Vogelspinnen Transport und vorstellung.

Diskutiere Vogelspinnen Transport und vorstellung. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo. Meine Lehrerin hat mich gefragt ob ich nächsten monat evtl meine VS mal in die schule mitnehmen kann und ein Referat über VS und VSHaltung...
  • Vogelspinnen Transport und vorstellung. Beitrag #1
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2
Hallo.
Meine Lehrerin hat mich gefragt ob ich nächsten monat evtl meine VS mal in die schule mitnehmen kann und ein Referat über VS und VSHaltung halten kann.
Ich habe gesagt ich gucke mal ob es geht.
Wie kann ich das machen ohne die Spinne zu stressen?
Ich dachte:
Ich baue eine Faunabox mit Erde, Korkröhre auf tue ein heat pack rein und gut ist. Right or wrong?
Dann tue ich die Spinne in eine heimchen dose und gebe sie meiner mutter mit die sie Spinne zuhause wieder ins Terrarium lässt und die Fauna box hole ich mir später wieder ab.
Ist das so gut oder sollte ich es anders machen?
 
  • Vogelspinnen Transport und vorstellung. Beitrag #2
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Vogelspinnen Transport und vorstellung.

Hallo,
klar kannst du das so machen, aber Streß ist es für die Spinne allemal.
Ich habe auch schon für Referate an Schulen ausgeholfen. Habe dazu aber NIE eine echte Spinne genommen, sondern eine gut erhaltene Haut. Die sieht aus wie echt und im entsprechenden Behälter kann sie jeder aus nächster Nähe betrachten und drehen, also auch von unten anschauen.
Grüße, Karola
 
  • Vogelspinnen Transport und vorstellung. Beitrag #3
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Vogelspinnen Transport und vorstellung.

hi gibt es denn eine alternative?
es soll ja nicht ein anschauungs objekt sein, dass man von allen seiten anguckt sondern guckt es sich von seinem platz aus an.
und wie groß ist der stress?
ich meine so ein kleines bishen stress wie beim umdekorieren des terrariurms hällt sie doch aus.
Mfg. Andrita
 
  • Vogelspinnen Transport und vorstellung. Beitrag #4
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Vogelspinnen Transport und vorstellung.

Das Interessante ist doch gerade, dass man sich die Spinne aus der Nähe direkt anschauen kann. Wem nützt es was, wenn die Spinne in der Faunabox auf dem Lehrerpult steht. Klar hält die Spinne den Streß aus, aber meine Erfahrung ist, dass die Haut letzten Endes viel Interessanter ist und besser bei den Schülern ankommt. Es war nur eine Idee als Alternative. Ansonsten ist dein Vorschlag voll praktikabel. Streß für die Spinne kannst du dann nicht vermeiden.
 
  • Vogelspinnen Transport und vorstellung. Beitrag #5
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Vogelspinnen Transport und vorstellung.

danke sehr leider hatte der kleene seine Haut zerstückelt.
Ich werde es versuchen mit der fauna box.
die vorstellung ist auch in der bibliothek also wird es ziehmlich leise sein.
Mfg. Andria
 
  • Vogelspinnen Transport und vorstellung. Beitrag #6
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Vogelspinnen Transport und vorstellung.

Wenn das Terrarium nicht all zu schwer ist kannst auch das Terrarium mitnehmen, samt Spinne. Dazu vor Ort ein Lampe ausgestellt die für Wärme sorgt und gut ist das. Ist dann so wie aus einer Ausstellung. So hast den Rausfangstress nicht und den Neueingewöhnungsstress (in Faunabox und wieder altem Terra) auch nicht. Den Stress beim Transport überstehen die meist besser als das andere.
 
  • Vogelspinnen Transport und vorstellung. Beitrag #7
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Vogelspinnen Transport und vorstellung.

Danke.
wir haben in der schule einen wagen, wo ich das terrarium draufstellen kann und einen aufzug um ihn hochzufahren.
wenn ich ein schloss umlege und eine zeitschaltuhr anbringe kann ich ihn auch einige tage da lassen oder?
es ist eine bücherei also wird es nicht so laut und nachts werden auch kalte temperaturen ausgehalten, wenn nicht, dann lege ich eine night heat lamp dazu.
 
  • Vogelspinnen Transport und vorstellung. Beitrag #8
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Vogelspinnen Transport und vorstellung.

Auf keinen Fall würde ich meine Spinne unbeaufsichtigt mehrere Tage dort lassen, es sei denn direkt im Lehrerzimmer. Deine Mutter wollte doch die Spinne abholen und zu Hause wieder ins Terra setzen. Dann kannst ihr doch auch das ganze Terra ins Auto laden und sie nimmt sie mit nach Hause.
 
  • Vogelspinnen Transport und vorstellung. Beitrag #9
Spinni-an-der-Wand

Spinni-an-der-Wand

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
2

AW: Vogelspinnen Transport und vorstellung.

danke sehr für die schnelle antwort.
dann wird es so ablaufen:
Terra hin, vortrag, terra zurück.
Mfg. Andrita
 
Thema:

Vogelspinnen Transport und vorstellung.

Vogelspinnen Transport und vorstellung. - Ähnliche Themen

Umzug mit Vogelspinnen ?: Moin, ich ziehe demnächst um und habe, was das angeht noch keine Erfahrung. Ich habe 7 Vogelspinnen. Meine Frage ist jetzt, wie man das mit den...
Oben