Poecilotheria rufilata alleine lassen-Sitter?

Diskutiere Poecilotheria rufilata alleine lassen-Sitter? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ,guten Abend!!Ich halte eine poec.rufilata und möchte über Weihnachten 1 Woche weg. Problem: wir haben nur ofenheizung, wird zu kalt für...
  • Poecilotheria rufilata alleine lassen-Sitter? Beitrag #1
H

Henriette4

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,guten Abend!!Ich halte eine poec.rufilata und möchte über Weihnachten 1 Woche weg. Problem: wir haben nur ofenheizung, wird zu kalt für Henriette. Und in meinem Bekanntenkreis will Henriette keiner beaufsichtigen. Gibt es eine Möglichkeit wo ich fragen könnte damit Henriette es warm hat? Sittet jemand Vogelspinnen? Danke für eure Ratschlag.Liebe grüsse
 
  • Poecilotheria rufilata alleine lassen-Sitter? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Poecilotheria rufilata alleine lassen-Sitter?

Hi Henriette,

also ist die Wohnung komplett abgekühlt in der Zeit?
"Heize" das Terrarium doch die Zeit mit einer Lampe? Wäre das vielleicht eine Lösung?
Ansonsten: Von wo kommst Du?
Vielleicht ist ja jemand hier im Forum, der das übernehmen kann und will.
 
  • Poecilotheria rufilata alleine lassen-Sitter? Beitrag #3
M

MarcB.

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria rufilata alleine lassen-Sitter?

Moin zusammen, so wie spidermum schrieb, stell ne Lampe aufs Terra (wenn nicht schon vorhanden) und schalte eine Zeitschaltuhr davor. am besten morgens 4-5 Std und abends nochmal 3-4 std. Das sollte passen, für eine Woche kommen poecis auch mal mit etwas kühleren Temperaturen klar. Ich bin Berufskraftfahrer und auch oft mehrere Tage weg, bis jetzt gehts meinen poecis, avis, murinus und was hier noch so kreucht und fleucht blendend ;)
 
  • Poecilotheria rufilata alleine lassen-Sitter? Beitrag #4
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Poecilotheria rufilata alleine lassen-Sitter?

Hi,

wenn ich 'Ofenheizung' richtig verstehe, heisst das: keiner Zuhause = keinerlei Heizung. In wenigen Tagen wäre die Temperatur somit im einstelligen Bereich.
In dem Fall würde selbst eine zusätzliche Lampe nicht mal ansatzweise auf eine brauchbare Temperatur kommen.
Da wirst Du nicht drum herum kommen, sie in dieser Zeit irgendwo unterzubringen.
Mal für ein paar Tage etwas kühlere Temperaturen wären kein Problem...aber wenn das mit dem Ofen wirklich so ist, wäre das nicht wirklich gut für ne Poecilotheria.


Gruß
 
  • Poecilotheria rufilata alleine lassen-Sitter? Beitrag #5
H

Henriette4

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria rufilata alleine lassen-Sitter?

Danke für eure Antworten!!!Ich habe auch kein gutes Gefühl henriette alleine zu lassen denn wir haben ein blockhaus nur mit Ofen . Die wärmelampe bri gt wahrscheinlich auch nicht viel, oder?Wir kommen aus der Eifel bei Bad münstereifel. Liebe Grüsse
 
  • Poecilotheria rufilata alleine lassen-Sitter? Beitrag #6
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Poecilotheria rufilata alleine lassen-Sitter?

Hallo,
die Wärmelampe reicht vollkommen aus. Du willst lediglich eine Woche überbrücken. Meine Lampen habe ich über eine Zeitschaltuhr 12 Stunden an und 12 Stunden aus geregelt.
Grüße, Karola
 
  • Poecilotheria rufilata alleine lassen-Sitter? Beitrag #7
H

Henriette4

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria rufilata alleine lassen-Sitter?

Dankeschön!ich werd die Lampe installieren!!!Liebe grüsse
 
  • Poecilotheria rufilata alleine lassen-Sitter? Beitrag #8
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Poecilotheria rufilata alleine lassen-Sitter?

Du heizt Deine Wohnung aber sicherlich auch in Abwesenheit weiterhin etwas auf...was im Falle eines Ofens allerdings nicht der Fall ist.
Eine Lampe bringt, je nach Watt und Größe des Terras, 3-7° zusätzlich...und das ist mMn nichtmal ansatzweise ausreichend, wenn die Wohnung komplett runterkühlt.
Da müsste man zwei oder drei Lampen draufpacken, um den Tag rumzubekommen. Aber nachts wird's trotzdem viel zu kalt.
ICH würde das Risiko nicht eingehn.
 
  • Poecilotheria rufilata alleine lassen-Sitter? Beitrag #9
H

Henriette4

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria rufilata alleine lassen-Sitter?

Ok, ich hab ne Lösung gefunden ;wir stellen Henriette in die Wohnung von dem Kumpel der auch mitfährt , die ist dauergeheizt. Nachhehr geht die Lampe aus, oder die zeitschaltuhr klappt nicht....dann war's das, nee, ich geh kein Risiko ein. Danke euch!!!

- - - Aktualisiert - - -

Werd vorsichtshalber die Scheibe zukleben (falltür)und ein Schild aufstellen wenn die Schwester von Kumpel die Blumen Giessen kommt:))))))
 
Thema:

Poecilotheria rufilata alleine lassen-Sitter?

Poecilotheria rufilata alleine lassen-Sitter? - Ähnliche Themen

Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
7 Jahre alte Dame ….. plötzlich allein.: Vorgestern Abend kamen beide noch angehoppelt. Seit gestern Vormittag ist sie allein. Kurz zum Thema. Sie leben bei uns frei im Garten. Ohne...
Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
Oben