A.seemanni Preis

Diskutiere A.seemanni Preis im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo mich würde mal interessieren warum der Preis für die ,nach meiner Meinung nach ,doch sehr wunderschönen VS so niedrig sind???? Gibt es...
  • A.seemanni Preis Beitrag #1
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1
Hallo

mich würde mal interessieren warum der Preis für die ,nach meiner Meinung nach ,doch sehr wunderschönen VS so niedrig sind???? Gibt es davon genug??
 
  • A.seemanni Preis Beitrag #2
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: A.seemanni Preis

Wenn ich mich nicht irre pro Nachzucht über 1000 Eier.
 
  • A.seemanni Preis Beitrag #3
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: A.seemanni Preis

Man kann davon ausgehen, dass die meisten der im Handel befindlichen Tiere Wildfänge sind.
1.000 Eier pro Kokon? Wohl eher nicht...
Die Nachzucht ist wohl auch nicht so einfach, da zum einen die Böcke oft gefressen werden, und zum anderen die Weiber keine Kokons bauen weil die Besitzer den Tieren nicht die korrekten Klimawerte bieten (Winterabsenkung etc.)


Gruss Micha
 
  • A.seemanni Preis Beitrag #4
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: A.seemanni Preis

Gut dann hab ich schon wieder einen Fehler in meinem Buch gefunden. Gleich mal mit Bleistift durchstreichen.
(Vogelspinnen, Andreas Tinter, bede-Verlag 2001, Seite 38 falls jemand das Gleiche hat).
 
  • A.seemanni Preis Beitrag #5
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: A.seemanni Preis

Aha

also versteh ich das richtig das viele Wildfänge haben,

Ich hasse WF :twisted: :twisted:
 
  • A.seemanni Preis Beitrag #6
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: A.seemanni Preis

na, wenn der micha da was wahres geschrieben hat, wovon man
eigentlich ausgehen kann, dann ist doch eigentlich ziemlich klar,
dass und auch warum von dieser Art viele WF gehalten werden, oder......? :roll:
 
  • A.seemanni Preis Beitrag #7
rakeer

rakeer

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: A.seemanni Preis

hi,

na 1000 eier ist wirklich bisschen viel.
Ich habe ein ziemlich junges weibchen (knappe 4 Jahre alt) und hatte so zwischen 40-50 eier im kokon.
Die Verpaarung und der Kokonbau waren eigentlich nicht die grosse Schwierigkeit - sondern das Zeitigen.

Ich war halt zu blöd dafür und habe jetzt nur 6 Larven im 2ten Larvenstadium und 3 Spiderlinge 1FH. Der Rest der Eier ist leider vergammelt :|
Kann mir jemand einen Tipp geben, wann ich die Spiderlinge trennen soll?
Gestern und heute haben sich die ersten 3 gehäutet. Ich denke mal Morgen folgt der Rest.


*klickt auf die Fotos um sie zu vergrössern*

danke + gruss Jan
 
  • A.seemanni Preis Beitrag #8
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: A.seemanni Preis

Hi Jan,

Wenn die Spids alle in ihrer FH stecken kannst Du sie sicherheitshalber
schon trennen bevor es noch weniger werden.
Ist ja kein Platzproblem da es leider nur noch sehr wenige sind. Zur Zeitigung von
A.seemanni Kokons kan ich Dir keine Auskunft geben.

LG Joey
 
  • A.seemanni Preis Beitrag #9
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: A.seemanni Preis

Wenn das aber so schwierig ist mit der Nachzucht, warum sind die VS da so billig??

ODER Hab ich da was falsch verstanden??
 
  • A.seemanni Preis Beitrag #10
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: A.seemanni Preis

na, ganz einfach...
weil eine wf-vs leider einfach billiger ist für den händler....

der (potentiell) arme schlucker, der die tiere im herkunftsland einfängt, bekommt kaum nen euro für nen adulten wf (10cent?), bei entsprechender menge ist der transport auch zu bezahlen...den grossen schnapp macht der händler...

eine nz grosszuziehen dauert lang, kostet energie und futter... und das tier wird demenstrechend viel teurer sein, als obengenanntes....

dass der preis für die tiere (noch) nicht so hoch ist, dürfte an der (noch) vorhandenen anzahl in freier wildbahn zu tun haben....
 
  • A.seemanni Preis Beitrag #11
I

Inkognito

Gast

AW: A.seemanni Preis

Moin,
Wenn das aber so schwierig ist mit der Nachzucht, warum sind die VS da so billig??

ODER Hab ich da was falsch verstanden??
Also ist ganz einfach da die nachzucht von seemanni schwer ist und die Spiderlinge lange brauchen bis sie mal groß sind lohnt es sich nicht diese art zu züchten... the same as G. rosea!
Und da es einfach ist diese Art zu Exportieren "Boomt" der markt mit WF und man wird sie meiner meinung nach auch einfacher los! :wink:
OK?
Greetz

EDIT: Morbid war schneller :lol:
 
  • A.seemanni Preis Beitrag #12
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: A.seemanni Preis

OK jetzt hab ichs kapiert :D :D

um die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu lassen,sollte man versuchen die Tiere nachzuzüchten

Denk ich zumindest mal
 
  • A.seemanni Preis Beitrag #13
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: A.seemanni Preis

Hi,
Zum anderen ist heut zu tage (fast) keiner mehr interessiert an A.seemanni , vor ein paar jahren sah es noch besser aus. Wobei ich nun mal behaupten möchte das die Nachfrage an Aphonopelma spp. ja eh stark zurück gegangen ist...und dieses den Preis drückt.

@astracaravan
Wo kommt deine A.seemanni und A.bicoloratum her ?
Wenn man z.B. adulte Aphonopelma`s kauft dürfte der WF-Anteil der angebotenen Tiere sehr , sehr hoch sein.

Gruss Christoph
 
  • A.seemanni Preis Beitrag #14
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: A.seemanni Preis

also meine A.seemanni ist eine Nachzucht aus Deutschland

das weiß ich
 
  • A.seemanni Preis Beitrag #15
rakeer

rakeer

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: A.seemanni Preis

meine auch :wink:

@Joey thx für den tipp.

cya
 
Thema:

A.seemanni Preis

A.seemanni Preis - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Wie funktioniert die richtige Überwinterung? (griechische Landschildkröte): Hallo ihr Lieben, bald ist es soweit und die erste Überwinterung steht an. ☃️ Das ist meine erste Überwinterung, mit meiner griechischen...
Alternative Behandlungsmethoden: Hallo, ich bin neu hier und mich würde interessieren, wie ihr zum Thema alternative Behandlungen wie Akupunktur oder Osteopathie steht? Es gibt ja...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Zum Winter eingraben: Hallo. Unsere maurischen sind nun 2 Jahre alt und würden jetzt zum zweiten Mal bei uns überwintern. Letztes Jahr war das Eingraben kein Problem...
Oben