Vogelspinnen Biss. Wie fühlt sich das an?

Diskutiere Vogelspinnen Biss. Wie fühlt sich das an? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten Tag. Ich frage mich schon länger wie es wohl ist von einer nicht sehr giftigen vogelspinne(B.smithi,boehmei,vagans etc.) gebissen zu werden...
  • Vogelspinnen Biss. Wie fühlt sich das an? Beitrag #1
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2
Guten Tag.
Ich frage mich schon länger wie es wohl ist von einer nicht sehr giftigen vogelspinne(B.smithi,boehmei,vagans etc.) gebissen zu werden.
Ich habe viel gehört von:"Mein Ganzer Arm schwoll an und schmerzte." bis :"es sticht nur ein bisschen." war alles dabei.
Ich würde gerne mal euere erlebnisse kennenlernen.
Antwortet mir mit eurem Schlimmsten und eurem "besten" biss.
Gruß Andrita
 
  • Vogelspinnen Biss. Wie fühlt sich das an?

Anzeige

  • Vogelspinnen Biss. Wie fühlt sich das an? Beitrag #2
J

Jok3r83

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen Biss. Wie fühlt sich das an?

Besser garnicht erst beißen lassen, vor allem wenn man fast nur
Poecilotheria hat. Aber auch bei den anderen wer gebissen wird hat wohl was falsch gemacht!
 
  • Vogelspinnen Biss. Wie fühlt sich das an? Beitrag #3
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Vogelspinnen Biss. Wie fühlt sich das an?

Hiho,

ich glaube dazu gibt es schon eine Tread, in dem solche "Erfahrungen" besprochen und ausgetauscht wurden. Einfach mal die Suchfunktion nutzen, dann wirst bestimmt fündig.
 
  • Vogelspinnen Biss. Wie fühlt sich das an? Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Vogelspinnen Biss. Wie fühlt sich das an?

Ich hab hier bei so einem Thread zwar immer bissel Bauchschmerzen, aber ich kann schon verstehen dass es für einen Halter irgendwo interessant ist.

Ich selbst wurde in meiner Anfangszeit von einem alten Brachypelma albopilosum Weibchen gebissen. Ich war selbst schuld und ein Idiot. Auf meinem Geburtstag wollten sie alle mal in die Hand nehmen, da sie extrem unaufgeregt und ohne Aggressionen war ging sie dann durch alle Hände und als ich sie wieder ins Terrarium packen wollte, da hat sie mich in meinen Handballen gebissen.

War vielleicht ganz gut so, seitdem fasse ich die wirklich nur noch im absoluten Notfall an und vermeide dies wo es geht. Zum Biss selbst gibt es nicht viel zu sagen. Es hat sehr sehr sehr weh getan, klar bei Chelizeren von einem alten Weib. Die Spinne hatte gut 7 cm und war so pi mal Daumen 17 Jahre mindestens. Aber nach 20 Minuten und ein wenig Desinfektion war alles vergessen.

Giftwirkung gleich 0. Keinerlei Beeinträchtigungen außer der Mechanischen Wirkung der Chelizeren. Es war nicht einmal großartig geschwollen, kein Kribbeln, kein Brennen. Da ich die Erfahrung auch schon gemacht habe, kann ich dir sagen dass der Biss von einem popeligen Deutschen Hundertfüßer viel Schmerzhafter und Störender ist als von dieser Vogelspinne. Als mich beim Holzsammeln der Hundertfüßer gebissen hat, da hatte ich 2-3 Stunden große Probleme mit schmerzen und vor allem einem Kribbeln als wenn Ameisen über die ganze Hand laufen, bis zur Handwurzel.

Grüße
 
  • Vogelspinnen Biss. Wie fühlt sich das an? Beitrag #5
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Vogelspinnen Biss. Wie fühlt sich das an?

danke.
sowas ist bestimmt auch viel stress für das tier nicht wahr?
 
Thema:

Vogelspinnen Biss. Wie fühlt sich das an?

Vogelspinnen Biss. Wie fühlt sich das an? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Hundegeschichten/gedichte: EIN GLÜCKLICHER HUND Ein Geschäftsinhaber hatte ein Schild über seine Tür genagelt. Darauf war zu lesen: "Hundebabies zu verkaufen!" Dieser Satz...
Zeitungsartikel überarbeiten: hallo, brauche Hilfe! habe den Artikel leider viel zu spät bekommen! Er ist von Kindern für Kinder und der Styl sollte nicht geändert werden, ich...
Oben