B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten

Diskutiere B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Update: Sie hat sich erfolgreich gehäutet vor einigen Tagen, oben in den Pflanzen. Nun läuft sie im Terrarium herum - wenn auch nicht viel :P...
  • B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten Beitrag #21
Irithyll

Irithyll

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten

Update: Sie hat sich erfolgreich gehäutet vor einigen Tagen, oben in den Pflanzen. Nun läuft sie im Terrarium herum - wenn auch nicht viel :p

Habe während sie dort oben war (also bevor die Häutung stattfand natürlich) ein wenig umgebaut, mehr Erde rein usw.

Sie hat ihre Häutung beim Vorbesitzer anscheinend abgebrochen - daher konnte er sie "einfach so rausgeben".
 
  • B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten

Anzeige

  • B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten Beitrag #22
C

Carlo2

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten

Lebt deine Spinne noch?

Liesst sich so als wäre es dir wichtiger gewesen nur nicht zu viel tun zu müssen damit es deiner Spinne besser geht.
Und gut gemeinte Ratschläge zu ignorieren und stattdessen einfach nur schnippisch zu antworten
und dann noch zu beschreiben wie sich deine Spinne nicht artgerecht verhält ohne dass es dir bewusst ist,
macht es auch nicht besser.
*Kopfschüttel*
 
  • B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten Beitrag #23
Irithyll

Irithyll

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten

Ja, sie lebt noch und steht kurz vor der Häutung.

Anstatt es darauf beruhen zu lassen, nein, wieder auffrischen.
Es gibt Unterschiede zwischen gut gemeinten Ratschlägen und "er ist der Allwissende, hör auf ihn" - wobei ich jetzt nicht alle Beiträge durchgehen möchte, um zu wissen, was genau geschrieben wurde.

Mal abgesehen davon, habe ich die Vorschläge auch angenommen... aber hey, nicht meine Schuld :p

Ich kümmere mich gut um die Spinne - so wie es sich gehört.

Und genau das ist der Grund wieso ich euch Menschen nicht leiden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten Beitrag #24
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten

Ja, sie lebt noch und steht kurz vor der Häutung.

Anstatt es darauf beruhen zu lassen, nein, wieder auffrischen.
Es gibt Unterschiede zwischen gut gemeinten Ratschlägen und "er ist der Allwissende, hör auf ihn" - wobei ich jetzt nicht alle Beiträge durchgehen möchte, um zu wissen, was genau geschrieben wurde.

Mal abgesehen davon, habe ich die Vorschläge auch angenommen... aber hey, nicht meine Schuld :p

Ich kümmere mich gut um die Spinne - so wie es sich gehört.

Und genau das ist der Grund wieso ich euch Menschen nicht leiden kann.
Erstens sind nicht alle in diesem Forum scheisse und zweitens frage ich mich was du hier willst wenn du diese Menschen nicht leiden kannst?Das ist so sinnfrei wie deine Reaktionen auf gutgemeinte Ratschläge oder angebrachte Kritik.Evtl. wäre es vorteilhaft anstatt ein Forum mit Menschen die du nicht leiden kannst aufzusuchen sich ein Buch zu kaufen.
 
  • B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten Beitrag #25
Irithyll

Irithyll

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten

Ich habe auch nicht gesagt, dass alle scheiße sind. Zusätzlich habe ich nichts gegen alle Menschen oder alle, die hier schreiben - aber da muss man schon den Kontext richtig erfassen können...

Nebenbei HABE ICH, wie ich bereits vorher schrieb, Kritik angenommen, habe mich über gänzlich ANDERE Äußerungen aber aufgeregt.

Anstatt den Schwachsinn einfach auf sich beruhen zu lassen oder mal anzufangen, richtig zu lesen, zu verstehen, nein nein.

Ich liebe Foren sehr. :) Und Menschen können schon was Feines sein, wenn sie nicht gerade unnötigerweise (scheiße) auf Beiträge antworten und das Thema anscheinend nicht wirklich verfolgen.

So. Jetzt erst einmal 3 Wochen Urlaub in Japan.
 
  • B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten Beitrag #26
G

Gast30946

Gast

AW: B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten

wenn sie nicht gerade unnötigerweise (scheiße) auf Beiträge antworten und das Thema anscheinend nicht wirklich verfolgen.

Das liegt absolut im Empfinden und Auge des Betrachters. Durch reinen Schriftverkehr entstehen fast immer Missverständnisse.
Schönen Urlaub dir.
 
  • B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten Beitrag #27
Irithyll

Irithyll

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten

Das liegt absolut im Empfinden und Auge des Betrachters. Durch reinen Schriftverkehr entstehen fast immer Missverständnisse.
Schönen Urlaub dir.

Das mag sein - trifft hier allerdings nicht wirklich zu. Beabsichtigtes Missverstehen nenne ich sowas, um's mal kurz zu halten.
Danke, den hatte ich :)

Erstens sind nicht alle in diesem Forum scheisse und zweitens frage ich mich was du hier willst wenn du diese Menschen nicht leiden kannst?Das ist so sinnfrei wie deine Reaktionen auf gutgemeinte Ratschläge oder angebrachte Kritik.Evtl. wäre es vorteilhaft anstatt ein Forum mit Menschen die du nicht leiden kannst aufzusuchen sich ein Buch zu kaufen.

Habe zwar bereits auf deinen durchaus "interessanten" Beitrag geantwortet - aber hier mal mit direkter Zitierung.
Solltest lieber mal den gesamten Thread durchgehen, um alles nachvollziehen zu können - falls du das jedoch getan hast, dann hast du nicht aufmerksam genug gelesen.
Sowas ist echt peinlich ... zumal du mal lieber hättest sehen sollen, dass manch einer der Auffassung ist, sie würde nicht mehr leben ;)
Und wer meint, dies sei wahrscheinlich ... aua, sage ich da nur, aua, aua und aua. :p Nebenbei habe ich sogar zwei Kaninchen und ja, die leben auch noch *hust*.

Häutung vor ein bis zwei Wochen wieder erfolgreich abgeschlossen :)
 
  • B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten Beitrag #28
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten

Oui hast du für die Kaninchen auch genug Walderde:D,
manchmal lässt der Ton noch zu Wünschen übrig aber zu der Zeit als ich hier raus bin 2014-15 war es noch viel Schlimmer auch mit trollen ect. Nimm manche nicht so ernst und freut mich das es deinem Tier gutgeht.
 
Thema:

B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten

B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Auditive wahrnehmung vs: Huhu leute, ich bin sid zwei tagen besitzerin einer b smithi, und habe sie patron getauft :P sie hat eine rumpflänge von 2-3 cm und ist noch ein...
Oben