Meine Brachypelma Smithi hat bis jetzt noch nicht gefressen

Diskutiere Meine Brachypelma Smithi hat bis jetzt noch nicht gefressen im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich bin neu hier, aber ich verfolge hier das Forum schon länger und hab mich dann jetzt dazu entschlossen mich auch mal anzumelden :) Und...
  • Meine Brachypelma Smithi hat bis jetzt noch nicht gefressen Beitrag #1
G

Gonscholes

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier, aber ich verfolge hier das Forum schon länger und hab mich dann jetzt dazu entschlossen mich auch mal anzumelden :)

Und schon habe ich auch meine erste Frage.

Ich habe seit dem 28.10.16 eine Smithi bei mir zu Hause und bin auch sehr glücklich, so mal dies auch meine erste VS ist.
Habe mich lange zeit bevor ich mir die Smithi zugelegt habe mich ausreichend Informiert, damit ich alles richtig mache.

Was mich aber zum nachdenken bringt ist, dass sie bis jetzt noch nichts gefressen hat, sie flüchtet eher vor dem Heimchen und zeigt null Interesse :confused:

Ich weiß das sie auch mal längere Fresspausen einlegen können aber als Anfänger macht man sich doch ein bisschen Sorgen.

Ich würde gerne wissen ob ich mir Sorgen machen muss oder ob das noch völlig normal ist und ich es weiter versuchen soll bis sie mal frisst.

LG

Dominik
 
  • Meine Brachypelma Smithi hat bis jetzt noch nicht gefressen Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Meine Brachypelma Smithi hat bis jetzt noch nicht gefressen

Hallo,

bei etwas mehr als einer Woche kann man nun wirklich nicht von einer "längeren Fresspause" reden....
Womöglich ist das Tier einfach nur satt und wohlgenährt?
 
  • Meine Brachypelma Smithi hat bis jetzt noch nicht gefressen Beitrag #3
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Meine Brachypelma Smithi hat bis jetzt noch nicht gefressen

  • Meine Brachypelma Smithi hat bis jetzt noch nicht gefressen Beitrag #4
G

Gonscholes

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Brachypelma Smithi hat bis jetzt noch nicht gefressen

Hallo,

erst mal vielen Dank für die Antworten!

Meine Smithi ist ungefähr 1 oder 1,5 Jahre alt also ein adult ist sie/er noch nicht.

Ich werde es dann mal weiterhin beobachten und einfach weiter versuchen bis sie frisst :)

LG
 
  • Meine Brachypelma Smithi hat bis jetzt noch nicht gefressen Beitrag #5
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Meine Brachypelma Smithi hat bis jetzt noch nicht gefressen

Hallo Dominik,
sie wird wohl noch in der Eingewöhnungszeit sein. Und meistens ist es so, dass neu angeschaffte Spinnen tatsächlich wohlgenährt sind, damit sie einfach beim Kauf "größer" aussehen. Ich würd sagen, dass sich ca. 90% meiner neu angeschafften Spinnen zuerst gleich mal häuteten. Ich hab das immer als "Streßhäutung" bezeichnet.
Warte einfach noch ab und beobachte sie weiter. Das Füttern / Fressen hat noch Zeit.
Grüße, Karola
 
  • Meine Brachypelma Smithi hat bis jetzt noch nicht gefressen Beitrag #6
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Brachypelma Smithi hat bis jetzt noch nicht gefressen

Hättest du denn ein Bild? So können wir ein paar Sachen aus schließen und dir (eventuell) mehr helfen ;)
 
Thema:

Meine Brachypelma Smithi hat bis jetzt noch nicht gefressen

Meine Brachypelma Smithi hat bis jetzt noch nicht gefressen - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Brachypelma Smithi Anfängerin: Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt stolze Spinnenmama geworden :party: doch so froh ich auch bin habe ich bedenken etwas falsch zu machen:worried...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Brachypelma smithi: Hallo, ich habe eine Brachypelma smithi, die ziemlich "verschmutzt" ist. Beim Terrarienkauf habe ich mich von der Verkäuferin "beschnacken"...
Brachypelma smithi krank? Wenn ja, was hat sie?: Hallo liebe Spinnenfreunde, ich habe seit nunmehr als 15 Jahren eine brachypelma smithi, welche bisher immer kern gesund war. Dann hat sie sich...
Oben