufweichen in einer geschlossenen box mit feutem zewa einpacken und in einen warmen raum stelln oder auf die Heizung.

Versand übersteht die nicht wenn die einmal trocken ist.
 
  • Präparation der Exuvie Vogelspinnenhaut Vogelspinne Beitrag #4
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Präparation der Exuvie Vogelspinnenhaut Vogelspinne

Dem kann ich nicht ganz zustimmen, es stimmt, dass die getrocknete Haut den Versand nicht immer gut überstehen kann. Aber ich Präpariere auch für Freunde Häute, und nicht jeder kann diese dann auch abholen. Aber wie ich eben schrieb: ich Präpariere auch für Freunde Häute... diese können auch verstehen, dass es immer ein GROßES Risiko beim Versand gibt. Also mach es lieber selbst ;)
 
  • Präparation der Exuvie Vogelspinnenhaut Vogelspinne Beitrag #5
I

Inga2

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Präparation der Exuvie Vogelspinnenhaut Vogelspinne

Hallo zusammen,

also das interessiert mich aus gegebenen Anlass sehr. Auch wenn ich die aktuelle Exuvie leider nicht mehr retten kann.

Meine B. boehmei hat sich gehäutet, was ich leider nicht beobachten durfte.

Aber die Haut habe ich entfernen dürfen und war erstaunt wie fragil und zerbrechlich sie war. Wie ein Staubgespinnst.

Leider hat sie durch mein unwissendes hantieren sämtliche Beine verloren.

Naja beim nächsten Mal.

Ich möchte noch anmerken das ich wunderbare Fotos von meiner prächtigen B. boehmei nach der Häutung gemacht habe.

Aber mein PC erkennt die Kamera nicht und da ich der ultimative NERD bin.......aber ich arbeite daran....


Gruß

Inga
 
  • Präparation der Exuvie Vogelspinnenhaut Vogelspinne Beitrag #6
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Präparation der Exuvie Vogelspinnenhaut Vogelspinne

  • Präparation der Exuvie Vogelspinnenhaut Vogelspinne Beitrag #7
I

Inga2

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Präparation der Exuvie Vogelspinnenhaut Vogelspinne

Hallo zusammen,


wow das ist ja wirklich gekonnt konserviert. Sieht toll aus!

PDF? Ich kann nix öffnen. *seufz*


Danke für den Link, sehr informativ.

Gruß

Inga mit Getier
 
Thema:

Präparation der Exuvie Vogelspinnenhaut Vogelspinne

Präparation der Exuvie Vogelspinnenhaut Vogelspinne - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Bei Augsburg 1.0 Brachypelma smithi + Chromatopelma cyaneopubescens inkl. Terrarium: Nähe Augsburg 1.0 Brachypelma smithi und 1.0 Chromatopelma cyaneopubescens inkl. Terrarium Hallo zusammen, ich biete, zwecks Hobbyaufgabe meine...
Bin totaler Anfänger mit Brachypelma smithi: Hallo! Ich hab mich schon etwas in euer Forum gelesen und habe bereits viel wichtige Infos von euch gelesen. Erstmal ein große Lob an alle! Wir...
Biete Nähe Augsburg 1.0 Brachypelma smithi und 1.0 cyaneopubescens inkl. Terrarium: Hallo zusammen, ich biete, zwecks Hobbyaufgabe meine 2 langjährigen Mitbewohner inkl. Terrarium an: 1.0 Brachypelma smithi(dt. NZ 2006, inkl...
Fragen zur Brachypelma Smithi/Hamorii: Hallo, Ich würde mir gerne demnächst eine VogelSpinne zulegen. Habe mich natürlich informiert und bin dabei auf die Brachypelma Smithi/Hamorii...
Oben