Adulthäutung und Reifehäutung das gleiche?

Diskutiere Adulthäutung und Reifehäutung das gleiche? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Einen wünderschönen, guten Tag! Ich habe mal so eine typische Anfänger Frage. Ich dachte bisher,dass Adulthäutungen und Reifehäutungen ,dass selbe...
  • Adulthäutung und Reifehäutung das gleiche? Beitrag #1
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2
Einen wünderschönen, guten Tag!
Ich habe mal so eine typische Anfänger Frage.
Ich dachte bisher,dass Adulthäutungen und Reifehäutungen ,dass selbe sei.
Ich bemerkte bei meiner Vagans als ich in den Letzten tagen in die Höhle guckte(ja sie ist immer noch da drin:)) ,dass die spinne Tibiaapophysen hat, was ja bedeutet das es ein adulter bock ist(correct me if I'm wrong).
Ich wusste, dass adulte böcke nicht mehr so lange leben, also suchte ich im Internet.(wo den auch sonst im 21. Jahrhundert;)) auf einigen Seiten fand ich 6 Monate nach Adulthäutung und auf anderen 1 Jahr nach Reifehäutung.
Also sind Reifehäutung und Adulthäutung nicht das gleiche?
Oder doch?
Belehrt mich!
Was ist was?
Und außerdem wie lange wird meine Vagans noch wirklich leben.
Mit freundlichen Grüßen.
Andrita
 
  • Adulthäutung und Reifehäutung das gleiche? Beitrag #2
StevenA

StevenA

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Adulthäutung und Reifehäutung das gleiche?

Hi.
Bei Männchen ist die Adulthäutung die Reifehäutung (danach findet normalerweise keine Häutung mehr statt). Bei einem Weibchen wäre die Adulthäutung die Häutung nach der sie adult (Geschlechtsreif) ist.

Wann das bei Weibchen ist kann man nicht sooo genau sagen.

Sicher ist aber dass viele Weibchen zwar adult sein können aber noch nicht ihre Endgröße erreicht haben. Also wenn jemand ein adultes Weibchen anbietet muss dieses noch nicht ausgewachsen sein.

Wie alt dein Männchen noch werden kann ist ebenfalls nicht so genau zu sagen. Bei weiterer guter Pflege kann das schon mal gut ein Jahr oder sogar mehr sein.

Grüße
Stefan
 
  • Adulthäutung und Reifehäutung das gleiche? Beitrag #3
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Adulthäutung und Reifehäutung das gleiche?

Danke sehr.
 
Thema:

Adulthäutung und Reifehäutung das gleiche?

Adulthäutung und Reifehäutung das gleiche? - Ähnliche Themen

Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Beleuchtung und heizung B.smithi/vagans.: Guten tag.:hi: Mein 60x50x30 B.vagans terra hatte bisher keine art von heizung da es bei uns im frühling, sommer und herbst warm genug im haus...
Biete Biete Brachypelma Vagans 1.0.0 Adult zur verparung.: Guten Tag. Ich biete hier meinen Brachypelma Vagans Bock temporär zur Verpaarung. (Reifehäutung August) Ich möchte ihn dann nach der Verpaarung...
Suche Suche 1.0 Brachypelma boehmei, vagans, auratum und 1.0 P. metallica: Hallo ich suche adulte Böcke folgender Arten: Brachypelma boehmei Brachypelma vagans Brachypelma auratum Poecilotheria metallica Gern nehme ich...
Reifehäutung: Hallo, meine emilia hat sich am 24.12. wohl zum letzten mal gehäutet und jetzt krieg ich panik, da es immer heißt, die männchen leben dann nicht...
Oben