A. versicolor: Weiße Flecken unter Abdomen

Diskutiere A. versicolor: Weiße Flecken unter Abdomen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich beobachte seit Längerem, dass meine versi (3. FH) zwei kleine weiße Punkte auf der Unterseite vom Abdomen hat. Da sie ziemlich...
  • A. versicolor: Weiße Flecken unter Abdomen Beitrag #1
L

Luscha

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich beobachte seit Längerem, dass meine versi (3. FH) zwei kleine weiße Punkte auf der Unterseite vom Abdomen hat. Da sie ziemlich symmetrisch sind gehe ich mal nicht von etwas Krankhaftem aus, trotzdem wollte ich mal nachfragen, ob mir jemand damit weiterhelfen kann. Ist das normal oder doch was Krankhaftes?

LG

Sorry wegen der schlechten Qualität. Handykamera... aber die Punkte sind zu erkennen.
 

Anhänge

  • 20161014_055451.jpg
    20161014_055451.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 23
  • A. versicolor: Weiße Flecken unter Abdomen Beitrag #2
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: A. versicolor: Weiße Flecken unter Abdomen

Ich kann das Bild mit dem Handy nicht sehen, aber ich denke, dass du die Fächertracheen (Bulchlungen). Da hat jede Spinne 4 Stück an der Unterseite des Ophistosoma's. Kannst du noch zwei weitere erkennen? Ansonsten kann ich dir Heute Nachmittag Bescheid geben, oder du wartest, bis sich jemand anderes meldet.

LG


http://file1.npage.de/004678/10/bilder/koerperbau-vogelspinne-m-s.jpg

Dieser Link zeigt die Bauchansicht einer Vogelspinne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A. versicolor: Weiße Flecken unter Abdomen Beitrag #3
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: A. versicolor: Weiße Flecken unter Abdomen

Hi guten Morgen,

das sind die unteren Buchlungen. Die oberen sind etwas dunkler und liegen genau über der Epigastralfurche rechts und links neben dem trapezförmigen Bereich.

DSCN3801.jpg
 
  • A. versicolor: Weiße Flecken unter Abdomen Beitrag #4
L

Luscha

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor: Weiße Flecken unter Abdomen

Hallo,

okay, sehr interessant! Man lernt immer dazu :)

Danke für die raschen Antworten.
Schönes Wochenende
 
Thema:

A. versicolor: Weiße Flecken unter Abdomen

A. versicolor: Weiße Flecken unter Abdomen - Ähnliche Themen

Hilfe!! Ich weiß echt nicht mehr weiter: Guten Tag, Und zwar geht es um meine Katze Akira sie hat am Am Montag um 16 Uhrungefähr 4 kitten zur Welt gebracht. 1 kitten ist leider schon in...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben