Spinnen mit "kurzer" Lebenserwartung?

Diskutiere Spinnen mit "kurzer" Lebenserwartung? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Huhu! Ich bin neu im Bereich Spinnen und halte zur Zeit einige Gottesanbeterinnen. Da ich noch Student bin bieten sich Tiere an die nicht so...
  • Spinnen mit "kurzer" Lebenserwartung? Beitrag #1
E

easline

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Huhu!

Ich bin neu im Bereich Spinnen und halte zur Zeit einige Gottesanbeterinnen.
Da ich noch Student bin bieten sich Tiere an die nicht so langlebig sind, wie eben Gottesanbeterinnen.
Jedoch würde ich auch gerne Spinnen halten was also zu meiner Frage führt, gibt es auch Spinnen mit einer Lebenserwartung von ~ 2 Jahren?
Ich habe mich schon etwas in Bezug auf die Phidippus regius informiert, ich finde diese Tiere sind eine Augenweide! Jedoch leider etwas klein, daher bin ich mir nicht sicher ob ich dauerhaft Spaß an der Haltung dieser Art haben werde. Eine andere Option wäre eventuell die Hyllus giganteus jedoch wird diese auch nicht sonderlich größer.
An sich müssen die Tiere auch nicht groß sein aber ich möchte sie schon im Terrarium finden können.

Daher die Frage, gibt es noch weitere Spinnen mit einer Lebenserwartung von circa 2 Jahren?
 
  • Spinnen mit "kurzer" Lebenserwartung? Beitrag #2
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnen mit "kurzer" Lebenserwartung?

Also Vogelspinnen kenne ich keine.... aber Latrodectus spp. und Nephila spp. haben keine allzu lange Lebensdauer ;)
 
  • Spinnen mit "kurzer" Lebenserwartung? Beitrag #3
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinnen mit "kurzer" Lebenserwartung?

Naja.. fast alle Labidognathe Spinnen haben eine nicht so lange Lebenserwartung.. Ausnahmen bestätigen auch hier allerdings die Regel :)
 
Thema:

Spinnen mit "kurzer" Lebenserwartung?

Spinnen mit "kurzer" Lebenserwartung? - Ähnliche Themen