Brachypelma vagans hat die Höhle verschlossen.

Diskutiere Brachypelma vagans hat die Höhle verschlossen. im Verhalten und Pflege Forum im Bereich Spinnen; Moin hab meine vogli jetzt schon 2 monate. Sie hat ihre höhle vor 4 tagen tugesponnen. Ich weiß es soll zwar normal sein aber ich frage zur...
  • Brachypelma vagans hat die Höhle verschlossen. Beitrag #1
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2
Moin hab meine vogli jetzt schon 2 monate.
Sie hat ihre höhle vor 4 tagen tugesponnen.
Ich weiß es soll zwar normal sein aber ich frage zur sicherheit nochmal nach.
sie frisst seit einer woche sehr wenig und seit 5 tagen nichts mehr also würde ich mal sagen sie wird sich häuten.
jetzt hat sie sich schonmal in ihrer höhle barikardiert ist nichts schlimmes dabei aber überall wo ich mich über die häutung informierte stand nichts davon, dass sie sich in ihre höhle einspinnen.
und mir wurde auch versichert das diese art keine winterruhe macht.(falls mir wieder irgend so ne kacke erzählt wurde bitte sagt mir das) Und in den büchern die ich las(ok sie sind zwar etwas älter aber das sollte ja kein problem sein) stand bei B.V nichts von winterruhe.
Ich denke mal es ist nichts schlimmes aber trotzdem möchte ich nachfragen denn diese spinne liegt mir sehr am herzen.
Und falls mir falsche infos gegeben wurden bitte erklärt mir das ruhig ohne beleidigungen.

Freue mich auf eure antworten.
Gruß Andrita
 
  • Brachypelma vagans hat die Höhle verschlossen. Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma vagans hat die Höhle verschlossen.

Moin

P1150679.jpg

Bei der vor vor letzten Häutung meiner vagans. Sollte ja dann alle bedenken ausräumen, oder? Eigentlich keine Brachypelma art hält sowas wie eine wirkliche Winterruhe, die unterschiedlichen Jahreszeiten regeln sich eher durch eine Regen/Trockenzeit. Aber die Temperatur bleibt im Jahresverlauf eigentlich sehr konstant.

Du darfst dies nicht so festgefahren sehen. Wenn ich jetzt die letzten 3 Häutungen meiner B.vagans nehme dann hat sie 1 mal die höhle komplett zugebaut und sich 5 Wochen verkrochen und 2 mal ist sie nur nen tag vorher in die höhle, hat diese nicht einmal verbaut und kam nach 2 tagen schon wieder heraus. Einfach abwarten und sie in ruhe lassen.

Grüße
 
  • Brachypelma vagans hat die Höhle verschlossen. Beitrag #3
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma vagans hat die Höhle verschlossen.

danke dir.
dann können wir nur gespannt sein ne?
 
  • Brachypelma vagans hat die Höhle verschlossen. Beitrag #4
B

babonini

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans hat die Höhle verschlossen.

Hi Andrita,

meine Brachypelma Vagans hat sich auch schon mal ganze 1,5 - 2 Monate ohne zu fressen etc in Ihre Höhle verkrochen. Im Endeffekt kam dabei eine wunderbare riesige Schönheit raus, die frisch gehäutet alle Heimchen gefressen hatte, die es nur im Terra gab! :D

Mich hat es gefreut und meinen Freund auch, mach Dir also keine Sorgen! :)

Lieben Gruß,

Nini
 
  • Brachypelma vagans hat die Höhle verschlossen. Beitrag #5
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma vagans hat die Höhle verschlossen.

Hallo jetzt sind es schon 2 wochen ohne das sich was getan hat ich bin sehr gepannt.
ich habe noch einpaar fragen.
wo ich ihn gekauft habe gab es keine details zu seinem alter mir wurde nur gesagt ,dass er/sie noch zu jung ist um das geschlecht festzulegen aber die spinne ist schon mit beinen rund 10cm groß also wollte ich wissen wie man weiß wie alt sie ist.

- - - Aktualisiert - - -

Kleines update.
ich habe heute in die höhle geguckt da ich etwas bemerkt habe.
Ich sah erstmal das tier wie es auf dem rücken liegt und dachte es häutet sich aber dann bemerkte ich im bein eine öffnung und als ich hinschaute sah ich durch das loch,dass das ding von innen hohl war.
Dies ist wahrscheinlich die Haut kann man daran schon ablesen wie lange es noch dauert bis die spinne rauskommt?
Und ist das auch normal mit der Haut?
Gruß Andrita
 
  • Brachypelma vagans hat die Höhle verschlossen. Beitrag #6
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma vagans hat die Höhle verschlossen.

Moin.

Das wird die Spinne entscheiden. Es kann in 2 tagen, oder 2 wochen sein. Wenn du pech hast noch länger. ;) Einfach chillen.

Wenn sie mal wieder zu sehen ist, dann könntest du mal ein Bild machen. So kann man dann wenigstens sagen ob ziemlich jung, oder älter.

Gruß
 
  • Brachypelma vagans hat die Höhle verschlossen. Beitrag #7
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma vagans hat die Höhle verschlossen.

Danke.
Werde ich machen.
Wenn die haut gut erhalten ist werde ich sie preparieren.
Ich merke das man sich bei spinnen haltung nicht in alles einlesen kann zbsp. ist mir neu das sie sich auch in der höhle häuten was in keinen meiner bücher stand. Naja wenn alle prozesse wie Häutung schon einmal erlebt wurden bekommt man da sicher auch sein eigenes bauchgefühl.
 
  • Brachypelma vagans hat die Höhle verschlossen. Beitrag #8
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma vagans hat die Höhle verschlossen.

Kleines update.
Ich fand heute an kleines zugesponnenes loch neben der höhle die eine verbindung mit der höhle hat.
Sonst ist nichts passiert.
Ist aber gerade mal ein monat drinne
 
Thema:

Brachypelma vagans hat die Höhle verschlossen.

Brachypelma vagans hat die Höhle verschlossen. - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Brachypelma vagans Haltungsbedingungen wirrwarr.: Guten Abend. Ich mach etwas was ich selber "wöchentliches Powerreinformieren" nenne. Ich informiere jede woche über meine tiere erneut aber jedes...
B.Vagans Häutete sich innerhalb der Höhle. Normal? #erstehäutung: Guten Tag Meine Suße kleine Vagans ist nun etwa 2,5 wochen in ihrer höhle drinne. vor 4 tagen bemerkte ich etwas in ihrer zugesponnenen höhle. Es...
Brachypelma smithi kommt nicht aus Höhle: Hallo! Ich besitze seit ca. 6 Wochen eine Brachypelma Smithi. Sie hat gut gefressen (alle 2 Tage ein Heimchen) und hat auch gleich angefangen, in...
Oben