Neubeginn

Diskutiere Neubeginn im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, Ich habe vor einigen Jahren mit meiner Exfrau einige Spinnen gehalten. Durfte diese aber bei der Trennung nicht behalten. Nun...
  • Neubeginn Beitrag #1
P

PandoraProject

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich habe vor einigen Jahren mit meiner Exfrau einige Spinnen gehalten.
Durfte diese aber bei der Trennung nicht behalten. Nun möchte ich mich wieder diesen Tieren zuwenden und suche nach nützlichen Tips für Artenwahl und auch nach Guten Ansprechpartnern für den Erwerb der Tiere (komme aus dem Leipziger Umland)

Danke im voraus für alle Tips und Ratschläge
 
  • Neubeginn

Anzeige

  • Neubeginn Beitrag #2
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Neubeginn

Hi,
Für den Anfang vielleicht eine Brachypelma-Art? Oder eine Sozial lebende Spinnenart... aber sowas wie "Anfänger-Arten" gibt es ja eigentlich nicht, gibt es denn eine Art die dich interessieren würde?
 
  • Neubeginn Beitrag #3
P

PandoraProject

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Neubeginn

Wir hatten überwiegend bodenbewohner...
Wobei eine der schönsten darunter in meinen Augen die Nhandu Chromatus...

- - - Aktualisiert - - -

Da meine Freundin im Zoofachhandel arbeitet wäre es theoretisch nicht schwer ein paar Tiere zu kaufen, doch die Arten Auswahl ist da leider sehr begrenzt..
 
  • Neubeginn Beitrag #4
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Neubeginn

Wie schon gesagt: Brachypelma ist sehr beliebt. Avicularia´s werden auch oft in Zoohandeln angeboten... beide sind sehr beliebt und außerdem sind sie (wenn man sich schon ein bisschen auskennt) auch sehr Dankebare Haustiere.
 
  • Neubeginn Beitrag #5
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Neubeginn

Hiho,

am besten hier mal im Forum etwas stöbern und dabei die einen andere Art als Favorit vormerken. Und wegen dem Erwerb, rate ich dir zu der nächsten Exo-Rep Reptilienbörse. Da wirst bestimmt fündig und kannst auch noch einige Infos zu den Tieren erhalten. Auch das eine oder andere nützliche Zubehör wirst du da finden.
 
  • Neubeginn Beitrag #6
P

PandoraProject

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Neubeginn

Ganz ahnungslos bin ich nicht
Danke für den Rat ich werd mal durchs Sortiment schauen
 
Thema:

Neubeginn

Neubeginn - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Urlaubsunterkunft im Raum Berlin für September 2023 (2 Wochen) gesucht ...: Hallo zusammen, suche auf diesem Wege eine Urlaubsunterkunft im September 2023 (2 Wochen) für mein geliebtes 20 jähriges griechisches...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Oben