Smithi auf Wandertag

Diskutiere Smithi auf Wandertag im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Yo, nachdem das Ganze ein gutes Ende genommen hat, will ich nun doch darüber schreiben*g* Also, ich habe letzte woche in einer Nacht einen adulten...
  • Smithi auf Wandertag Beitrag #1
G

gerhard861

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Yo, nachdem das Ganze ein gutes Ende genommen hat, will ich nun doch darüber schreiben*g*
Also, ich habe letzte woche in einer Nacht einen adulten A metallica bock ein adultes Heimchenmännchen ins Terrarium geworfen, was ein taktischer Fehler war weil dieser es nicht gefressen hat, und das Vieh damit Gelegenheit hatte in der Nacht sein infernalisches Gezirpe loszulassen.... nachdem das Terrarium in meinem Zimmer steht, hat mich der Lärmproduzent wach gehalten, weshalb ich beschloss ihn zum tod durch die immer hungrige smithi zu verurteilen. Allerdings habe ich in meinem Müdigkeitstaumel wohl die scheibe offen gelassen, und die smithi hat demzufolge beschlossen auszuwandern, was ich dann Samstag abend bemerkte. In meinem Zimmer war allerdings nichts zu finden(was mich aber auch nicht verwunderte, bei meiner unordnung).
Heute Abend hat meine Mutter sie allerdings ertappt, wie sie gerade selbstbewusst hinter einem Schrank hervormarschierte, und zwar im Vorzimmer, also so ca am anderen Ende der Wohnung. Wollte sich wohl gerade was zu beissen holen.
Im Moment nimmt die Ausreisserin gerade in ihrem Terri einen Imbiss zu sich, und ich werde in Zukunft wohl zwei mal gucken ob die schiebetür wirklich zu ist.
MfG Gerhard
 
  • Smithi auf Wandertag Beitrag #2
D

DgG

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi auf Wandertag

Hi,
ich hatte letztens auch eine nächtliche Erfahrung mit einem zirpenden Quälgeist, dachte das passt vielleicht auch hier herein.

Also die Geschichte von Anfang an:

Spinnchen (Avicularia versicolor) hatte mal wieder Hunger und saß tagsüber auf Lauer. Ich fuhr also in die Zoohandlung und dachte durch den Größenzuwachs der letzten Häutung könnte ich mal wieder eine neue Futtertierart probieren. Ich kaufe also das übliche Sortiment an Heuschrecken und als Schmackerl eine große schwarze Grille.
Gedacht, Getan und nahc Hause gefahrn. Futtertier (die Grille) ins Terri meiner Avi und dachte, wird sie sich schon holen wenn Sie es rumkrabbeln sieht. Am nächsten Tag war weder die Spinne noch die Grille zu sehen und ich ging davon aus dass sie satt und zufrieden in ihrer Höhle sitzt.

Nach 2 Tagen ging ich abends duschen (so gegen 23.00) auf einmal hörte ich aus meinem Zimmer (ein gutes Stück vom Bad weg) ein sehr komisches Geräusch, ich dachte zuerst an den Feueralarm und spurtete los um die Ursache dieses Geräusches zu erkunden.

Nach ein paar Metern war mir dann klar das dieses unglaublich laute Geräusch aus meinem Zimmer kam.
Nach kurzem Schock dachte ich dann auch an die Grille, die ich eigentlich schon verdaut dachte. 8O

Also nicht lang gewartet sondern Taschenlampe und Futterpinzette rausgekramt, nach der Spinne geschaut (nicht zu sehen also in der Höhle --- keine Gefahr)
und die Suche begann.

Es war wahrlich ein nervenaufreibendes Gedultspiel. Immer wenn ich zu laut war hörte die Grille auf zu zirpen. Wenn ich mich aber ins Bett legen wollte fing sie wieder an zu zirpen (und das richtig laut).

Mittlerweile waren auch meine Mitbewohner durch diese infernalischen Töne geweckt und waren natürlich nicht sehr erbaut. In meinem Terri war aber nichts von einer Grille zu sehen. Ich wühlte und grub mich durch mein Terri und man muss dabei bedenken das es schon wie ein kleiner Dschungel aussieht. Aber es war einfach nichts zu finden.

Gegen Nachts um 4 war ich dann soweit mit meinen Nerven am Ende das ich anfing die Inneneinrichtung komplett zu demontieren.

Spinnchen hatte sich immernoch in ihrer Höhle verschanzt und hatte wahrscheinlich auch keine Lust auf das Getöse der blöden Grille.

Letztendlich riss ich dann die Rückwand, die ich mit Siliconkleber eingeklebt hatte heraus und tatsächlich, im fahlen Schein der Taschenlampe saß der schwarze Kriebel.

Nach 10 Minuten (ich zitterte schon vor Müdigkeit und Ärger) hatte ich sie dann auch in einer Heimchendose gefangen und nach einer Weile hatte ich auch das Terri wieder komplett und geschlossen.

Da Spinnchen keine Lust auf eine Grille hatte und ich auch nicht mehr hab ich sie dann eingefroren und den nächsten Tag vernichtet.

Spinnchen bekam am nächsten Morgen eine lautlose Heuschrecke und als Fazit kann man sagen:

Terri komplett zerstört aber um eine neue Erfahrung reicher... :?

Tobi :wink:
 
  • Smithi auf Wandertag Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Smithi auf Wandertag

:lol: :lol: :lol:

Lg jürgen
 
  • Smithi auf Wandertag Beitrag #4
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi auf Wandertag

Warum frierst Du sie ein, und setzt sie nicht einfach raus, wenn sie schon keiner frisst?
Find ich echt nicht doll.

Mila!
 
  • Smithi auf Wandertag Beitrag #5
D

DgG

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi auf Wandertag

Naja verdient hätte Sie es ja,

aber es gibt schon genug Neozoen in Deutschland und vielleicht hätte sich das Tierchen durch irgend einen dummen Zufall vermehrt und ich könnte nie wieder schlafen.

Tobi 8O
 
  • Smithi auf Wandertag Beitrag #6
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Smithi auf Wandertag

Hm, dann lausche mal den Minnegesängen eines Heupferdes... Kreisch ! Habe den Fehler nur einmal gemacht, weil ich die so schön fand. Er hatte alsbald seine Freiheit wieder...

Gruß, Andreas
 
Thema:

Smithi auf Wandertag

Smithi auf Wandertag - Ähnliche Themen

B. smithi in Not: Hi, zu Anfang oder zum Ende der Regenzeit verhält sich meine smithi immer ein wenig seltsam. Das heißt, sie wird aktiver, macht komische...
B. smithi kurz vor Häutung? Umsetzen?: Guten Abend! Kurz zu meiner Vorgeschichte: Meine Freundin hat Ende Mai eine Smithi (KL ca. 4 cm) aus der Zoo-Abteilung eines großen...
Wie nachts optimale Temperatur erreichen?: Hi, nachdem ich vor 4 Jahren meinen kompletten Bestand abgegeben habe, hat mich nun doch wieder die "Sucht" gepackt und so ganz ohne geht halt...
Erneut geht meine smithi wandern…: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, wandert meine smithi mal wieder recht viel umher, und ich habe keine Ahnung wieso. So komisches Zeug hat...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben