B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten

Diskutiere B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Gemeinde! Ich werde mich demnächst auch vorstellen, doch einige Fragen vorab... Meine B. smithi ist erst seit dem 21.10.2016 (also seit 4...
  • B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten Beitrag #1
Irithyll

Irithyll

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde!
Ich werde mich demnächst auch vorstellen, doch einige Fragen vorab...

Meine B. smithi ist erst seit dem 21.10.2016 (also seit 4 Tagen xD) in meiner "Familie" - ist auch meine erste Vogelspinne. :) Ist auch der erste Tag nach der Häutung gewesen - dass da eine Eingewöhnungsphase stattfindet, dachte ich mir natürlich schon.
Bisher hat sie noch nichts gefressen (bzw. ignorierte sie lecker Fresschen...), dafür aber ein wenig herumgebuddelt.

Das Terrarium ist folgendermaßen eingerichtet:

IMG_20161019_162015.jpg IMG-20161019-WA0010.jpg

Es herrscht eine "dauerhafte" Temperatur von 23°C - 25°C und eine Luftfeuchtigkeit von 50% - 70%.
Der Boden (http://www.exo-terra.com/download/h...s/PT2771_Plantation_Soil_3-pack_Packaging.jpg) wurde zu Anfang natürlich etwas mit Wasser besprüht, ansonsten ist er trocken.

Mir stellen sich folgende Fragen zur Körperhaltung der Spinne (s. Bilder) - wie bezeichnet man diese Haltung, was bedeutet sie oder ist das etwas ganz Normales bzw. was macht die da eigentlich?! :p

IMG_20161025_154954.jpg IMG_20161025_175151.jpg

Leider ist's etwas schwierig dort ein wirklich detailreiches Foto zu machen - ich kann Folgendes auf jeden Fall sehen.
Die vorderen Beine sind nach vorne gerichtet und nah beieinander, die hinteren dann natürlich nach hinten (aber das sehe ich nicht so). Sehr wenig gesponnen wurde da anscheinend auch.

Auf jeden Fall wirkt es sehr "beengt"...
Sie befindet sich im Übrigen rechts oben im Terrarium, hinter/in der falschen Pflanze.

Vielen Dank im Voraus!
 
  • B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten

Anzeige

  • B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten

Moin und willkommen. Da ich am Handy bin mach ichs kurz.

- Vernünftige erde ( das zeug raus und tolle lehmerde rein)
-Viel höher 15-25cm
- Vernünftige höhle mit einem relativ engem eingang.
- Temperatur an einer stelle erhöhen. B.smithi sonnt sich unheimlich gern bei 29-32grad.

Und über Geschmack müssen wir nicht streiten, ich frag mich trotzdem jedes mal warum man Vogelspinne mit Totenköpfen einsperren muss. :p

Grüße
 
  • B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten Beitrag #3
Irithyll

Irithyll

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten

Hooiii.

- Vernünftige erde

Machbar.

-Viel höher 15-25cm

Nun ja, bestimmt wieder sowas, was jeder anders sieht. Sind momentan 10cm+-.
Ebenfalls machbar.

- Vernünftige höhle mit einem relativ engem eingang.

Öhm. Na, wenn du meinst, dass dort ein "relativ" enger Eingang sein muss, dann ist das mit der Rinde machbar - diesbezüglich mache ich aber erst einmal nichts.

- Temperatur an einer stelle erhöhen. B.smithi sonnt sich unheimlich gern bei 29-32grad

Derzeit nicht möglich - muss mir dafür eine entsprechende Lampe kaufen - oder wie sollte ich das sonst bewerkstelligen?
Ist's ein must-to-have?

Und über Geschmack müssen wir nicht streiten, ich frag mich trotzdem jedes mal warum man Vogelspinne mit Totenköpfen einsperren muss.

Richtig. Wozu dann anfangen? :) Ich mag Skulls eben. Gaaanz einfach. Dekoration ist sowieso individuell.

--------------

b2t: Ich hätte gerne eine Antwort auf meine gestellten Fragen ... q_q
 
  • B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten

Nun ja, bestimmt wieder sowas, was jeder anders sieht. Sind momentan 10cm+-.
Ebenfalls machbar.

Was soll man da anders sehen? Die Tiere bewohnen in der Natur oft meterlange röhren, aber zumindest welche die 20-30 cm lang sind, als Minimum, wird man im Terrarium nicht komplett nachstellen können, aber man sollte zumindest so viel vernünftige Erde reinpacken wie es geht, heißt vorne so hoch bis zur Lüftung und nach hinten ansteigend lassen so weit wie es geht. Und wenn du vernünftige Lehmerde nimmst, dann brauchst du auch keine Rinde, dann kannst du die höhle direkt in den Boden machen.


Öhm. Na, wenn du meinst, dass dort ein "relativ" enger Eingang sein muss, dann ist das mit der Rinde machbar - diesbezüglich mache ich aber erst einmal nichts.

Die Tiere meiden Höhlen die zu weite Eingänge haben dauerhaft. Was auch logisch ist, da in der Natur so alle möglichen Fressfeinde in die höhle folgen könnten die größer als die Spinne sind. Könnte zbs erklären warum dein Tier sich lieber irgendwo in Plastikpflanen verkriecht. mal drüber nachdenken?!
Spinnen mögen enge Spalten, enge ritzen und enge höhlen, der Eingang sollte nur etwas größer wie die Beinspannweite sein, dann ist er optimal. Ich hab selbst oft genug erlebt dass selbst diese Eingänge noch verkleinert werden und die Spinnen förmlich nur durch einen kleinen schlitz durchkommen.

Aber wenn ich schon lese "ich werde es erstmal so lassen".



Derzeit nicht möglich - muss mir dafür eine entsprechende Lampe kaufen - oder wie sollte ich das sonst bewerkstelligen?
Ist's ein must-to-have?

Warum informiert man sich nicht vorher über die Optimale Haltung dieser Tiere? Die werden dir nicht eingehen, dafür sind sie zu robust, aber da ich allen meinen Brachypelma einen warmen platz anbiete und ALLE diesen platz auch den ganzen tag nutzen und sich trotzdem teilweise noch gegen die Lampe drücken um auch den rest Wärme mitzubekommen, sollte man überlegen ob man die Tiere einfach nur hält, oder versucht für sie das Optimale Klima herzurichten. Die Tiere werden in der Natur teilweise bei 35Grad auf warmen steinen gefunden wo sie sich den halben tag sonnen, das sollte man sich durch den Kopf gehen lassen.



Richtig. Wozu dann anfangen? :)

Wir sind ja zum glück alle in einem freien land und wenn du hier Bilder einstellst, dann musst du auch mit Kommentaren dazu rechnen. PUNKT.

Gruß

Edit:
Was soll man zu deiner frage sagen? Da versteckt sich eine Spinne völlig normal in irgendwelchem Plastikzeugs, wie gesagt, ich würde mal über die Höhle nachdenken. PS: Spinnen lieben es beengt.

DSC_0301.jpg

Da sitzt meine den ganzen tag. Bei bis zu 33grad je nach Heizung an/aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten Beitrag #5
Irithyll

Irithyll

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten

Was soll man da anders sehen? Die Tiere bewohnen in der Natur oft meterlange röhren, aber zumindest welche die 20-30 cm lang sind, als Minimum, wird man im Terrarium nicht komplett nachstellen können, aber man sollte zumindest so viel vernünftige Erde reinpacken wie es geht, heißt vorne so hoch bis zur Lüftung und nach hinten ansteigend lassen so weit wie es geht. Und wenn du vernünftige Lehmerde nimmst, dann brauchst du auch keine Rinde, dann kannst du die höhle direkt in den Boden machen-

S. viele andere Internetseiten.
Aber ich danke dir für den Vorschlag.

Die Tiere meiden Höhlen die zu weite Eingänge haben dauerhaft. Was auch logisch ist, da in der Natur so alle möglichen Fressfeinde in die höhle folgen könnten die größer als die Spinne sind. Könnte zbs erklären warum dein Tier sich lieber irgendwo in Plastikpflanen verkriecht. mal drüber nachdenken?!
Spinnen mögen enge Spalten, enge ritzen und enge höhlen, der Eingang sollte nur etwas größer wie die Beinspannweite sein, dann ist er optimal. Ich hab selbst oft genug erlebt dass selbst diese Eingänge noch verkleinert werden und die Spinnen förmlich nur durch einen kleinen schlitz durchkommen.

Danke, will aber nur wissen, was sie da macht. Ob sie sich da "verkriecht", sei mal dahingestellt, sie buddelte auch und wanderte umher. Also gaaaanz gechillt einfach mal absacken lassen. :)

Aber wenn ich schon lese "ich werde es erstmal so lassen".

Ich warte weitere Antworten ab, aber hey ... xD

Warum informiert man sich nicht vorher über die Optimale Haltung dieser Tiere? Die werden dir nicht eingehen, dafür sind sie zu robust, aber da ich allen meinen Brachypelma einen warmen platz anbiete und ALLE diesen platz auch den ganzen tag nutzen und sich trotzdem teilweise noch gegen die Lampe drücken um auch den rest Wärme mitzubekommen, sollte man überlegen ob man die Tiere einfach nur hält, oder versucht für sie das Optimale Klima herzurichten. Die Tiere werden in der Natur teilweise bei 35Grad auf warmen steinen gefunden wo sie sich den halben tag sonnen, das sollte man sich durch den Kopf gehen lassen.

Habe mich vorher informiert und wurde sehr gut beraten. Ich habe mich dazu belesen - leider gibt's zu jedem kleinen und großen Mist riesige unterschiedliche Ansichten. Du bist nicht allwissend und MANCHMAL - muss nicht in meinem Fall sein (wird's auch nicht) - gibt's sogar Ausnahmen!
-> Nein.. - Doch! - OH!

Wir sind ja zum glück alle in einem freien land und wenn du hier Bilder einstellst, dann musst du auch mit Kommentaren dazu rechnen. PUNKT.

Mimimi :D
Das war aber auch nur ein kleiner Scherz, der - soweit ich das beurteilen kann - anhand des verwendeten Emojis deutlich gemacht wurde.

Edit:
Was soll man zu deiner frage sagen? Da versteckt sich eine Spinne völlig normal in irgendwelchem Plastikzeugs, wie gesagt, ich würde mal über die Höhle nachdenken. PS: Spinnen lieben es beengt.

Es geht mir nicht darum, WIESO SIE DORT IST, sondern eher, WAS DIESE KÖRPERHALTUNG aussagt. Fragen lesen ... usw.

Aber danke schon mal, deine "durchaus freundlichen" Antworten sind schon einmal gute Punkte, die ich angehen kann/sollte.
 
  • B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten Beitrag #6
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten

Ich hab die frage schon verstanden. Viel wichtiger finde ich aber WIESO sie da vielleicht sitzt, da kann man nämlich gegensteuern.

Ich erkenne an ihrer Sitzhaltung nichts ungewöhnliches, sie versteckt sich einfach im gestrüpp.

Gruß

Ps: die Luftfeuchte passt übrigens. ;)

Hier mal ein Beispiel.

DSC_0298.jpg

Eine zu große Öffnung für eine kleine Spinne. Da wurde innerhalb einer Nacht alles zugebaut, bis auf einen kleinen spalt links oben.

Und falls ich bissel grob war,sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten Beitrag #7
Irithyll

Irithyll

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten

Ich hab die frage schon verstanden. Viel wichtiger finde ich aber WIESO sie da vielleicht sitzt, da kann man nämlich gegensteuern.

Ich erkenne an ihrer Sitzhaltung nichts ungewöhnliches, sie versteckt sich einfach im gestrüpp.

Gruß

Ps: die Luftfeuchte passt übrigens. ;)

Hier mal ein Beispiel.

Anhang anzeigen 54310

Eine zu große Öffnung für eine kleine Spinne. Da wurde innerhalb einer Nacht alles zugebaut, bis auf einen kleinen spalt links oben.

Und falls ich bissel grob war,sorry.

Heyho! Oky :)

Juu ...

Ist ja auch nicht überall gleich :)

Hm hm!

Meinst du, dass das so i. O. ist?

IMG_20161025_201849.jpgIMG_20161025_201900.jpgIMG_20161025_201904.jpg

Hier mal die Spinni:

IMG_20161021_231107.jpg

Hey - kein Ding. :) War ja selbst nicht besser :p
 
  • B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten Beitrag #8
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten

Bis auf den Bodengrund passt es so wohl. Der Boden ist aber wohl für feuchte Terrarien. Von November bis Juni werden die Tiere trocken gehalten, da wirst du damit probleme bekommen. Ich glaube nach 8-9 Wochen komplett ohne feuchtigkeit ist diese erde hinüber.

Ich würde - auch um später nerven zu schonen - wirklich irgendwo lehmige Erde buddeln und schön hoch und fest einbringen.

Aber von der Struktur sollte das passen.

Grüße

DSC_0287.jpg

DSC_0299.jpg

DSC_0283.jpg

DSC_0220.jpg

Ein paar Brachypelma Terrarien. Da sieht man den unterschied bei der erde.
 

Anhänge

  • DSC_0293.jpg
    DSC_0293.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten Beitrag #9
Zavod-311

Zavod-311

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten

Ich warte weitere Antworten ab, aber hey ... xD

Ich kann jedem einzelnen Punkt von Patrick nur zustimmen. Beherzige die Tipps und deine Spinne wird sich wohl fühlen.

Viele Grüße
Zavod
 
  • B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten Beitrag #10
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten

Morgähn,

Ich würde das Terrarium auch umbauen, unbedingt sogar. Vor allem die Erde würde ich umtauschen, weil die nicht sehr buddelfest ausschaut. Möchtest du keine Naturerde nehmen, dann nimm Teicherde; die hat einen Tonanteil der sie in feuchtem Zustand modellierbar macht und später, wenn sie durchgetrocknet ist, sehr fest. Ich habe sie in allen meinen Brachypelma-Terra´s und bin zufrieden.

Hier habe ich noch mal einen Link für dich: smithi.

Aber was mich noch interessiert: der erste Tag nach der Häutung? Und dann gibt der Vorbesitzer die Spinne raus? Oder verstehe ich das falsch? Weil das sooo ein sensibler Prozess ist, und die Spinne danach eigentlich ein paar Tage Ruhe braucht..

Ansonsten: Patrick heisst mit seinem Stammesnamen "Der-mit-den-Spinnen-spinnt". Was er sagt hat Hand und Fuß, und man sollte es unbedingt beherzigen. Die teuren Fachbücher kann man anderweitig benutzen.. als Untersetzer z.B. :D

LG
Melli
 
  • B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten Beitrag #11
Irithyll

Irithyll

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten

Hallo,

wieso sollte die Erde "buddelfest" sein? Klingt so, als dürfte/sollte sie nicht selbst rumbuddeln ...

Aber danke dir!

Hab die aus einem Geschäft - also ja "Vorbesitzer". Nun. Ich kann's nicht genau sagen. Ich weiß nur, dass die Tage zuvor auf jeden Fall die Häutung stattfand.

Egal, wie viel Wissen ein Mensch besitzt - er bleibt doch nur ein unwissender Mensch. Das trifft auf alle zu. Ich beherzige Vorschläge gerne, vor allem dann, wenn ich zu einem Thema nichts sagen kann. Daher frage ich ja auch nach.
Genug an der Philosophie gekratzt, ich schaue, was ich machen kann.
 
  • B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten Beitrag #12
alpenkoenig

alpenkoenig

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten

gek.
Hallo,

wieso sollte die Erde "buddelfest" sein? Klingt so, als dürfte/sollte sie nicht selbst rumbuddeln ...

Morgen,

"buddelfest" meint, dass die Höhle, die die Spinne im Idealfall noch eigenem Belieben gestaltet, stabil in der Struktur bleibt und dem Tierchen nicht auf den "Kopf fällt".
 
  • B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten Beitrag #13
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten

Hallo,

wieso sollte die Erde "buddelfest" sein? Klingt so, als dürfte/sollte sie nicht selbst rumbuddeln ...

Aber danke dir!

Hab die aus einem Geschäft - also ja "Vorbesitzer". Nun. Ich kann's nicht genau sagen. Ich weiß nur, dass die Tage zuvor auf jeden Fall die Häutung stattfand.

Egal, wie viel Wissen ein Mensch besitzt - er bleibt doch nur ein unwissender Mensch. Das trifft auf alle zu. Ich beherzige Vorschläge gerne, vor allem dann, wenn ich zu einem Thema nichts sagen kann. Daher frage ich ja auch nach.
Genug an der Philosophie gekratzt, ich schaue, was ich machen kann.

mit "buddelfest" meinte ich, das die Spinne ihre Höhle ausbauen oder einen Gang anlegen kann ohne verschüttet zu werden. Die Erde, die jetzt drin ist sieht nicht danach aus. Brachy´s wühlen unheimlich gern, und ich könnte mich immer besemmeln, wenn die voll beladen mit einem Erdball zwischen den Chelizeren aus der Höhle kommen, sich scheinbar verschämt umgucken und den Klumpen dann gaaaanz unauffällig irgendwohin pfeffern.


Hoffen wir mal, das der Verkäufer verantwortungsbewusst genug war um die Spinne noch ein paar Tage zurück zu halten nach der Häutung. ;)

Und zum Thema Wissen: Je mehr ich gelesen habe, desto weniger wußte ich. Jetzt hab ich meine Infoquelle zum Thema Brachypelma´s auf Patrick und 2-3 Links im Internet reduziert, und siehe da: Wissen sammelt sich an, Haare werden weniger grau, Grübelfalten werden flacher und meine Spinnen honorieren dies mit ruhigem, ausgeglichenem Verhalten und häufigen Sonnenbaden. Bis auf meine B.albiceps.


LG
Melli
 
  • B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten Beitrag #14
Irithyll

Irithyll

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten

Nun, der erste Gedanke meinerseits war doch richtig. Die Bezeichnung ist dahingehend doch etwas abstrakt.

Mein Eltern und ich waren einige Tage zuvor in dem Geschäft, da sahen wir sie nicht, da sie sich eben in der Häutung befand lt. Mitarbeiter.
Dieser gab mir dann Bescheid, sobald sie draußen war - holte sie dann also am selben Tag ab.

Nun. Wissen ist mächtig, doch Unwissen genauso ... :)
Ich mag es nicht, wenn man Menschen lobpreist, auch wenn sie so sind, wie beschrieben und all das Wissen besitzen - ist einfach ekelhaft, finde ich. ;)

Eigentlich müsste sie also auch tagsüber durchs Terrarium huschen oder sich zumindest irgendwo am Boden verstecken oder besser - nicht so weit oben? Wie lange kann denn so eine Eingewöhnungsphase andauern?
Sie hat ja ne Menge umgebuddelt und der Boden scheint auch relativ "buddelfest" zu sein.
Wie gehabt - so werde ich die Vorschläge in Taten umsetzen - besserer Boden für ein heiliges Geschöpf.
:spiderbiggrin_hat:
 
  • B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten Beitrag #15
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten

Ich denke nicht dass ich dieses lob verdient habe. Es gibt genug Spinnen wo ich gar kein plan hab und mich demütig zurückhalte, zbs Baumvogelspinnen, Grammostola usw.

Aber, lieber ein lob als diese latent Arrogante und belehrende art wie du Irithyll hier auftauchst. Phrasen dreschend, hochnäsig und ironisch. Hier sind User die schon 10-20 jahre diese tiere halten und dir wichtige dinge aus dem eigenen Erfahrungsschatz mitgeben wollen, damit es dem tier gut geht und du nicht irgendwann frust schiebst.

Der dank? Dumme sprüche an einem stück. Ich bin aus drm Thread raus.

Gruß
 
  • B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten Beitrag #16
Irithyll

Irithyll

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten

Ich kann mich leider nicht mit deinen Worten identifizieren.

Mag sein, dass du meine Art als etwas Anderes auffasst, als sie eigentlich ist. Ich bin unwissend, daher frage ich - ich habe nur eine Meinung (eine allgemeine Ansicht meinerseits unabhängig von dir oder den dir geschriebenen Worten) mitgeteilt, du hingegen greifst mich an und betitelst mich - eher meine Worte - als etwas, was du so interpretierst. Sicherlich wirst du da nicht der Einzige sein, der das so aufgenommen hat.
Doch ich lasse viel Spielraum offen - daher lieber nachfragen, anstatt gleich so angepisst zu sein.

Allerdings solltest du Verständnis, Akzeptanz und Toleranz lernen - ich wende es passend an ... nur ist's schwierig das herauszulesen - anscheinend!

Mein Dank spiegelt sich in den Sätzen wider - "Danke dir!", "Ich werde die Vorschläge in Taten umsetzen!" ... aber scheinbar lest ihr Menschen immer nur das "Böse" heraus ... wobei das auch nur individuell ist. :)

Edit: Ich bin Realist, Denker und liebe schwarzen Humor, Sarkasmus und vor allem abstrakte Gedanken und Äußerungen - vielleicht hilft das weiter ... wenn ich wirklich ein Problem mit etwas habe, dann äußere ich das. Ich bin ehrlich!
Alles Andere ist nur plumpes Gelaber ... mal mehr, mal weniger sinnvoll.

Bye!
 
  • B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten Beitrag #17
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten

Es gibt genug Spinnen wo ich gar kein plan hab und mich demütig zurückhalte, zbs Baumvogelspinnen, Grammostola usw.

Dann sind folgende Beiträge verwirrend:

Moin.
Grammostola pulchripes

Willst du züchten? Da wäre es wichtig ob G.rosea, oder G.porteri.

Gehe ich bei Baumbewohnern total kontra. Da sollten definitiv die Seiten auch verkleidet werden...

Eindeutig Rück und Seitenwände aus Rinde. Pflicht für mich bei Baumvogelspinnen da sie oft an Rinde wohnen

Das Terrarium ist viel zu hell. Tiere verstecken sich hinter rinde wo es dunkel und eng ist. Bei dir hat sie ja keinen wirklichen Rückzug. Man sollte ihr schon einen Abgedunkelten Raum anbieten. Gerade Baumbewohnern.

Abrundend:

Ich denke nicht dass ich dieses lob verdient habe.

Bei solchen Widersprüchen könnte man die gleiche Meinung bekommen...
 
  • B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten Beitrag #18
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten

Ja, reiß die Antworten schön aus dem Zusammenhang, ist in Deutschland ja große Mode. Wird schon keiner hinterfragen und dann rausfinden, das JEDER der schon so lange wie er Spinnen hält die gleichen Antworten hätte geben können auch OHNE diese Spinnen zu halten oder ein Fachmann für diese Art Spinne zu sein. Hauptsache was lostreten.
 
  • B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten Beitrag #19
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten

Hast du ernsthaft jetzt hier etwas durchforstet nur um hier mal wieder den macker raushängen zu lassen? Wenn ich mich jetzt grade nicht vor lachen kringeln würde, dann fände ich das fast lustig wie du hier irgendwelche dinge irgendwo rauskopierst.

Natürlich habe ich mich dazu auch schon geäußert, es gibt dinge da muss man dafür kein "spezialist" sein, zbs die tatsache dass man wissen sollte um welche Spinne es sich handelt um keine Hybriden zu erzeugen, bzw dass eine Spinne einen Rückzug haben sollte der vielleicht nicht hell wie in der Sonne ist.

Aber mit deinem letzten satz zeigst du ja dann schließlich doch noch die einzige Intention deiner mühen.

Aber durchforste noch ein wenig dieses Forum. Ich wette da findest noch etwas wo ich mich mal aus dem fenster gelehnt habe. ;)

Danke dafür.
 
  • B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten Beitrag #20
Zavod-311

Zavod-311

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2

AW: B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten

Thema:

B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten

B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Auditive wahrnehmung vs: Huhu leute, ich bin sid zwei tagen besitzerin einer b smithi, und habe sie patron getauft :P sie hat eine rumpflänge von 2-3 cm und ist noch ein...
Oben